Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • StrandJeeva Klui zum 2. Mal. Wir lieben dieses Resort!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nach 2014 zum 2. Mal im Jeeva Klui. Normalerweise leben und reisen wir nach dem Motto „Die Welt ist zu groß, um zwei Mal an einen Ort zu gehen.“ Aber das Jeeva Klui ist derart bezaubernd und reizvoll, dass wir es gewagt haben. Natürlich hat man auch immer die Gefahr, dass es beim 2. Mal nicht mehr so entzückend ist. Aber alle Gedanken diesbezüglich waren umsonst – das Hotel hat alles, was wir schon 2014 so toll fanden, halten können oder noch verbessert. Diesmal haben wir uns eine eigene Beach Villa gegönnt. Auf dem Gelände gibt es zweistöckige Gebäude in 1. und 2. sowie 3. Reihe, es gibt Poolvillen und die besagten einstöckigen Beachvillen. Herrliche Lage direkt in vorderster Front. Neu dazugekommen ist eine Art Loungebar, an der man Drinks, Cocktails und Tapas sowie weitere kleine Appetizer serviert bekommt. Cocktail Happy Hour im gesamten Resort ist von 17-19 Uhr. Lecker! Die blauen Sitzsäcke verströmen eine etwas modernere, chillige Note. Weiterhin wurde das Spa neu erbaut. 2014 noch vorne meerseitig am Hang gelegen und eher spartanisch, erwarten den Gast jetzt einzelne Räume und eine Rezeption, wo man seine Anwendungen buchen kann. Der Souvenirshop wurde dafür verkleinert. Dazu kommt ein Pool, der nur für Erwachsene ist (im gleichen Bereich wie das Spa), das Sonnendeck ist über dem Pool in der 1. Etage gelegen und hier ist es wirklich windstill und nochmal ruhiger. Die Einrichtung der Villen, des Restaurants und der restlichen Räumlichkeiten ist nach wie vor dezent, aber äußerst stilvoll. Man fühlt sich sofort rundum wohl. Im Zimmer erwarten den Gast Kaffee-/ Teezubereiter, Snacks, Süßigkeiten und mehr als ausreichend kostenfreies Wasser. Was ich immer wieder betonen möchte: lasst Duschgeld etc.pp. zuhause. Das Jeeva Klui stellt dies alles für den Gast bereit. Duschbad, Bodylotion und Conditioner. Somit erspart man der Insel den Entsorgungsmüll, der nach wie vor ein Problem darstellt in diesem Winkel der Erde. Grade wenn man schnorcheln geht, sieht man die Auswirkungen ab und an dramatisch… Wenn man mal ins Örtchen Senggigi möchte, rufen die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption das Taxi. Fahrtweg ca. 5min für 50 .000 Rupiah (etwas über 3€) Mindestbeförderungsentgelt. Meist waren es laut Taxameter grade mal 40.000 Rupiah. Wenn man zu viert fährt, braucht man darüber gar nicht reden. Auch das neu gebaute Schwesterhotel Santai Villas haben wir uns angeschaut. Wir sind einen Abend dort Essen gewesen. Super Organisation vom Jeeva Klui. Kostenloses Shuttle hin und rück. Die Kellner im Santai wussten Bescheid, dass wir kommen. Somit konnten wir alles auf unsere Rechnung im Klui schreiben lassen und mussten nicht mal bezahlen an dem Abend. Auch sehr nette und schöne Unterkünfte, noch etwas stiller und abgegrenzter für den Gast als im Klui. Also hier ist dann Privatsphäre richtig großgeschrieben. Schlussendlich möchten wir das Personal hervorheben. Ein Hotel lebt und stirbt mit dem Personal und das merkt man im Jeeva Klui. So etwas Liebenswertes und Höfliches findet man selten, wir haben dieses Mal sogar süße Köstlichkeiten aus unserer Heimatstadt mitgenommen (und gefühlt den halben Koffer blockiert) für unsere Dini, die den Aufenthalt 2014 schon zu einem Erlebnis gemacht hat. Aber auch die anderen emsigen Bienen, deren Namen ich mir nicht alle merken konnte, sind total freundlich, immer bemüht und präsent. Sei es der Gärtner, der jeden Morgen dafür sorgt, dass die herabgefallen Beeren und Blätter beseitigt werden oder die Zimmerjungs, die die Reinigung sehr schnell und gründlich ausführen oder auch die Rezeptionsmitarbeiter, die einem immer helfend zur Seite stehen… Ich würde mir für das Hotel eine Trinkgeldkasse wünschen, wodurch jeder dieser Mitarbeiter etwas abbekommt, denn die Mitarbeiter im Hintergrund sind mindestens genauso wichtig wie die Servicekräfte. Ausflüge haben wir diesmal nicht auf die 3 Haupt- Gili- Inseln (Air, Meno, Trawangan) gemacht. Diese sollen mittlerweile fast dem Massentourismus erlegen sein und Fähren mit bis zu 150 Fahrgästen legen dort an. Auch die Unterwasserwelt nimmt natürlich dementsprechend Schaden, wenn unachtsam mit Schwimmflossen geschnorchelt wird etc. Ich hoffe sehr, dass man dem noch zeitig genug Einhalt gebieten kann. Wir waren diesmal auf Gili Nanggu zum Schnorchelausflug. Wunderbarer Tag, intakte Unterwasserwelt, eindrückliche Erlebnisse. Toll! Abschließend können wir sagen: es waren wunderschöne 10 Tage im Jeeva Klui, hier kommt man komplett runter und kann entschleunigen. Ob es zu einem 3. Mal reicht, wird sich zeigen. Im Sinne von: The World Is Not Enough! Aber auch: Sag niemals nie! Vielen Dank an das Jeeva Klui.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:106