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Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Strand
Ein Hotel in die Jahre gekommen.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das El Mirador ist ein kleineres Hotel was nur Juniorsuiten und Suiten hat. Meiner Meinung nach hat auch dieses Iberostar seine besten Tage hinter sich. Von außen sieht es sehr schön und malerisch eingearbeitet aus. Der Haupteingang befindet sich an der Strasse und wenn man mit dem Transfer kommt,muss man erst klingeln ehe die Schranke aufgeht oder es ist eventuell ein Pförtner da, der dann einen Hotelangestellten organisiert, um das Gepäck den dann doch langen Weg zur Rezeption zu bewältigen. Der Empfang war nett und es wurde alles erklärt was das Hotel hat, wo was zu finden ist etc. Die Gäste waren gemischt, Russen, Deutsche, Spanier, Engländer u.a.WLAN war zwar kostenfrei aber nicht immer gut zu empfangen. Meiner Meinung nach müßte einiges in und an diesem Hotel gemacht werden,damit es die 5 Sterne verdient. Auch hier muss ich sagen, Teneriffa ist immer eine Reise Wert . Das El Mirador war vielleicht meiner Meinung nach vor Jahren mal ein Top Hotel,aber meiner Meinung nach, muss man eben auch mal was machen oder investieren um den gehobenen Standard zu halten. Die Costa Adeje läd ein zum relaxen, shoppen und lecker Essen gehen. Der Strand ist an einigen Stellen sehr schön und das Wasser war warm und lud zum schwimmen ein. Es sind sicherlich kleine und mittlere Mängel, die ich hier mit angezeigt habe. Da aber das Hotel ein Grand Hotel sein möchte muss ich subjektiv sagen,dass ich nicht wieder in dieses Hotel zurück komme,dass das Preis-Leistungsverhältnis einfach nach meiner Meinung nicht stimmt. Zum Glück sieht jeder es aber nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen anders.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Juniorsuite hatte einen Flur,begehbaren Kleiderschrank und ein großes Zimmer mit Bett und Sitzecke. Balkon und Bad / Toilette hatte unsere Juniosuite natürlich auch . Das Bett war bei mir OK, aber hier waren dann wieder die typischen Bettlaken und eine Decke, die wir uns organisiert hatten war am nächsten Morgen wieder weg. Es war noch ein Tv und Minibar bei uns vorhanden und ein kleiner Safe war kostenfrei zu nutzen. Das Bad hatte 2 Becken, eine extra Toilette und Badewanne ( siehe oben) und Dusche. Wir hatten die ersten Tage noch Trinkgeld , wie üblich, auf unsere Kissen gelegt. Der Service wurde aber nicht besser bzw. es wurde eben nicht geputzt . Schlechter wurde der Service aber dadurch auch nicht. Es gab jeden Tag 2 Flaschen a 500 ml Wasser bei uns aufs Zimmer. Die Möbel waren abgewohnt und teilweise schon sehr rostig. Unser Blick aufs Meer war allerdings sehr, sehr schön um nicht als total nörgler dazu stehen. Ich muss eben sagen, dass es für ein Grand Hotel nicht der Service war, den ich erwartet habe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Es gibt im Hotel 2 Restaurants,wobei eines aber nicht offen war. Es waren auch noch andere Hotels im Komplex, die dazu gehörten , die wir aber nicht besuchten. In unserem Frühstücksrestaurant war es sauber und sehr angenehm. Alles war sauber und frisch. Es war für jeden was da und das Küchenpersonal war bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Beim Frühstück hat alles geschmeckt,was wir probiert hatten. Das ein wenig Störende war, dass die Kellner, nicht weg geräumt hatten und die Tische doch schon ein wenig klein waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr gut und freundlich. Uns wurde zudem noch eine Zeitung angeboten die wir kostenfrei dann immer nach dem Frühstück abholen konnten. An der Rezeption war deutsch kein Problem, aber auch englisch ging es perfekt. Die Juniosuite war angenehm groß, wurde aber nur oberflächlich gereinigt. Bei unserer Badewanne war der Lack ab und kaputt. Der Duschkopf war in der Dusche nicht wirklich mehr schick und die Fließen war teilweise kaputt. Das Badezimmer war groß und extra abgetrennter Toilette. Leider wurde auch nach Hinweisen nichts an der Badewanne geändert. Aber selbst die Putzfrau hätte es auffallen müssen. Es wurde nichts getan. Die Zimmer-karte funktionierte ein paar Mal nicht, so dass ich immer wieder dann zur Rezeption musste und dort es neue Zimmer-karten gab. Einmal ok...aber vier Mal? Meiner Meinung nach ist das System so überholt,aber vielleicht wird eben nichts investiert. Auch sonst ließ der Service schon zu wünsche übrig. Am Pool ganz schleppend und das Geschirr stand teilweise am nächsten Tag noch. Im Restaurant wurden beim Frühstück die Teller nicht abgeräumt und die Mitarbeiter sahen teilweise nicht wirklich motiviert aus, meiner Meinung nach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut, nah am Strand und nicht weit weg von Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Zum Flughafen sollte es , je nach Transfer, eine halbe Stunde dauern...Der Haupteingang ist zu Straßenseite,aber den hat man nur bei An - und Abreise. Wir sind gut durch 2 Ausgänge im Hotel an den Strand oder zu den Restaurants u.ä. gekommen. Man sollte aber trotzdem immer gut zu Fuß sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das El Mirador schon ein ruhiges Hotel ist, gab es keine Animation. Der Pool war schon anzusehen und immer gut beheizt. Hier hatte das Personal alles im Griff mit der Sauberkeit. Der Pool war immer mind. 29 Grad warm. Der Poolboden ist schon teilweise ohne Farbe und Lack. Insgesamt ist der Pool echt in die Jahre gekommen ,meiner Meinung nach. Da aber das ganze Jahr über Saison ist, ist eben die Frage, wann sollte der Pool gemacht werden. Die Toiletten waren am Pool sauber und sehr gut, aber nur über Treppen erreichbar. Schirme und Liegen ausreichend vorhanden. Auflagen genügend vorhanden. Hier war der Badetuch-wechsel wieder auf dem Zimmer geregelt. Abends war leichte Musik oder auch am Klavier wurde gespielt. Den Spa haben wir nicht genutzt,da der Eintritt allein 20 € gekostet hätte. Zum Strand kommt man durch eine Tür und wir waren in ca. 3 Minuten am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Steffen, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines fünf Sterne Hauses nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, umso mehr tut es uns leid, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Unser Handwerkerteam, welches ständig an der Verbesserung der Gebäude und Einrichtung arbeitet, ist sehr darum bemüht, notwendige Reparaturen schnell und zufriedenstellend auszuführen. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich einer zügigen Reparatur Ihrer Badewanne nicht erfüllen konnten. Wir werden über diesen Vorfall mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter Rücksprache halten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Es tut uns leid, wenn unser Servicepersonal, welches hochmotiviert arbeitet, um alle Gäste zuvorkommend zu bedienen, zeitweise nicht mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische im Speisesaal hinterher kamen. Sicherlich kann da durchaus mal etwas mehr, mal etwas weniger Hektik aufkommen, wenn Büffets saubergehalten werden müssen, Speisen nachgefüllt und neue Gäste auf einen freien und sauberen Tisch warten, der noch abgeräumt und neu eingedeckt werden muss. Trotzdem nehmen wir Ihre konstruktive Kritik ernst. Ihre Kritik bezüglich der Reinigung des Zimmers haben wir bereits an die Abteilungsleiterin weitergeleitet, da wir möchten, dass der hohe Qualitätsstandard, den wir normalerweise bieten, beibehalten wird. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter danken. Wir legen sehr viel Wert auf gut geschultes Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Wir bedanken uns noch einmal für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und Probleme zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador