- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Grundsätzlich möchte ich mich in allen Rubriken meinem Vor-vorgänger Jörg anschließen. Er hat über alles recht trefflich berichtet, was ich ja dann in diesem Fall nicht wiederholen muss. Außerdem hängt jede Bewertung immer von der individuellen Erwartungshaltung ab. Ich persönlich wollte einfach nur abschalten, Sonne, Sand, Meer, Palmen, Ruhe, Erholung, Essen und eine einigermaßen saubere und schöne Hotelanlage mit freundlichen Menschen und genau das habe ich gefunden. Ich muss auch dazu sagen, dass auch viele 'Nörgler'berichte stimmen (wenn ich das jetzt mal so sagen darf), diese sind jedoch recht extrem formuliert. Man muss einfach bedenken, dass man sich in einem Land aufhält, das noch lange nicht so weit entwickelt ist wie Europa. (Laute) Musik gibt's in der Dominikanischen Republik überall. Merengue, Bachata, Salsa etc. das ist die Mentalität, das ist die Dominikanische Republik! Wenn man das nicht möchte, sollte man sich ein anderes Urlaubsziel wählen. Übrigens: es gibt immer die Möglichkeit, sich diesem zu entziehen, wenn man das gar nicht möchte. Am Strand geht man eben nach rechts und legt sich nicht ins Zentrum des Geschehens. Animation gehört hier eben auch einfach dazu. siehe unbedingt Rubrik Sport/Unterhaltung => Warnung!
Hatte Juniorsuite gebucht und das Hotel wusste das nicht. Hatte meine Rechnung von FTI dabei uns sie vorgezeigt. Hab dann 'sofort' ein anderes Zimmer sogar mit Meerblick bekommen.
Wie gesagt, immer siehe Jörg. Ich bin beim Essen sehr heikel, jedoch was ich esse vertrag ich eigentlich immer und hatte noch nie Probleme. Mehrere von uns Deutschen und auch von den Animateuren hatten immer mal wieder mit etwas Durchfall zu kämpfen und ich hatte auch Bauchweh, das mit Perenterol etc. auch nach 2 Tagen nicht vorüberging. Tipp: Einfach gleich an die Bar gehen und sagen 'dolor de vientra' was soviel wie Bauchschmerzen heißt, die mixen einem einen 'ekelhaft' schmeckenden roten Drink mit allem möglichen drin, aber hilft!!! ;o)
Freundlich sind die Leute allemal, es gibt zwar auch ein paar darunter, die nicht so gut drauf sind, sie sind aber nicht unfreundlicher als viele Menschen in Deutschland im selben Beruf... Man bedenke immer, dass diese Leute sehr arm sind und gegenüber dem Hotelstandard in sehr, wirklich sehr armen Verhältnissen hausen. Ich selbst hab das Zuhause eines Animateurs in La Romana besucht. Die kompletten Häuser sind alle nicht größer als die Doppelzimmer im Hotel!! Genau diese Leute müssen sich mit den 'reichen' Touris, die sich wegen der Mücke an der Wand aufregen, auseinandersetzen... Sie tun es, aber eben auf dominikanische Art: 5 dominikanische Minuten sind eine halbe europäische Stunde. Bitte beachten. Ich hab den Zimmermädchen Trinkgeld gegeben - am letzten Tag - aber es war trotzdem die ganze Zeit über immer alles sauber und ordentlich. Ich hatte ihr mal was auf spanisch geschrieben... War eigentlich eine 'Beschwerde'... die Kissen rochen modrig (is halt so in diesem Klima), aber sie hat sie sofort ausgetauscht.
War alles super. Hat mir/uns genial gefallen. Gibt nichts zu meckern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grundsätzlich sind die Animateure nicht aufdringlich und lassen von einem ab, wenn man nicht mitmachen möchte, wenn man jedoch mal dabei war, kommen sie logischerweise immer wieder. Logo, würd ich auch. So, aber jetzt muss ich zur Animation unbedingt was loswerden. Das gilt allerdings für jedes Hotel, nicht nur für das Occidental Allegro. Hier stand bisher noch nie sowas in der Richtung drin (oder ich hab's nicht gesehen) und ich finde, das gehört auch zur Hotelbewertung dazu. (Vielleicht schämen sich viele wegen ihrer Naivität oder sind vor dem Verfassen des Berichts noch nicht schlauer geworden.) Es gibt im Internet auch bereits eigene Foren dafür: Vorsicht liebe Mädels vor den Sankis!!! Wer nicht weiß, was ein Sanki ist, sollte mal googlen. Leider gibt es viel zu viele Frauen, die das nicht wissen und die darauf hereinfallen. Ich war selbst naiv genug, bin jedoch durch's Internet Gott sei Dank rechtzeitig noch schlauer geworden und möchte andere nun warnen. Macht mit, wenn's euch Spass macht, aber lasst euch nichts von den Animateuren vorhimmeln. Ich werde jetzt hier keine Namen nennen (das mach in an anderer Stelle), ich kann nur sagen, im Occidental gibt es zur Zeit mindestens 5 davon (wechseln ständig). Diese Sankis schauen einem tief in die Augen, singen Merengue-Lieder etc., aber keiner meint es ernst!! Lest es selbst im Internet nach. Wenn man richtig damit umgeht, ist aber alles sehr unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |