Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel, das im Lauf der Jahre deutlich größer geworden ist. Dabei sind Service, Komfort, Freundlichkeit und das gute Gefühl jedoch nicht schlechter geworden, mit jedem Besuch wird es besser und schöner!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Babybett. Etwas eng durch das zusätzliche Bett, aber ansonsten geräumig und sehr schön. Geschmackvoll und schick eingerichtet mit Sitzecke, Balkon mit Tisch u. Stühlen, TV und großem Schrank. Das Bad ist schön groß und mit riesiger Dusche ausgestattet. Alles war gut in Schuss, bei bestehenden Mängeln reichte eine kurze Mitteilung an die Rezeption und innerhalb kürzester Zeit kam jemand, um das Problem zu beheben. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, der dafür zuständige Mitarbeiter war fest in unserem Flur und sehr freundlich und ging auf unsere Wünsche ein.
Die Auswahl zu alles Mahlzeiten in Buffet-Form war unglaublich groß und abwechslungsreich. Jeden Tag gab es andere warme Speisen, Gemüse, Fleisch, Fisch, frisch Gegrilltes, ein riesiges Salat-Buffet und köstliche Desserts. Vieles war landestypisch (so mein Gefühl), sehr köstlich und alles wurde sehr schnell aufgefüllt und auf Optik kontrolliert. Die Speisen waren sehr ansprechend angerichtet und schmeckten sehr lecker. Frisches Obst zu jeder Mahlzeit und abends zwei Optionen an Cocktails zum Empfang haben das Angebot abgerundet. Auch hier gab es einen festen Kellner für unseren Tisch, der uns volle Teller auf dem Weg zum Tisch abgenommen hat und jegliche Getränke- und sonstige Wünsche erfüllt hat. Alles ist sehr stilvoll eingerichtet, sauber und sauber. Auch hier waren alle Mitarbeiter sehr kinderfreundlich und haben Späße mit unserem zweijährigen Sohn gemacht. Es waren relativ viele Kleinkinder im Hotel und auch wenn es etwas lauter oder lebhafter wurde, hatten wir nie das Gefühl, komisch angeschaut zu werden oder die Kinder zur Ruhe rufen zu müssen.
Es gibt nichts zu bemängeln. In wirklich ALLEN Bereichen (Rezeption, Pool, Bars, Restaurant, Zimmerreinigung, Handwerker, sonstige Angestellte) waren die Menschen sehr höflich, zuvorkommend und kinderfreundlich. Wir wurden überall gegrüßt, Türen wurden aufgehalten, es gab Hilfe mit dem Buggy an Treppenstufen und alle haben versucht, ein gutes Verhältnis auch zu den kleinen Gästen aufzubauen.
Tolle Lage in der Coraya Bucht, direkt in der Nähe des Flughafens. Transfer mit dem Taxi nur 10-15 Minuten. In der Bucht gibt es insgesamt 6 Hotels, es verteilt sich alles sehr gut, jedes Hotel hat seinen eigenen Strandabschnitt. Es gibt einen direkten Zugang zum Meer und der Steg zum Schnorcheln / Tauchen ist ebenfalls nicht weit entfernt. Ausflüge sind möglich, aber nicht unbedingt notwendig. In der näheren Umgebung kann man sich z.B. Port Ghalib anschauen, weiter entfernt gelegene Ausflugsziele sind Luxor, Kairo (Bus oder Flug), Abu Simbel etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Spa, in dem man diverse Beauty-Behandlungen oder Massagen kaufen kann. Zudem eine Quad-Station, wo verschiedene Touren gebucht werden können. Der Fitness-Raum machte einen sehr guten Eindruck, die Geräte wirkten neu und hochwertig. Am Strand, Pool und im Aqua-Park gab es noch Anbieter für Kamel- und Pferdereittouren. Die Angebote durch das Animations-Team waren vor einigen Jahren vielfältiger, sind aber immer noch zahlreich und für jeden findet sich irgendetwas. Aqua-Gymnastik, Yoga, Boccia etc. Abends wurde immer eine Mini-Disko angeboten, im Anschluss Live-Musik und eine Show. Die Qualität war unterschiedlich, thematisch war von Lateinamerika über Orient bis Las Vegas einiges dabei. Ein Highlight für alle Altersgruppen ist der Coraya-Aqua-Park mit vielen tollen Rutschen, von familientauglich bis abenteuerlich. Der Eintritt ist frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya. Das Jaz Solaya-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager