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Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Ansichtssache oder einfach nur Pech gehabt?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Entweder waren unsere Erwartungen zu hoch oder wir hatten einfach nur Pech. Wir stimmen mit vielen Einzel-Beurteilungen, die bereits abgegeben wurden überein, andere können wir allerdings nicht nachvollziehen. Während unserem Aufenthalt waren hauptsächlich Amerikaner, einige Kanadier und wenige Deutsche als Gäste im Hotel. Dies bedeutet: - Man kann seine Englischkenntnisse aufbessern, denn mit den Amerikanern kommt man schnell ins Gespräch. So ging es uns. oder - Spricht man nur Deutsch, dann wird es ein ruhiger Aufenthalt ohne neue Leute kennenlernen zu "müssen". Denn die wenigen Deutschen müssen gesucht und gefunden werden. Auch das kann seinen Scharm haben, wenn man es so möchte. Was besser ist möchte ich gar nicht beurteilen, nur feststellen, dass es so ist (bzw. zu unserer Zeit so war). Jederzeit ist Personal bemüht, alles sauber zu halten. Darüber nachdenken, wie man allerdings die Sitzpolster und Kissen in der Lobby sauber macht, möchte ich nicht. Denn bei schwülen 30C konnten auch wir nur das machen, was alle anderen vor uns gemacht haben: Die Polster und Kissen vollschwitzen. Aber nur weil ich nicht gesehen habe wie hier gereinigt wird, kann es ja trotzdem sein, dass man die Reinigung dann durchgeführt hat, wenn es die Gäste nicht stört. Man merkt, dass das Hotel schon das ein oder andere Jahr genutzt wird. Oberflächlich wirk alles OK. Schaut man genauer hin, umschreibt das Wort "gebraucht" glaub ich am besten den Zustand. Ansichtssache: Man muss ja nicht in die Ecken schauen oder im Pool beim Schwimmen unter den Beckenrand. Erwartung: Meine Erwartungen waren hier definitiv nicht erfüllt worden. Würde ich das Hotel Empfehlen? Ich sage mal so: Nicht meinen Freunden. Weitere Einzelheiten in den jeweiligen Rubriken. - Für Raucher: Zigaretten kauft man günstiger im Flieger. Eine Schachtel kostet im Hotel 6 USD - Für den Rückflug: Am Flughafen haben einige bis zu 100 USD Aufpreis wegen Übergepäck bezahlen müsse. Und das obwohl die komplette Sonnencreme nicht mit nach Hause genommen wurde. Der Grund hierfür ist wohl die feuchte Kleidung, die im Koffer ist. Hier können ganz schnell 4 – 5 Kilo dazu kommen (oder gehen die Waagen dort wirklich so falsch?). Tipp: Viel ins Handgepäck packen. Dies wurde nicht wirklich kontrolliert. - Sonnencreme: Dies sowie auch ausreichend Autan sollte aus Deutschland mitgenommen werden. Man kann es auch im Hotel kaufen. Nivea Sonnencreme kostet 38USD, Autan 18USD. - Gutscheine: Wir haben vom Reiseveranstalter Gutscheine über 2 x 40USD und 1 x 20USD bekommen. Im Spa-Bereich kann für jede Anwendung nur immer ein Gutschein eingelöst werde. Hierfür muss man allerdings Mindestanwendungen buchen, wie eine Relax-Massage 55 Minuten. Diese kostet normal 95USD. Es werden auch "Kaufweine" angeboten, für die man ein 10 USD Gutschein verwenden kann. Je nachdem, welchen wein man möchte, kostet dieser zwischen 60 – 90USD


Zimmer
  • Schlecht
  • Und hier hat es uns richtig erwischt. Beim Check-In wurde uns ein Zimmer im Haus 7 zugewiesen. Ich habe mich dann direkt nach dem Prefered-Club erkundigt. Sie sagten, da wäre nicht direkt frei (was ich auch glaube) und komischer Weise haben wir dann ein Zimmer im Haus 8 (8112) bekommen (war das Absicht?). Als wir ins Zimmer gekommen sind, waren wir geschockt. Das Zimmer roch muffig/schimmlig. Dreckig war es nicht, aber extrem gebraucht. Vom Standard würde ich es mit einem 3 Sterne Bungalow auf Gran Canaria vergleiche (obwohl, die sind glaub ich noch besser). Unsere Koffer haben wir nicht ausgepackt, damit die Kleidung nicht gleich den Geruch annimmt. Nach zwei Tagen haben wir dann eine Suite im Prefered-Club bekommen (das einzige, was noch frei war). Aufpreis 150 USD pro Tag. Diese großzügige Suite (ca. 80qm) war OK. Was die Sauberkeit angeht, ist das so eine Sache. Wenn in dem Zimmer Haare sind, die nicht von einem stammen können, dann kann dies vorkommen, sollte bei diesem Preis allerdings nicht vorkommen. Der Tisch im Zimmer wurde 10 Tage nicht abgewischt, was an den Glasrändern erkennbar war. Auch auf den Balkon-Stühle wurde der Vogel-Kot nie beseitigt. Der zuständige Butler (ist inklusive) haben wir angerufen und um Wasser gebeten. Dies war gegen 20:00 Uhr. Um ca. 22:45 – wir waren bereits eingenickt – klopfte es an der Tür und wir haben das Wasser bekommen. Fazit: Der Aufpreis war es auf keinen Fall Wert. Da wir wissen wollten, ob wir mittlerweile zu "kleinkariert" geworden sind, habe wir mehrere Gäste nach deren Zimmern gefragt. Und hier scheint es wirklich so zu sein, dass man Glück haben muss. Es gibt wirklich schöne, saubere, frisch renovierte Zimmer. Glücklich kann der sich schätzen, der solch ein Zimmer bekommt. Allerdings möchte ich nie wieder bei solch einem Urlaub (und Preis) auf diese Art des Glücks bauen wollen. Uns wurde auch bestätigt, dass es andere Zimmer gibt, die auch muffig waren. Dies ist also kein Einzelfall


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffetrestaurant ist reichhaltig. Wer hier nichts findet, sollte zu Hause zu seinem Italiener des Vertrauens gehen. Da weiß er, was er bekommt. Was man allerdings nicht vergleichen sollte ist ein Steak von seinem Italiener mit dem dort. Wer das macht, wird von dem Essen enttäuscht werden. Geschmacksache…: Auch wir haben Langusten und Scampis gegessen. Ich fand diese sehr "mehlig". Aber das ist eine Frage des Geschmacks … und keine Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass hier jeder etwas findet. Wir haben die Spezialitäten-Restaurants genutzt. Diese waren alle OK. Eine Vorreservierung ist nicht nötig und jeder kann/darf diese Restaurants so oft nutzen, wie er möchte. Dies hat allerdings zur Folge, dass man sich rechtzeitig zur Öffnungszeit in dem jeweiligen Restaurant anmelden sollte. Kommt man ein wenig "später" kann es auch schon mal sein, dass man länger auf einen Platz warten muss. Die Wartezeit kann an der Bar überbrückt werden. Man bekommt einen "Piepser" mit. Sobald ein Platz frei wird, leuchtet der Piepser auf und man kann zu dem Restaurant gehen.


    Service
  • Gut
  • Das positivste an dem Urlaub war die Freundlichkeit aller dort arbeitenden Menschen. Und hier gab es keine Ausnahme. Über ein Trinkgeld freut sich jeder. Aber auch ohne Trinkgeld wird man immer freundlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit ist kurz und auch wir haben keinen Fluglärm wahrnehmen können. Außerhalb der Anlage waren wir nicht, können also hierrüber nichts berichten. Bei der Einreise muss ein Formular ausgefüllt werden, was man im Flugzeug erhält. Dieses zusammen mit 10USD oder einem Gutschein, welchen man in Deutschland vom Reisebüro erhalten hat, müssen abgegeben bzw. entrichtet werden. Am schönen Sandstrand werden - je nach Strömung - Algen angeschwemmt. Hier sind Mitarbeiter des Hotels stetig im Einsatz um den Strand sauber zu halten. Ansichtssache …: Schöner wäre allerdings, wenn man sich erst gar nicht bemühen müsste, den Strand von Algen sauber zu halten. An manchen Tagen wurden auch gar keine Algen angeschwemmt. Erwartung …: In der Karibik habe ich bereits glasklares, algenfreies Wasser gesehen. Diese Erwartung hatte ich schon vor Augen. Dort war es nun mal so und damit konnte ich auch leben. Liegen waren immer ausreichen vorhanden. Toll dieses stressfreie suchen nach einem geeignetem Liegeplatz, der nicht Stundenlang nur durch Handtücher blockiert wird. Der Musik-Beschallung am Strand kann man sich je nach Bedürfnis nähern oder weiter entfernen. So lässt sich einfach die Lautstärke regeln. Dies kann jeder selbst entscheiden. Allerdings kennt man relativ schnell die Reihenfolge der etwa ein Dutzend Lieder, die immer wieder von vorne beginnen (Endlos-CD?). Auch der Pool wird beschallt. Wenn man die Musikrichtung mag (und ich mochte die), dann ist das OK. Allerdings scheint es auch hier nur eine CD zu geben, die Endlos zum Einsatz kommt. Da kann man in 14 Tagen schon das ein oder andere Lied locker mitpfeifen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten über den Prefered Club WiFi frei. Bei mir gab es (fast) täglich morgens Probleme, so dass man sich nicht einloggen konnte. Nach dem Reset der Anlage funktionierte alles wieder. Super ist, dass sogenannte WiFi "Einwahlpunkte" im ganzen Hotel-Gelände verteilt sind, so dass man bis runter an den Strand WiFi nutzen konnte. Die Abendshows wurde im "Theater" aufgeführt. Ansichtsache …: Verglichen mit anderen Hotel-Shows würde ich sagen "sie waren stets bemüht". Ich kann auch verstehen, dass andere schreiben "die Abendshows waren hervorragend". Den solche Vorführungen sind nun wirklich Geschmackssache. Hier muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Das Theater ist ein klimatisierter Saal mit Teppich ausgelegt und vorne eine Bühne. Ausreichend aneinander gereihte Stühle sind vorhanden. Getränke können mit reingenommen werden – Abstellplatz ist dann der Boden. Im Theater wird nicht bedient. Alles im allen funktional – leider auch nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3