Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel - aber leider Algenplage am Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage- aber leider Algenplage am Strand! Schade, das war leider kein Traumurlaub - wir werden keine Wiederholungstäter


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit seitlichem Meerblick (incl Butlerservice)gebucht. Das Zimmer war sehr schön- gepflegter Zustand. Es wurde gut geputzt. Angenehm auch das nach dem abendlichen Duschen neue Handtücher gebracht wurden und das Bett aufgeschlagen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Angenehm fanden wir, das wir immer einen Tisch im Außenbereich bekamen. Das Abendbuffett war sehr vielfältig, viele life cooking Stationen ( Pasta, Fleisch, Fisch,Burritos), Vorspeisen in kleinen Schälchen, vieles in kleinen Portionen - schön da konnte man vieles probieren. Alles sehr ansprechend angerichtet und der Buffettbereich sehr sauber. Vielfältiges Salatbuffett, viele Dressings, immer frische Obst.


    Service
  • Eher gut
  • Noch ausbaufähig. Es gab sehr viel Personal- alle waren immer nett und freundlich. Allerdings habe ich den Eindruck das viele noch im Anlernprozess sind. Bei unserem check-in hat man leider den Begrüßungsekt und das Erfrischungstuch vergessen.Butler waren ebenfalls freundlich und haben -wann immer man sie irgendwo in der Anlage gesehen hat- nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Wir sind zu Hause keine Butler gewöhnt, deshalb erschien es uns manchmal etwas lästig, wenn mehrfach telefonisch und persönlich nachgefragt wurde wann denn jetzt der Koffer abgeholt werden soll. Unsere Tee time haben wir persönlich gebucht- das hat geklappt. Im Restaurantbereich war die Sprachkompetenz des Personals sehr unterschiedlich - macher sprach ein bisschen Deutsch , die meisten konnten Englisch aber mit ein paar Basics in Spanisch kam auch der gewünschte Kaffee und die Eiswürfel an den Tisch. Manchmal hat es auch etwas länger gedauert- vielleicht sind wir da auch einfach zu ungeduldig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Iberostar Grand Hotel Bavaro auf Grund der vielen guten , ja teilweise schon enthusiastischen Bewertungen, anlässlich unseres 30. Hochzeitstages gebucht. Reisezeitraum 15.05. bis 25.05.18, gebucht über Holiday-check, Veranstalter Th. C. In vielen Punkten stimmen wir mit den vorgehenden Kritiken überein. Deshalb hier die aktuelle Problematik: Schon bei unserer Ankunft waren ca 1Meter hohe, zusammengerechte Algenhaufen am Strand sichtbar.Fast während unseres gesamten Aufenthalts wehte ein starker auflandiger Wind. Im Meer schwammen große Algenteppiche. An allen Tagen unseres Aufenthalts waren ca 6 Arbeiter den ganzen Tag damit beschäftigt die angeschwemmten Algen mit Mistgabeln auf Transporter (siehe Fotos) und auf einen großen Radlader aufzuladen.Sowohl auf dem Meeresboden als auch im Meer schwammen immer und überall Algen. Bei Berührung war mir das unangenehm.Ein Traumurlaub in der Karibik sieht anders aus. Wir waren enttäuscht und konnten eigentlich nicht im Meer baden. Eigentlich hatten wir die Hoffnung das sich das ändert, nachdem wir aber nach einigen Tagen festgestellt haben das dem nicht so ist, haben wir Rücksprache bei der Reiseleitung (Jeroen) genommen.Er meinte das Problem ist bekannt und besteht schon länger. Jetzt wundere ich mich nur, warum keiner der früheren Gäste darüber berichtet hat? Auch wurden wir weder vom Veranstalter noch von Holiday Check über die Algenproblematik informiert. Bei Reisen in dieser Preisklasse findet sich ja durchaus ein Hotel mit einem wirklich schönem Strand.( z.B. Luxury Bahia Principe Cayo Levantado)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöne Poolanlage. Aber nicht nur die Deutschen sind Weltmeister im Liegen reservieren - das können die Amerikaner genauso gut. Auf dem Weg zum Frühstück um 7.30 Uhr waren alle Poolliegen belegt. Am Strand hat man jederzeit eine Liege bekommen. Ein unaufdringliches Animationsteam hat tagsüber verschiedene Aktionen angeboten- da hatte man auch beim Zuschauen Spaß. Abends gab es an der Lobbybar oder auf dem Schiff Lifemusik. Die Abendshow wurde meistens von einer Band und einer Tanzgruppe gestaltet. Leider riecht es im Theater recht muffig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die sich genommen haben es zu schreiben. Jeder Tag ist für uns eine neue Herausforderung die darauf basiert unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes bei uns ein zweites zuhause zu bieten. Es ist eine große Freude die Zufriedenheit unserer Kunden kennen denn das ist unser Ziel, unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis, da zufrieden und macht sie zu Hause fühlen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus. Herzliche Grüße, Qualitätsmanager IBEROSTAR Dominikanische Republik