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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Von außen top und innen flop
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen top aber von innendrin in die Jahre gekommen. Die Lage des Hotel ist aber sehr gut und direkt am Strand. Internationales Publikum Eigentlich erst ab 16/18 buchbar. Da spalten sich wohl die Informationen. Wir hatten hier zahlreiche junge Gäste mit ihren Eltern beobachtet. Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Vor dem Hotel sind Parkbuchten, meist besetzt. Die Rezeption besteht aus 2 Schreibtischen. Man muss viel Zeit in Kauf nehmen. Das liegt wohl daran, dass das Hotel vom Nachbarhotel getrennt wurde. Früher war dies wohl ein gemeinsames Haus. Der Haupteingang ist mit einen Höhleneingang in eine Grotte vergleibar. Gleich neben der Tiefgarage. Für ein 5 Sterne Haus unmöglich. Gerade hier glänzen doch gute und teure Häuser. Tiefgarage ist klein und oft voll besetzt. Nur über verschiedene Stufen kommt man zum Fahrstuhl. Wie das behinderte Personen hinkriegen, ist mir ein Rätsel. Ich kann nur raten, für so viel Geld was anderes buchen. Wir haben uns beschwert und wurden auch beim Reiseveranstalter abgewiesen. Reiseleitung trotz Kontaktaufnahme an der Rezeption Fehlanzeige. Die kommen nur nach tel. Rücksprache. Ein Anwalt muss jetzt den Sachverhalt klären.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Von Suiten kann man eigentlich nicht reden. Eigentlich nur ein verlängertes total abgewohntes Zimmer. Und das für 4550 € ohne Flug / 2 Wochen. Kleiner Balkon mit total verrosten Tisch. Hier wurde trotz Beschwerde an der Rezeption nur vertröstet. Ein Techniker kam zur Besichtigung und wollte dann nach Bestandsaufnahme wiederkommen. Wir haben ihn nicht mehr gesehren. Die Anlage ist vermutlich nur gepachtet. Instandsetzung im Innenbereich notwendig. Unsere Brüstung vom Balkon abgebröselt. Des weiteren Wasserschäden im Zimmer, abgewohnte Möbel, lose Klinken an den Schubladen, fehlende Zierleisten, Rizze in der Decke und lose Steckdosen im Bad. Abens kamen immer Gäste ins Badezimmer, Ameisen ohne Ende und das im 5 Stock. Alles per Foto und Video festgehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatte HP. Frühstück ohne Abwechslung . Nach 2 Wochen hängt einem das recht über. Frische Eierspeisen werden in einem kleinen Bereich des Restaurant zubereitet. (Wartezeit) Abends Menü mit wenig Abwechslung. Salatbar immer das selbe. Im Nachtisch hatten wir Ungeziefer, winzige Mini-Ameisen. Nach Beschwerde wurden dann die Süßspeisen entfernt. Unser Wein war verschwunden und wurde ersetzt. Allerdings neu berechnet. Das geht doch gar nicht. Nach Gespräch mit dem Oberkellner dann geklärt. Es riecht immer wieder nach fauliger Kläranlage im Pool und Speiseraum Bereich. Abhilfe ist wohl Fehlanzeige. Dies wurde schon mehrfach in Berichten hier im Forum beanstandet.


    Service
  • Schlecht
  • Die Reinigung ist ordentlich aber auch nicht besser als in einem 3 oder 4 Sterne Hotel. Das Servicepersonal im Restaurant ist immer freundlich. Die Leitung des Hotel kann man aber vergessen. Beschwerden gehen unter. Es wird kaum deutsch gesprochen. Da sollte man schon ein wenig spanisch oder englisch sprechen, falls es zu Problemen kommt. Mit der Schlußabrechnung, gerade der Getränke gibt es immer wieder Probleme. Bitte genau kontrolieren. Bei uns war eine Differenz von fast 50.-€ die aber ohne "wenn und aber" ausgeglichen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen gut 20 Min entfernt. Anbindung an die Inselautobahn sehr gut. Zahlreiche Shopping-Center in der Nähe. Der angrenzende gut ausgebaute Strandweg einfach perfekt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pool/Gartenanlage ist sehr schön und wird auch in Ordnung gehalten. Leider werden immer noch Liegen am frühen Morgen mit Handtüchern blockiert und meist erst gegen Mittag aufgesucht. No go für ein 5 Sterne Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Gern erläutern wir Ihnen die Fragen, die Sie sich stellen. Unser Hotel ist ab 14 Jahren buchbar. Außerdem verfügen wir über einen Behindertenparkplatz vor dem Hoteleingang. Bezüglich der Probleme bei der Abrechnung möchten wir uns entschuldigen und freuen uns, dass es zu Ihren Gunsten geregelt werden konnte. Wir bedauern zu hören, dass Sie mit Ihrer gebuchten Junior Suite nicht zufrieden waren. Leider haben Sie den angebotenen Zimmerwechsel ausgeschlagen. Da die Stühle und Tische auf den Terrassen aus Metall sind, kann es durchaus vorkommen, dass es bei Verlust der Silikonschicht zu Rostflecken am Boden kommt. Es tut uns sehr leid, wenn Sie das Büffet nicht abwechslungsreich genug fanden. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Beim Abendessen verfügen wir über 12 verschiedene Büffets, die wir in Rotation unseren Gästen anbieten. Beim Frühstücksbüffet bieten wir außer den Grundsachen, die zu einem guten Frühstück gehören, variierend warme Speisen, verschiedene Wurstwaren und frisches Obst an. Das Missgeschick mit dem Nachtisch tut uns von Herzen leid, das darf nicht passieren und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die Süßspeise wurde umgehend vom Büffet entfernt. Wir wissen, dass das Gebäude an einigen Stellen ausgebessert werden muss. Da das Hotel durchgehend gut besucht ist, ist es schwierig einen Zeitpunkt für die Durchführung dieser Maßnahmen zu nennen. Das Reservieren von Liegestühlen ist verboten, wenn einige Gäste trotzdem ihr Handtuch auf einen Liegestuhl platzieren, dann liegt das außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten. Im Prinzip ist auch keine Reservierung nötig, da wir mehr Liegestühle als Hotelgäste haben und jeder eine Liege zur Verfügung hat. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador