- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist wunderschön gelegen, naher Strand, alles schnell zu erreichen. Man sah, daß die Hotelanlage nicht neu war (ist zwischenzeitlich renoviert worden) doch alles in allem war es sehr schön. Ausflüge haben wir keine gemacht, abgesehen von einem Besuch beim Zahnarzt. (Auf die genauen Umstände warum und weshalb gehe ich jetzt nicht ein - peinlich, peinlich LOL) Doch wenn mal so eine Fahrt anstehen sollte, dann vorher mit dem Taxi-Fahrer einen Fest-Preis für Hin- und Rückfahrt aushandeln, dann kann man nicht überrascht werden. Wir hatten echt Glück mit " unserem" Taxi-Fahrer - er hat sogar über drei Stunden gewartet, bis wir wieder vom Zahnarzt kamen. LOL
Die Zimmer sind im landestypischen Stil eingerichtet und haben allesamt Ventilatoren und Klima-Anlage. Beim Ankommen roch es ziemlich muffig, so daß wir erst einmal die Klima-Anlage auf vollen Touren laufen ließen. Als wir am ersten Tag vom Strand wiederkamen, war alles soweit getrocknet in dem Zimmer, daß man auch seine Sachen auspacken konnte, ohne Gefahr zu laufen, daß sie feucht wurden. Auch der muffige Geruch war damit verschwunden und es war herrlich kühl im Zimmer. Mein Tipp: Die Klima-Anlage beim Verlassen des Zimmers voll aufdrehen und beim Betreten wieder abstellen und Ventilator an. Wenn Terassentür auf, dann mit dem beschichteten Vorhang davor, so bleibt die feucht-warme Luft draußen und das Zimmer und alles was sich darin befindet trocken LOL Man ist ja schließlich in der Karibik LOL
Das Essen fand ich prima. Eine große Auswahl an landestypischen Gerichten. Auch Obst gab es in Unmengen. Die gebratenen Gambas kann ich nur empfehlen. Doch auch für den europäischen Magen wurde dort vieles angeboten. An den Bars gab es ausnahmslos freundliche Bedienungen, so daß es richtig Spaß machte, die Getränke-Karte einmal rauf und wieder runter zu probieren.
Das Personal war höflich und zuvorkommend. Leider gab es in der Anlage auch eine Time-Sharing-Organisation und deren Mitarbeiter sprachen einen immer wieder an, sich einmal so ein Gespräch anzuhören. Was wir (leider) auch getan haben. In diesem Jahr fliegen wir wieder in den Osterferien dorthin, doch diesmal mache ich einen großen Bogen um diese Organisation. Daher nur 2 Sterne für den Service - diese Typen gingen einem nach ein paar Tagen schon gehörig auf die Nerven LOL
Ziemlich kurze Anfahrtzeit zur Hotelanlage. Freundlicher Empfang an der Rezeption (wir haben schlechte Erfahrung mit " Rudolf-Reisen, Leipzig" gemacht). Hatten super-günstig gebucht und sollten wegen angeblicher Überbuchung des Hotels 150 km von Punta Cana entfernt untergebracht werden. Wir sind auf eigene Faust zum Hotel gefahren (Buchungsbestätigung hatten wir ja) Es stellte sich heraus, daß Rudolf-Reisen, Leipzig uns led. für eine Woche dort gebucht hatte (lt. Buchungsbestätigung 2 Wochen) dennoch haben wir unverzüglich und ohne Aufwand ein Zimmer bekommen. Die Hotel-Managerin war sehr nett - und wir den Tränen schon sehr nah LOL
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen beinahe rund um die Uhr, aber auf keinen Fall aufdringlich. Wer nicht mitmachen wollte, der ließ es eben. Doch auch hier kann ich nur empfehlen einmal mitzumachen, es hat mächtigen Spaß gemacht. Jeden Abend gab es eine andere Show. Jede haben wir gesehen und fanden auch jede einzelne gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |