Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2012 • 3 Wochen • Strand
Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Grande Bavaro ist einfach nicht zu übertreffen. Die ganze Anlage, nicht zu gross wurde sehr gepflegt, die Zimmer immer sauber, tägliche Reinigung und Abends das Aufdeckservice. Man wusste gar nicht welche Kissen man nehmen sollte soviele waren zur Auswahl ausgebreitet. Auch gabs immer eine andere Tier- oder Blumenform auf dem Bett, die das Zimmermädchen mit den Handtüchern zauberte. Der Butler, wozu der war? Wir brauchten den nie aber er wäre für uns da gewesen. Die Reservationen für die Restaurants machte ich immer selber beim Consier und das klappte vorzüglich. Wenn man ein bisschen versucht spanisch zu reden, freut sich auch das Personal. Das AI Angebot beinhaltet auch den 24 Std. Zimmer-Service und WLAN im Zimmer. Also wir kommen ganz sicher wieder hierher, vermutlich schon nächstes Jahr wieder. Preis-Leistungsverhältnis stimm voll und ganz. Denke die beste Reisezeit ist von November bis April.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte eine angenehme Grösse und einen supergrossen Balkon. Kühlschrank der täglich aufgefüllt wurde Kaffeemaschine Safe Tel. und WLAN kostenlos. Die Sauberkeit vorzüglich und das Jakuzzi das halb auf den Balkon kommt sieht auch toll aus, benutzt habe ich das nie.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant gab es 2 in Buffetform und 4 Spezialitätenrestaurant 1 Poolbar, 1 Bar auf dem Schiff, und die Lobbybar, hoffe hab keine vergessen. Obwohl es egal war, wo man sich hinsetzte oder auch im Billardraum war, bedient wurde man überall. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke, kann ich nur sagen, vorzüglich. Auch wenn man erst mal um 21.00 Uhr ins Buffetrestaurant ging, hatte man das Gefühl hier wurde eben erst aufgemacht. War von allem noch vorhanden und die Sauberkeit nicht zu übertreffen. Die Speisen wurden superschön presentiert und man hatte echt nicht das Gefühl nur noch Resten und Krümel zu essen. Wer hier am Buffet nichts finded, dem kann man nicht helfen, es gab immer verschieden Themen immer Fleisch und Fisch einfach alles was das Herz (Magen) begehrt. Trinkgelder werden natürlich wie überall in den AI Hotels immer gerne genommen aber auch wenn man nichts g ibt ändert das an der Freundlichkeit vom Personal absolut nichts.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist absolut freundlich, nett und hilfbereit ein ganz grosses Lob an alle vom Kofferboy über Zimmermädchen, Empfang, Buffet- und Spezialidäten Restaurant bis zum Service am Strand und der Poolbar, da gibts gar nichts zu meckern. Sie geben sich Mühe, sprechen alle english, spanisch natürlich und versuchen sich auch in Deutsch, was von mir aus nicht sein muss, schliesslich weiss ich ja, das in Punta Cana spansich gesprochen wird, also richte ich mich danach. Spreche ja auch Deutsch, wenn ich nach Deutschland fahre und nicht Schweizerdeutsch ;-)) Wäscherei oder Arzt brauchten wir nicht. Beschwerden gabs keine also kann ich da nicht sagen, wie die bewältigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt. Wenn man am Strand steht, gehts nach rechts gleich zu den Holzbuden, wo es alles zum kaufen gibt, was man so braucht naja halt Souveniers, Zigaretten und Alkohol, Kleider etc. Im Hotel selber hat es Boutique aber sehr teuer. Die Hoteleigene Animation war super und man wurde nicht ständig angesprochen für dieses oder jendes mitzumache, was ich sehr angenehm empfand. Die Show's am Abend waren toll organisiert und wurden nicht nur von den Animateuren unterhalten, sondern da kamen auch Sänger etc. von ausserhalb was das Nachtangebot interessanter machte. Ausflügsmöglichkeiten gibt es genügend. Wir waren auf der Insel Soana mit dem Katamoran exlusive, etwas teurer wie der normale aber empfehlenswert, da nicht viele Leute (höchstens 40 Personen) auf dem Katamoran sind. Auch der Dr. Fish ist super da hat mir am besten die Massage gefallen auch aber der Halt, wo man die Füsse in ein Becken reinhebt und die Fische Hornaut etc abknabbern ;-))


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport habe ich nicht mitgemacht aber die Animation war sehr nett und freundlich. Disco gabs im Iberostar Domenicana, sowie auch das Casino. Als Gast vom Grande kann man ja alle anderen Iberosarshotel mitbenutzen und die freundlichen Herren vom Caddydienst fahren jeden ins andere Hotel. Strand und Pool war immer sehr sauber gepflegt auch da gibts nichts zu meckern ausser, das geht jetzt an dijenigen, die die Badetücher morgens um 05.00h auf die Liegen am Pool und auch am Strand besetzen also doppelt und vermutlich einen Teil gar nicht benutzt haben aber belegt ist die Hauptsache. Das ist extrem störend. Ich frag mich immer warum machen die Leute das? Haben sie Angst, nicht den besten (sieht mich auch jeder) zu bekommen??????????????? Echt äzend aber dafür kann das Hotel nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika, Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen im Namen des Direktor Herr Ricardo Dominguez bedanken, dass Sie das Iberostar Grand Hotel Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie sich sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diese netten Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Gern werden wir unseren Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Unser Ziel im Iberostar ist es, Ihnen einen uvergesllichen Urlaub zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.