Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
14 -Tage Erholung in der Karibik
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bereits ab der Einfahrt macht die Anlage einen gepflegten Eindruck. Die Lobby ist zur Hotelanlage offen gestaltet und beim Betreten stellt sich das erste Mal eine Wow Gefühl ein. Mit uns sind nur wenige Gäste zum Nachmittag eingetroffen, deshalb war der Check-In innerhalb von 15 Minuten erledigt. Die Koffer wurden vom Service in den Raum gebracht. Unser Zimmer (2. Stock) war im Haus 9 – nicht Prefered Club. Es gibt keine Fahrstühle in den einzelnen Gebäuden. Die Gebäude sind sehr gepflegt. Wir begegneten immer wieder Mitarbeiter die beschäftig waren die Gebäude und Anlagen instand zu halten. An einigen Gebäuden finden auch Innen und Außen.- Umbaumaßnahmen statt. Dadurch war auch öfter Baulärm am Pool zu hören. Der Lärm dauerte aber nie länger als 45 Minuten sodass dies aus unsere Sicht akzeptabel war. Die Belegung des Hotels war die ersten beiden Tage noch gering, dementsprechend ruhig war es innerhalb der Anlage. Zwei der vier Restaurants waren deshalb auch im Wechsel geschlossen. Ab dem dritten Tag stieg die Belegung. Damit wurde es auch lebendiger in der Anlage und alle Restaurants waren abends auch geöffnet. Es gibt innerhalb der Anlage auch mehrere Geschäfte, hier kann man mit Dollar, Peso oder auch mit Kreditkarte bezahlen. In der Lobby gibt es ein Geldumtauschschalter, der ist aber nicht immer besetzt. Zusätzlich steht hinter der Bar auch ein ATM. Wir hatten hauptsächlich Dollar Noten mitgebracht um auch ein paar Einkäufe zu tätigen oder auch um Trinkgelder zu geben. Dabei gehen schnell die 1 Dollar Noten flöten. Es ist nicht immer einfach dann 5 oder 10 Dollar Noten zu wechseln. Die Anlage hat im Zentrum zwei große Pool. Der Pool am Strand ist mit einer Bar ausgestattet, Im Hochbetrieb ist hier einiges los. Am zweiten Pool ist es etwas ruhiger. Irritierend ist die Beschallung mit Musik. Wer sich zwischen den beiden Pools befindet wird von der Bar und der Handtuchausgabe mit unterschiedlicher Musik unterhalten. In Zeiten von WLan Lautsprechern sollte es doch heutzutage möglich sein, ein solches Areal gleichmäßig und homogen in angemessener Lautstärke zu versorgen. Das WLan ist in der gesamten Anlage, den Zimmern und sogar am Strand nutzbar.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr sauber und der Roomservice hat auch während unserer Anwesenheit diese Sauberkeit aufrechterhalten. Die Möbel im Zimmer waren schon etwas älter, waren aber in keinerlei Weise abgewohnt. Am deutlichsten war das Alter des Gebäudes im Bad erkennabr. Man konnte aber sehen, dass man bemüht ist dem entgegen zu wirken. Es finden aber Umbaumaßnahmen statt. So wurden wir Zeuge das ein Häuserblock in der Nähe des Polls modernisiert wurde. Für uns war das Zimmer ausreichend groß und verfügte über alle benötigten Einrichtungen. TV, Safe, Schänke Tische und Stühle. Auf dem Balkon gab es ebenfalls Sitzgelegenheiten. Das Bett war mit einer Boxspringmatratze aus gestattet. Die Klimaanlage lief sehr gut und auch relativ geräuscharm. Nachts schalten wir vorhandene Klimaanlage aus. Es gibt ein kleines TV Gerät mit Flachbildschirm. Bis auf 2 deutsche Sender gibt es vorwiegend Internationalen Sendern in English, Spanisch und Russisch. Wir haben zum Teil auf Tablets Netflix oder Amazon Prime geschaut. Das Wifi war dafür auf dem Zimmer ausreicht schnell genug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben alle Restaurants ausprobiert (Ausnahme Restaurants Prefered Club). Alle vier Themen sind sehr schön gestaltet. Bedienung, Ambiente und Speisen sind mindestens 4 Sterne Niveau. Wer neben guten Essen auch Unterhaltung möchte, sollte das Asiatische Restaurant mit Teppanyaki versuchen. Etwas zwangloser geht es im großen Buffet-Restaurant zu. Man bemerkt natürlich im Speiseangebot, eine gewisse Annährung zu den hauptsächlichen aus den USA stammenden Gästen. Es in der Regel mittags und abends immer die gleichen Speisen, die sich nur mit kleinen Varianten unterscheidet. Pasta und Fleisch/Fisch wird aber auch dort von einem Koch frisch, zum Aussuchen, zubereitet. Ansonsten findet man eine große Palette an Unterschiedlichen Speisen. Getränke mit und ohne Alkohol werden am Tisch serviert. Im großzügigen und schön gestalteten Saal sind auch zu Spitzenzeiten immer Tische frei. Um Mittags statt zu werden, oder abends eher in lockerer Stimmung zu speisen ist es hier genau richtig. In dem Saal findet auch das Frühstück statt. Hier gibt es ein breites Angebot an speisen. Omeletts und Spiegeleier kann man sich frisch zubereiten lassen. Im Café kann man zu jeder Zeit mit alle Kaffeesorten (Latte bis Espresso), Kuchen und Sandwichts versorgen. Am Strand gibt es noch die Barefoot Bar. Sie hat in jeder Beziehung einen Imbiss Charakter, ist aber gut dafür geeignet sich mit Fastfood zu versorgen, wenn man keine Lust hat sich umzuziehen. Cocktails, alkoholische Getränke und Softdrinks bekommt man an der Bar oder wird auch an Tischen und Bänken um die Bars herum serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • In der Hotelanlage wird Spanisch gesprochen. Mit den für den Gästen zuständigen Service ist eine Verständigung auf English überall möglich. Mit kleinen Ausnahmen war auch eine deutsche Verständigung möglich. Am Abend kommt noch mal der Roomservice zum Abdecken des Bettes vorbei. Meine Frau bekam leider nach vier Tagen Magen-Darmbeschwerden. Direkt neben dem Hotel ist eine kleine medizinische Station. Man hat uns erst zum Concierge Service gesendet, dort verband man mich telefonisch (kostenlos) mit meiner Auslandsversicherung. Danach ist meine Frau im Center von einer Ärztin behandelt worden. Die sehr freundliche Ärztin sprach Englisch (ein paar Brocken Deutsch. Die Behandlung in Höhe 158$ haben wir mit Kreditkarte beglichen. Rechnung und Diagnose Unterlagen bekamen wir in spanischer Sprache mit. Das Hotel hat sich danach noch zweimal nach dem Befinden erkundigt. Alle Mitarbeiter des Hotels sind uns immer freundlich und aufgeschlossen begegnet. Die Minibar des Raumes wurde täglich wieder aufgefüllt, die Zimmer gereinigt und Betten gemacht. Am Pool konnte man Getränke an der Liege bestellen. Das Personal war hier sehr aufmerksam und auch fehlerfrei in der Ausführung der Bestellung, wenn man bedenkt dass nie etwas aufgeschrieben wurde. Aus unserer Sicht sehr positiv, die Getränke im Außenbereich werden in wiederverwendbaren Kunststoffbechern serviert. In den Restaurants wurden wir ebenfalls immer sehr gut bedient. Man merkt auch hier, dass alle sehr darauf bedacht sind das Wohl der Gäste immer im Auge zu behalten. Ausflüge kann man beim Anbieter innerhalb der Hotelanlage buchen. Ebenso bei den fliegenden Händlern am Strand, oder bei der Reiseleitung des eigenen Anbieters. Alle drei Seiten sind auch sehr bemüht ihr Angebot als das eher Vorteilhaftere hervorzuheben. Spätes Auschecken war bei uns möglich. Es kostete $15 pro Stunde. Wir haben für 2 Stunden von diesem Service Gebrauch gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis auf einen Ausflug haben wir uns nur in der Anlage aufgehalten. Dank der Nähe zum Airport sind die Transferzeiten recht kurz. Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Hier versucht das Personal jeden Tag mit viel Einsatz das Treibgut, in Form von Seetang und ähnlichen natürlichen Erzeugnissen, zu entfernen. Ebenso so werden alle Hinterlassenschaften von Besuchern des Strandes geräumt. In einer Entfernung von ca. 30 Metern befindet sich entlang des gesamten Strandes schwimmende Barriere. Diese markiert zu einem den maximalen Schwimmbereich, zum anderen soll sie wohl auch den Strand von weiteren Anschwemmungen freihalten. Nebenbei wird sie von den dort lebenden Pelikanen als Lande-. und Aufenthaltsgelegenheit genutzt. Der Nutzen der Barrieren ist sicherlich irgendwie notwendig, aber schön sieht das leider nicht aus. Das Karibik/Meererlebnis leidet aus unserer Sicht etwas darunter. Strandspaziergänge sind auch möglich. Wenn man nach rechts (Süd/Ost) wendet endet der Strandabschnitt nach 500 Metern an einem Zaun und Bootsanleger. Die Verschiedenen Abschnitte sind dort mehr oder weniger gepflegt. Nach Links beginnt gleich ein sehr ungepflegter Teil. Ich meine jetzt nicht die natürlichen Anlandungen von Strandgut. Sondern die vielen Hinterlassenschaften von Besuchern in Form von Plastikflaschen und anderen Dingen. In die andere Richtung kann man wesentlich länger laufen, wir haben meist nach 600 Metern der Spaziergang beendet. Am Strand begegnet man, oder vielmehr wird man auch von Händlern für Muscheln, Touren, Zigarren usw. angesprochen. Wir sind sogar vielen deutschsprechenden Händlern begegnet. Hier waren alle sehr freundlich, aber es ist schon sehr anstrengend. Wir haben uns deshalb eher in der Pool Area aufgehalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Abend und zum Teil ab mittags gibt es unterschiedliche Unterhaltungsprogramme wie Karaoke, Verköstigungen, Quiz, Musik, Zaubershow, Karibik usw. Alle Animateure waren über aus freundlich mit der Richtigen Mischung aus Fordern und Zurückhaltung unterwegs. Am Pool wurde täglich eine kostenloser Tauchkurs angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Firstly I would like to thank you for choosing Dreams Palm Beach Punta Cana as your holiday destination. Thank you for taking the time to write such a greatly detailed review in regards to our resort. I will be sure to share your comments with our team, in order to keep improving the aspects you mention in your review in order to keep improving our services and facilities. our resort continuously strives to meet your needs and expectation. Thank you again, we will look forward to serving you again in the future, Kind Regards. Pablo Muñoz Social Media Dreams Palm Beach Punta Cana