Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit kleinen Fehlern
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies ist eine TOP Anlage und sicherlich eine der Schönsten in Punta Cana. Sehr schön gepflegt, mit einem enormen Platzangebot im Pool und Strandbereich. Daran gemessen ist es ein Grand Hotel. Die Gästestrucktur ist wie bereits beschrieben. Amerikaner, Kanadier sowohl engl-. wie französisch sprechend. Dann folgen spanich und Deutsch. Während unseres 14 Tage war das Hotel ca 70-80% ausgelastet. Die Sauberkeit der gesamten Anlage kann man nur hervorheben, obwohl es vorkommt, das noch am Morgen Gläser vom tag zuvor an den Liegen stehen. Auf das Hotelzimmer will ich noch extra ausführlich eingehen. Wir können dieses Hotel trotzdem voll weiterempfehlen. Ein Hinweis zu der Zimmerwahl. In den Katalogen werden zimmer mit und ohne Meerblick angeboten. Aus gemachter Erfahrung kann ich nur dazu raten Meerblickzimmer zu buchen, den diese Kategorie bezieht sich nicht in erster Linie auf den Meerblick sondern die Zimmer gehen zum Innenhof. Die anderen Zimmer gehen wie bei uns mit Blick auf das Hotel Bavaro. Das ist zwar auch sehr schön, aber direkt hinter dem Balkon liegt die Versorgungsautobahn für das Hotel Bavaro. Wir haben mit unserem Reisetermin Wettermäßig etwas Pech gehabt, die ersten vier Tage kalt und Regen, danach aber alles super


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben alles was der Katalog verspricht. Die Größe stimmt, die Balkone sind groß und gut Möbeliert.Minbar,Kaffeemaschine,Safe,Telefon alles vrhanden. Nicht sogut ist das Angebot an Kleiderschrank und Ablagen. Hier wurde aus nicht erkennbaren Grund gespart. Das Badezimmer ist grandios. WC extra, Dusche Extra aber nicht sehr Damenfreundlich,da nur Schwalldusche und somit immer nur mit Duschaube benutzbar. Wir hatten aber auch selber einige Reklamationen zum Zimmer, ganz genau zum Bett. Obwohl das Hotel ja noch recht Jung ist, war die Matraze die wir im Zimmer vorfanden schon total durchgelegen. Nach Reklamation wurde am nächsten Tag ausgetauscht. Ein Problem das wir auch in 14 Tagen nicht behoben bekamen ist ein sehr Individuelles. Das Bett ist ein amerikanisches Doppelbett 180/200 mit durchgehender Bettdecke. Wir schlafen aber gerne mit getrennten Oberbetten. Es war in der gesamten Zeit nicht möglich,trotz Einsatz des Buttlers und der Hausdame dieseEindeckung zu erreichen.Fazit: wir mußten uns jeden Abend die Betten selber eindecken. Soviel zum GAND HOTEL


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Buffetrestaurant und dem Strandrestaurant, gibte es noch vier Spezialitätenrestaurants. Die Qualität und Vielfalt der Speisen in den Bufettrestaurants ist gut und ich denke es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir sind allerdings auch nach nebenan in das Iberostar Bavaro Essen gegangen und konnten am Bufett eigentlich nur staunen was dort angeboten wurde.Sicherlich ist dort etwas mehr Hallenatmosphäre das macht das Angebot aber Wett. Einen großen Unterschied haben wir aber bei den Spezialitätenrestaurants festgestellt. Die Speisen und der Service sind im Bavaro eindeutig besser. Jeder sollte das mal ausprobieren


    Service
  • Sehr gut
  • Zu Allererst möchte ich hier die Freundlichkeit des Personals hervorheben. Es war immer wieder eine Freude zu sehen und zu erleben, wie hier auf die Gäste zugegangen wurde und man sich bemüht hat sprachbarrieren zu überbrücken. Im Service sprechen fast alle Engl. und viel bemühen sich Deutsch zu lernen und anzuwenden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dieses Haus liegt an einem der schönsten Strandabschnitte dieser Region und hat hier ein Platzangebot, das von keiner anderen Anlage übertroffen wird. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb der Anlagen sind sehr begrenzt, aber auch nicht notwendig da man als Iberostargast alle anderen Anlagen mitbesuchen kann. Ausflugsmöglichkeiten werden viele angeboten, entweder über den Reiseveranstalter oder durch regionale Anbieter. Gerade für Gäste dieses Hotels bietet sich die Möglichkeit, nur wenige Meter am Strand entlang bei Einheimischen in Strandbuden einzukaufen, oderAktivitäten zu Buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es reichlich und diese werden von den Starfriends nett und unaufdringlich angeboten. Kostenloser Interntzugang ist vorhanden und von der Geschwindigkeit akzeptabel. Es gibt drei Pools mit einem enormen Angebot an Liegen und dazu noch die Liegezelte, sodas hier jeder eine Platz finden kann. Das Angbot von Liegen am Strand mit Sonnenschutz ist auch mehr als reichlich. In dieser Anlage macht sich der Luxus wirklich an diesem reichhaltigen Platzangebot deutlich, denn bei Srandspaziergängen kann man erkennen, wie wenig Platz dort zum Teil angeboten wird. Einmalig ist wohl das Angebot an Strandtüchern: soviel man mag. Dazu auch noch Sonnencreme kostenlos fast aller Marken. Duschen gibt natürlich auch ausreichend. Ein Manko für Strandlieger ist allerdings der lange Weg zur Toilette.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:9