Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Top Erholung mit winzigen Schwächen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal nacheinander im El Mirador. Zum Hotel an sich ist bereits genug gesagt. Inzwischen etwas älter aber noch gut in Schuss. Einige Dinge (Sitzbänke, Stühle) könnten eine Erneuerung vertragen., da zum Teil kaputt bzw. ausgesprochen unbequem. Wir hatten Halbpension, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr scheint der Altersdurchschnitt etwas angestiegen zu sein und deutsche Besucher eher in der Unterzahl. Es wurde doch schon recht häufig Russisch und Englisch gesprochen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Junior-Suiten sind für unsere Bedürfnisse ausreichend groß und ordentlich ausgetattet. Blick zum Meer ist fast Pflicht und immer wieder fantastisch! Matratzen sind gut, ebenfalls die Sauberkeit im Zimmer und Badezimmer. Minibar wurde nicht täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet geschmeckt! Im Gegensatz zum vergangenen Jahr wird nun der Hauptgang nicht mehr direkt beim Showcooking nach Bestellung zubereitet, sondern auf vorherige Bestellung am Tisch relativ kurz nach Beendigung des Vorspeisengangs zubereitet und vom Personal zum Tisch gebracht. Auf Nachfrage zu den Gründen der Umstellung im Vergleich zu 2009 wurde vom Management berichtet, dass es bei Vollauslastung des Hotels zu langen Warteschlangen beim Showcooking gekommen war. Gefiel uns zwar nicht ganz so gut wie 2009, war aber auch in Ordnung. Lediglich einmal in 14 Tagen war ein Gericht nicht mehr ganz heiß. Nach wie vor sehr empfehlenswert ist der Besuch des El Cenador. Zu erwähnen ist aber, dass in diesem Jahr der Besuch der beiden Sonderrestaurants nicht mehr uneingeschränkt möglich war. Hier kommt es scheinbar auf den Reiseveranstalter an...bei uns waren lediglich noch 4 Besuche innerhalb der 14 Tage kostenfrei möglich. Als nicht adäquat empfanden wir, dass bestimmte Getränke nicht vorrätig waren bzw. auch nach mehrfacher Nachfrage nicht kurzfristig besorgt wurden (Ramazotti, Carlos Primero, Bermejo).


    Service
  • Gut
  • Kann manche Beschwerden nicht ganz nachvollziehen. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man gut klar. Lediglich der Service des Wein-Eingießens beim Abendessen kommt etwas zu kurz...hier muss man entweder selbst tätig werden oder des öfteren nachfragen. Zimmerreinigung ist täglich und ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage für einen echten Erholungsurlaub vor Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine kleine Auswahl an Sportgeräten steht zur Verfügung. im Poolbereich wurde Samstags eine Modenschau gezeigt, die Preise der Kleidungsstücke waren sehr human. Mehrfach gab es Thai-Chi. Auch Massagen wurden angeboten, aber vermutlich nur noch so lange, bis der Spa-Bereich fertig gestellt wird (vermutlich Ende 2010/Anfang 2011). Seit diesem Jahr gibt am Pool einen "Lifeguard", der sich auch sehr aufmerksam darum kümmert, dass Liegen, Auflagen und Sonnenschirme für die Gäste an die gewünschten Positionen gebracht und aufgestellt werden. Klasse Service! Fast täglich gibt es nach wie vor einen kostenlosen Drink am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:4