- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes 5 Sterne Hotel in Adeje in dem man sich sehr wohl gefühlt hat. Freundliches Personal mit sehr netten Damen und Herren im Restaurant.
Das Zimmer ist sehr schön und hell. Die Einrichtung passt perfekt zum Stil des Hotels, man hat auch viel Platz für Koffer, Ankleideraum, großes Bad. Wir hatten ebenfalls einen schönen großen Balkon, hier war nur der Griff kaputt und mit einer Notlösung repariert, was aber auch nicht so sicher schien. Bett und Kissen waren für uns sehr angenehm. Das einzige war, dass die Bettdecke uns etwas zu dick war, so war es sehr warm nachts. Jeden Tag gab es 2 neue Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Die Zimmermädchen kamen einmal zum sauber machen der Zimmer und einmal zum Zimmer „bettfertig“ machen. Das war bloß immer zwischen 19 und 19.30, wo man sich gerade fürs Abendessen richtet, das war etwas ungeschickt.
Die Auswahl der Speisen war stets gut und immer schön angerichtet. Uns hat das Essen sehr gut gefallen. Einziger negativer Punkt war das A la carte essen. Dazu wird man einmal vom Hotel „eingeladen“. Die Speisekarte konnte man auf dem Smartphone vorher scannen und konnte schon mal schauen. Als wir dann abends am Tisch saßen stand aber bei vielen Speisen ein * Stern. Hier müsse man 50% der Kosten selber tragen. Für mich leider völlig überzogen. Im Buffet Restaurant kann man sich Rinderfilet, Hummer, Entrecote, Schweinefilet, usw. bestellen und frisch zubereiten lassen und ist inklusive. Beim A la carte muss man für Rind 50% selbst zahlen. Wir hatten eigentlich nur 2 Hauptgänge mit Fleisch übrig. Dazu kommt, dass der Kellner in diesem Restaurant als ich ihn darauf angesprochen hatte meinte, wir sollen uns darüber keine Sorgen machen, wir müssen nichts zahlen, er stellt uns was zusammen. Beim Check-Out stand das Essen dann doch plötzlich auf der Rechnung. Ich meinte das kann ja nicht sein und versuchte mich zu erklären und die Dame wollte mir erklären dass es ja 50% kosten würde. Glücklicherweise stand Tiziana, die Subdirectora, daneben und meinte, dass wir das natürlich nicht zahlen müssen. Vielen Dank nochmal dafür. Ansonsten hat das Restaurant sehr gut gefallen und hatte auch eine schöne Aussicht. Auch hier waren die meisten Kellner sehr nett, leider weiß ich die Namen nicht.
Wir hatten 2 Sachen, wo wir nicht ganz zufrieden waren. Zum einen hatten wir am Anfang den Eindruck, wir sind Gäste 3. Klasse. Zur Erklärung: es gibt normale Hotelgäste und Gäste, die einen besseren Bereich haben (Prestige). Diese hatten ihren eigenen Pool und Service. Wir aber, als relativ junges Paar, hatten den Eindruck, dass wir von dem ein oder anderen nicht ernst genommen wurden. So z.B. am Pool einmal, als wir die Liegen auf der Wiese neben dem Whirlpool haben wollten, was wir nicht bekamen weil zu viel los sei. Das ältere Ehepaar hinter uns bekam diesen Platz aber ca. 10 Minuten später. Das war sehr merkwürdig. Außerdem ist uns beim Frühstück ein Kellner nicht so freundlich aufgefallen. Wir hatten einen Platz unter einem Sonnenschirm, aber ein anderes Ehepaar hatte Sonne auf ihrem Platz. Sie baten um einen Sonnenschirm und der Kellner nahm unseren weg, während wir essen holen waren. Als ich danach nach unserem Schirm fragte hat er kurz geschaut und meinte es geht nicht und ist weg. So saßen wir dann in der Sonne und das Problem war nicht gelöst. Als ich an einer Umfrage teilnahm übers Hotel, hatte ich das auch angemerkt und wurde direkt darauf angesprochen, wie man unseren Aufenthalt besser machen kann. Das war sehr nett. Das waren die einzigen Probleme die wir hatten, die aber nicht wieder vorgekommen sind und somit auch nicht so schlimm waren. Bis auf diese 2 Probleme waren wirklich alle Servicekräfte immer nett und freundlich. Fast vergessen: es gab am Tag um ca. 12 Uhr und 16 Uhr jeweils einen kostenlosen Cocktail und um 15 Uhr ein Eis oder Früchte umsonst. Das hatte ich noch nie und fand es für Halbpension sehr freundlich und das kam sehr gut an.
Vom Flughafen Süd sind es ca. 15 Minuten mit dem Taxi (30€). In der Nähe gibt es kleine Supermärkte, Boutique Läden und Restaurants. Etwa 10 Minuten zu Fuß kommt man zum Shopping Center mit hochpreisigen Läden. Der Strand ist direkt am Hotel, man muss das Gelände verlassen und nur noch über die Promenade direkt zum Stand. Bei uns war dieser auch nicht überfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein schöner großer Pool und ein Whirlpool. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, da wir sie nicht benutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Joel, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit wie möglich erfüllt werden. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Grand El Mirador