- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erst einmal „riesen Dank an die Empfangsdame Elena“ !!!! Wir hatten daheim im Reisebüro nur noch ÜF mit Gartenansicht buchen können, da viele Menschen im Reisebüro sich „Optionen“ setzen lassen. Das Hotel sieht somit immer ausgebucht aus (was es eigentlich ja auch ist). Elena hat uns dann via Telefon und Email ein wirklich suuuuper schönes Zimmer reserviert. Wir mussten dann zwar vor Ort pro Tag 40,00 Euro nachzahlen – aber das war es wert!! Vielen Dank noch einmal!! (Elena spricht übrigens deutsch, wie viele dort im Hotel!! Wer sich also hier in Holiday Check beschwert hat, dass dort kaum einer deutsch spricht: Dem widersprechen wir !!!). Wir hatten ÜF gebucht. Das Frühstück ist in diesem Hotel sooo reichlich, dass man fast den ganzen Tag satt ist. So viel Auswahl! Wie auf einer Hochzeit!!! Wir kennen Teneriffa bereits – wir wussten, wenn wir ein Auto (von Deutschland aus) mieten, kommen wir an alle schönen Geheimtipps, wo man auch einheimische kanarische Küche genießen kann. Menüs unter 10,00 Euro. Man verhungert also auf der Insel nicht (haha). Mehr später. Ingrid & Wolfgang haben es zuvor super beschrieben: Ein Haus, das Persönlichkeit und Charme ausstrahlt. Auch unser Zimmer war keineswegs hellhörig. Alles war super schön dekoriert und super sauber. WLAN funktionierte auch – allerdings in den Stoßzeiten weniger, wenn alle Gäste fast zeitgleich im Netz waren. Das empfanden wir jetzt nicht so tragisch, da man mittlerweile von daheim "Auslandsflatrate" buchen kann. Noch einmal vielen, vielen Dank an das Haus, was uns täglich im Zimmer mit kostenlosen Schokis versorgt hatte sowie 2 Flaschen Wasser! Auch vielen Dank für die kostenlose Zeitung! Altersdurchschnitt: Alles vorhanden. Von reich bis weniger - (schmunzel). Leider fiel uns eine Nationalität auf, die sich "alleine im Haus vorkam". (Eine Benimmregel gibt es bitte schön für jede Nationalität. Aber dafür kann das Hotel jetzt nichts) Das Hotel war so toll, dass wir erstmal nie wieder andere Hotels auf Teneriffa besuchen können, ohne uns den derzeitigen Eindruck kaputt zu machen. Da müsste sich das Hotel schon hochgradig ändern und die Führung darin schwanken. Wir können Iberostar El Mirador 1a weiterempfehlen!!!!!! Aber ein Tipp zur Umgebung, was „Markt“ angeht (jeden Donnerstag und Samstag Vormittag): Wir besuchen eigentlicht die Märkte im Ausland sehr gerne. Aber die „Deutschen“ zocken einen gnadenlos ab. Kauft manche Dinge einfach in Strandnähe oder in den Einkaufscentren. Ihr erlebt eine Ersparnis von 30 %. Wir haben uns wirklich geärgert!!!! Gleiches Oberteil billiger!!!!! Noch ein Tipp: Wer sich das Hotel nur mit ÜF leisten kann (wir haben davon oft gelesen, dass viele sich einfach einen „Traum erfüllen“ wollten): Das beste Lokal abends ist "BLUE CACTUS STEAK HOUSE PIZZERIA ENGLISCH BREAKFAST, Costa ADEJE direkt am Strand. Geht bloß nicht zu diesem ABERDEEN STEAKHOUS. Die zocken mit den Mehrwertsteuern ab. Locken auch mit Menü 8,95 Euro und setzen die Mehrwertsteuer als Plus zum Schluss noch einmal drauf!!!!!!!! Also: Aufpassen! P.S. Wir werden von unserer Bewertung eine Kopie direkt an Elena senden, damit sie unser Lob weitergeben kann!!!!! Vielen, vielen Dank! Ihr seit alle suuuuuuuuuuuuper !!!!!!
Wir hatten wirklich eine saubere und freundliche Juniorsuite mit Meerblick. Wirklich alles romantisch eingerichtet. Und so groß alles. Das sehr große Bett ist sehr bequem – und das sagen hier Wasserbettbesitzer!!! Man kann verschiedene Kopfkissenfüllungen anfordern.. und wenn es 3 Kissen auf einmal sind. Bettdecke ist „eine gemeinsame“ Decke übrigens. Die Betten werden morgens gemacht und es kommt eine Tagesdecke drauf, die abends wieder abgenommen wird. 2x am Tag ist Handtuchwechsel. Zusätzlich gibt es täglich zu den zahlreichen Tüchern noch Strand/Pool-Handtücher in einer Strandtasche (kostenlos). Man kann sein Gewicht im Koffer also sparen, was Handtuchmitnahme angeht. Auch lohnt es sich nicht, daheim den Koffer mit Shampoo, Duschgel pp zu füllen. Es ist täglich alles neu vorhanden, was verbraucht wurde. Auch Einmalrasierer mit Creme, Wattestäbchen, Seife, .. alles da. Übrigens: Wer am WC und Bidet eine Klobürste sucht: Er wird keine finden – die Klospülung hat nämlich heißes Wasser ;-) Im Zimmer ist ein Tresor. Schränke und Schubladen zahlreich. Schoki und 2 Flaschen Wasser gratis. WLAN. Die Aussicht „Meerblick“: Toll!!!! Übrigens: Hier hatte mal jemand von Schimmel geschrieben. Es war überhaupt keine einzige feuchte Stelle zu sehen!!!! Es hat auch nicht modrig gerochen. Auch war unser Zimmer wirklich nicht hellhörig. Keine Lärmbelästigung, nichts. Es wird auch oft kleinlaut die „Sparlampe“ erwähnt. Wir hatten uns sehr schnell daran gewöhnt (wie oft verlässt man aber auch die Räumlichkeiten und lässt alles brennen – von daher empfinden wir die Idee als sehr gut. Es könnte im Leben so einiges abgeändert werden – in allen Bereichen !!!!).
