Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand
Schönes Hotel und tolle Anlage - der Service könnte besser sein
5,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel am Strand gelegen. Die Anlage ist sehr schön in die Natur angepasst und lädt zum Entspannen ein. Alle Mitarbeit sind sehr hilfsbereit und freundlich und versuchen einen nach besten Kräften zu unterstützen. Jedoch gibt es schon ein paar kleine Dinge die verbessert werden können.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Pool. Die Größe war absolut ausreichend, aber nicht 100 % Blickdicht. Auch wenn die äußere Tür der Villa geschlossen war konnte man wenn man wollte durch die Tür durchschauen - war etwas schade da man nicht komplett textilfrei relaxen konnte. Nachts war der Ozean schon sehr laut zu hören - da dachte man es fährt bei jeder Welle ein Zug durchs Zimmer. Da wäre eine bessere Isolation der Zimmer echt wünschenswert. Insgesamt aber trotzdem sehr schön und geräumig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Wir hatten nur Frühstück beansprucht - das wurde a la carte angeboten. Leider wurde bei jeder unserer Bestellung entweder irgendetwas vergessen oder war zu diesem Zeitpunkt nicht vorrätig. Wir versuchten jeden morgen um 7 Uhr zu frühstücken - jedoch war gefühlt noch nicht alles dafür vorbereitet. Entweder waren die Tische nicht gedeckt oder die Kaffeemaschine war noch nicht angeschaltet worden. Oder es wurde etwas ganz anderes gebracht was man gar nicht bestellt hatte - beim Nachfragen wurde dann gesagt dass das was man bestellt hatte ja nicht mehr vorhanden wäre. Beispiel: Pfefferminztee wurde bestellt, aber schwarzer Tee wurde gebracht. Oder Kaffee wurde bestellt und Tee wurde gebracht weil die Kaffeemaschine noch nicht angestellt wurde. Ohne Worte.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Sehr freundlich und nett, aber leider etwas verpeilt und vergesslich. Obwohl alles was man bestellt hatte aufgeschrieben und extra wiederholt wurde wurde eigentlich immer irgendetwas vergessen. Man will sich im Urlaub ja eigentlich nicht wegen so etwas aufregen. Aber wenn man es morgens etwas eilig hat ist es eben nicht so toll wenn man laufend nachfragen muss.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sonstiges

Wir haben uns andere Strände angeschaut und sind auch in ein benachbartes Hotel zum Essen gegangen. Dort gab es ein tolles Restaurant mit überragendem Ambiente. Leider etwas überteuert für indonesische Verhältnisse. Das Essen war auch nicht wirklich gut gewesen - da war das Essen in der Strandbar viel besser. Jedoch war der Ausblick von diesem Restaurant das Geld wert. Alles was man aber von unserem Hotel aus machen wollte war zu Fuß fast nicht möglich - man musste sich immer ein Taxi bestellen.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool war sehr schön - dahinter war direkt das Meer zu sehen. Um darin zu relaxen und nichts zu tun war er aber eher etwas zu kalt gewesen. Wenn man sich darin bewegt hatte war die Temperatur angenehm gewesen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Sonnenschirme gab es gar nicht. Der Strandbereich direkt am Hotel wurde zwar gesäubert, aber der gesammelte Dreck wurde direkt am Strand vergrabe. Auch Glasscherben und Plastikflaschen. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Durch die vielen Steine und eher starken Wellen war es nicht so einfach "unfallfrei" ins Meer zu gehen. Am benachbarten Strandabschnitt gab es eine coole Strandhütte für den Sundowner oder für ein einfaches Essen. War richtig urig gewesen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Für alles was du tun willst benötigst du ein Taxi oder einen privaten Fahrer. Man fährt mindestens 1 Stunde zu einem Hafen.


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Da wir über Booking gebucht hatten hatten wir nur den Gesamtpreis des Hotels für 3 Tage gesehen. Beim Bezahlen vor Ort hatten wir dass gesehen dass sie uns für 2 Tage über 150 Prozent Aufschlag draufgehauen hatten weil auf der Insel Lombok ein Lauf des MotoGP stattgefunden hatte. Damit hatten wir weder etwas zu tun, noch war das in der Nähe von uns - war ca. 2 Stunden Autofahrt davon entfernt gewesen. Aber an der Rezeption war dafür keiner in der Lage dazu etwas zu sagen. Mit allen Fragen die nicht den Standardfragen entsprachen waren die Angestellten überfordert.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:56-60
    Bewertungen:81