Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3 Wochen • Strand
Iberostar Grand Bavaro, Yes
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr überschaubares Hotel, in U-Form, 270 Zimmer. Perfekter Zustand und Sauberkeit. AI-Angebot läßt keine Wünsche offen. Sehr gute internationale Getränkeauswahl. Überall ist WiFi vorhanden-kostenlos, funktionierte sehr gut. Amis und Kanidier machen ca. 80% der Gäste aus der Rest meist deutsche. Anlage ist erst ab 18 Jahren-also keine Kinder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Traumhafte Zimmer, zweckmäßig eingerichtet, tolles Badezimmer. Kaffeemaschine und ausreichend Kaffee vorhanden. Schöner Balkon mit, je nach Kategorie, Stühlen oder Stühle und Liegen bestückt ist. Telefon am Bett und direkt an der Toilette vorhanden. Minibar wird täglich gefüllt mit allem was man haben möchte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffet, Franzose, Italiener, Surf & Turf sowie ein japanisches Restaurant. Im Buffet-Restaurant muß man nicht reservieren und man hat die beste Auswahl, verschiedene Themenabende. Sehr hohe Qualität und Exclusivität der Speisen und Getränke. Quantität? Diese Frage stellt sich nicht. Es ist unglaublich, man muss es gesehen haben. Die Atmosphäre in den Restaurant ist auf die jeweilige Ausrichtung des Restaurants angepasst. In den Spezialitätenrestaurants bemüht sich das Personal, welches tagsüber am Strand Drinks serviert, den Ansprüchen eines Kellners gerecht zu werden. Jeder freut sich über Trinkgelder. Ist aber kein muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Super einfach genial. Es fängt am Empfang an, Mr. Freddy, der auch sehr gut deutsch spricht, ist die Freundlichkeit in Person. Er ist, wo er kann, immer behilflich. Besonders erwähnen möchte ich den 2. Restaurantleiter Johann, der sich perfekt, immer sehr höflich und korrekt um das Wohl seiner Gäste kümmert. Dieser Mann könnte jederzeit auch in einem renomierten Hotel in Europa arbeiten. Unser Butler Pastor war der fähigste seiner Zunft. Wenn er etwas in die Hand nahm, wenn er etwas organisierte, wußte man das es klappt und funktioniert. Bei den anderen Butlern war das nicht immer so. Leider gabe es einen nicht so schönen Vorfall gleich zu Beginn unseres Aufenthaltes, den das Management Fr. Melissa Burton und der Direktor Stefano Bartelli zu unserer vollsten Zufriedenheit geregelt haben. Danke nochmals hierfür. Wir waren bereits das dritte Mal im Grand und es wird von mal zu mal besser. Wir kommen auch ein viertes Mal. Zimmerservice, Minibarservice funktioniert immer klasse. Die Zimmermädchen sind manchmal etwas lahm. Die Reinigung wurde einmal komplett vergessen, an den meisten Tagen erfolgte sie zu spät. Die Qualität der Reinigung war abhängig vom jeweiligen Zimmermädchen. Verständigung mit den Zimmermädchen fast nicht möglich da sie nur spanisch sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönsten Strandabschnitt der Playa Bavaro. Zum Flughafen fährt man ca. 30 Minuten. Shopping Möglichkeiten sind ca. 200m am Strand entlang ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam schlurcht ab 10:00 durch die Anlage und versucht ziemlich unmotiviert die Gäste für z. B. Bogenschießen, Boccia, Darts usw. zu begeistern. Abends finden im Theater täglich um 22:00 Uhr Shows statt. Wir sahen uns die Tropical-Show und die Boogie-Nights Show an. Perfekt. Eine super tolle Band die live spielt. Manchmal dachte ich das spielt Earth-Wind & Fire live. Die Shows werden durch den Chef des Animationsteams Bart moderiert und unterstützt. Bart ist klasse. Im Segelschiff, welches sich in der Anlage befindet, ist unter Deck eine Disco. Die Liegestühle sind nichts besonderes, die meisten auch kaputt. Es gibt vergleichbare Hotels die z. B. Bali-Betten am Strand haben oder bequemere Liegen. Die Oceanfront Zimmer sollten, wie auch in anderen Hotels dieser Kategorie üblich, einen separaten Strandabschnitt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über uns auf Holidaycheck zu schildern. Im Name des Hoteldirektors, Stefano Baratelli, danken wir Ihnen auch, dass Sie das Iberostar Grand Hotel Bavaro Füh Ihren Urlaub ausgewählt haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub genossen haben. Unser Moto im Iberostar ist „Geniessen Sie, während Ihres Urlaub ein Star zu sein“. Wir werden Freddy, Johan und Pastor weitergeben, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas Besonderem zu machen. Wir hoffen, bald wieder die Gelegenheit zu haben, Sie bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,