Eine „Halle“ voll guter Speisen kann man nur sagen!!! Wie auf einer Hochzeit. Wir sind immer noch satt (lach). Frühstücksbüfett: Das Obst ist frisch. Teilweise direkt geschält und verzehrfertig. Von Kaviar, Käse, Wurst, usw: Beste Qualität! Kuchen und Teilchen: Frisch vor Ort gebacken und noch warm. Man kann sich auch vieles zusätzlich frisch servieren lassen: Omelett (mit ausgesuchten Zutaten), Shakes (Banane, Melone..und und und… sehr viel Auswahl). Gregoria und Carolina haben die Gäste sehr verwöhnt (die anderen Damen und Herren natürlich auch – aber wir mögen die 2 ganz besonders). Zum Thema Ameisen: Ich muss auch hier noch mal Ingrid&Wolfgang (die wir gar nicht kennen) zitieren: Das Büfett war immer Top! Klar hatten wir auch mal Ameisen gesehen… in der Sonne des Südens ist das völlig normal, dass die Ameisen kommen. Das zeugt doch auch davon, dass nicht Gift ausgeteilt wird, so dass unser dortiges Essen wirklich zu genießen ist. Wo frische Ware ist, ist auch mal ein Krabbeltier. (Kakerlaken waren aber keine da. Auch wenn sie vielleicht mal eine verirrt "hätte", hätten wir uns niemals beschwert. Wir mögen auch die kleinen Eidechsen. Aber solche Tiere sind nie am Büfett.). Abendbüfett ist auch 1a. Von Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch. Das Essen zerging auf der Zunge. Vielen Dank an die Köche!!! Alles weitere haben andere Personen schon ausführlich geschrieben!
Das Personal ist in allen Bereichen ausgesprochen freundlich, höflich und hilfsbereit (nichts davon ist "aufgesetzt"). An der Rezeption hatten wir „Elena“ bereits ins Herz geschlossen, weil sie unser Erstkontakt war. Die anderen Damen und Herren waren aber auch sehr, sehr nett! In der Gastronomie wurden wir auch immer höflich empfangen und verwöhnt. Ein Dank an Carolina und Gregoria. Wir vermissen Euch. Auch in diesem Bereich wurde deutsch gesprochen!!! Das gesamte Personal hat sich natürlich auch gefreut, wenn man ein wenig „spanisch“ konnte. Ich denke, man erfreut jedes Land, wenn man einige Brocken lernt – das gehört einfach dazu. Wir konnten als Gast spüren, dass die dortige Arbeit mit Freude verbracht wurde. Kein murren, nichts. Immer gut gelauntes Personal – zumindest hatten wir diesen Eindruck. Gesamte Bewertung geht an das Hotel persönlich, damit sie mal eine "weitere Lobeshymne" bekommen.
Transfer vom Flughafen zum Hotel: Ca. 40-50 min. Das Hotel liegt teils auf einer Anhöhe – so dass man wirklich einen gigantischen Blick auf das Meer genießen kann. Egal ob gebuchte Meerblickseite… oder vom Pool-Liegebereich. Bis zum Meer sind es wirklich nur paar Meter. Bitte beachten: Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel. 2 Strandliegen und 1 Schirm kosten täglich – wenn gewünscht – 19.05 Euro. Haben wir aber nur 1 x genutzt. In unmittelbarer Nähe gibt es viele kleine Shoppingläden; neu ist auch das riesen „Plaza del Duque-Center“.. preiswert einkaufen bei ESPRIT, ESCADA, Charlotte boutique und weitere gehobene Klassen. Denkt aber an die Zollbestimmungen ;-) Auto mieten lohnt sich hier auf der Insel. Teide-Tour, Mercedeswald, MASCA, Loro Parque . Die Insel bietet sehr viel. Wir touren sehr gerne und haben die Landschaften genossen. Daher kamen uns 9 Tage wie 3 Wochen vor. Wir haben Teneriffa und das gute Hotel voll genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Poolbereich ist sehr, sehr groß. Das die Bodenbeschichtung teilweise Schaden genommen hat, hat uns jetzt weniger gestört, da wir nicht zu denen gehören, die den ganzen Tag in der Sonne braten. Ich denke, dieser Schaden wird sehr bald korrigiert – denn wir konnten beobachten, dass am Hotel immer wieder „kleine Übel“ beseitigt wurden. Die Pool-Liegen waren toll. Man lag auf der Auflage mit Bezug wie „auf einem Bett“. Auch hier der Bereich: Sauber, sauber, sauber und ein Blick für das Auge, wenn man das super schöne Hotel ansieht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |