Alle Bewertungen anzeigen
Maurice (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Auf den zweiten Blick nicht so toll.
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Mayordomos oder Butler sind ein Witz - konnten sich nicht mal merken, dass wir 2 Flaschen Wasser pro Tag möchten statt 1. Hat ne ganze Woche nicht geklappt, man musste jeden Tag wieder reklamieren. Und das, obwohl wir perfekt spanisch sprechen (Halb-Spanier). Zimmer war bei Bezug dreckig. Wir reklamierten, die Putzfrau kam, wir erklärten was sie putzen soll, gaben ihr ein Trinkgeld und gingen Essen. Nach dem Essen war nichts geputzt. Ein Schock für uns. Schlichtweg kein 5* Standard. Es ist klar, das ist Karibik, aber wir haben viel für diese Reise bezahlt und der Service wurde dem Preis nicht gerecht. Die Zimmer sind auf den ersten Blick schön aber sehr unpraktisch. Der Whirlpool war dreckig so dass wir ihn nie benutzt haben. Schrank ist viel zu klein und die Kommode beim Bett stinkt dermassen, dass ich sicher keine Wäsche da rein stecke. Kurzum: wir lebten eine Woche aus den Koffern, und das bei 5* Grand Hotel. Das Essen beim Buffet war ok, aber nicht spektakulär. Das Essen im italienischen Spezialitätenrestaurant ein Horror und im Surf&Turf werden zuwenig gekochte Hummer servier - Magen/Darmprobleme inklusive, nicht nur bei uns. Der Service langsam, aber darauf kann man sich einstellen. Es war ersichtlich, dass das Personal sicher nicht sauber geschult worden ist - ein klares Manko des Managements! Es kann nicht sein, 2600 Euro für eine Woche zu verlangen, und dann dem Personal nicht mal eine adäquate Ausbildung zu geben. Der Strand und die Liegestühle sind super. Katamaran oder Paddelboot ist inklusive und die Beach activities sind sehr spassig. Alles in allem toll, aber man darf nicht zuviel erwarten und Preis/Leistung ist gerade mal ok. Dennoch vermutlich die beste Adresse in Punta Cana.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maurice
    Alter:31-35
    Bewertungen:63