Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Luxus in Reinkultur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Iberostar Playa Paraiso Hotelanlage besteht aus 5 Hotels. Das Grand Hotel Paraiso ist das luxuriöseste in der Gruppe. Es gleicht einem Palast mit einer wunderschön angelegten Grünanlage. Das Hotel besticht durch seine Sauberkeit und durch die vielen liebevollen Details in der ganzen Hotelanlage. Es handelt sich um eine 5-Sterne-All-Inclusive-Hotel. Das Hotel ist nur für Erwachsene konzipiert, es sind keine Kinder als Gäste zugelassen. Die Zimmer sind sehr größzügig und schön eingerichtet. Die Gästestruktur ist gut gemischt, wobei aufgrund der kurzen Entfernung ca. 80% Amerikaner und Kanadier anzutreffen sind. Es sind überwiegend Pärchen anzutreffen, vorwiegend Honeymooner. Während unseres Aufenthalts war das Hotel ausgebucht. Aufgrund der Größe der Anlage hatte man jedoch davon nie den Eindruck. Man konnte immer einen ruhigen Platz am Strand oder an den Pools ergattern. Der zweiwöchige Aufenthalt in diesem Hotel war der Beste Urlaub den wir je hatten. Das Hotel bietet den excellentesten All-Inclusive-Service den man sich nur vorstellen kann. Das Hotel ist für jeden geeignet der einen neuen Grad an Luxus kennenlernen möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig und schön geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer verfügt über zwei Waschbecken, Dusche, Jaccuzzi-Badewanne, Toilette. Die Minibar wird zweimal täglich gecheckt und befüllt. Die Zimmer verfügen über einen schönen Balkon mit Couch und Hängesessel. Die Reinigung der Zimmer erfolgte peinlich genau, man hätte jederzeit vom Boden Essen können. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und lassen einem an nichts fehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist das Aushängeschild des Hotels. Das Hotel bietet 4 Spezialitätenrestaurants. Zweimal wöchentlich gab es am Abend Buffett (international, mexikanisch), an diesen Abenden hatten die Spezialitätenrestaurants geschlossen. Sehr empfehlenswert ist das japanische Restaurant, das Gourmetrestaurant und Tonis Surf+Turf. Die Köche sind sehr auf das Wohl ihrer Gäste bedacht und erkundigen sich oft nach der Verträglichkeit des Essens, messen bei den Buffetts die Temparaturen der Speisen. Man wird mit Speisen in höchster Qualität verwöhnt (Hummer, Rinderfilet, etc.). Es bleiben keine Wünsche offen. Sehr gut speisen kann man mittags im La Brisa (direkt am Strand). Sehr zu empfehlen ist der Cobe-Burger. Sehr außergewöhnlich ist auch, dass man sich den Wein aus einer Weinkarte mit dutzend verschiedenen besten Weinen (national und international) aussucht (ohne Aufpreis). Wenn man diesen ausgesprochenen Service und diese ausgesprochene excellente Küche gewohnt ist, sollte man es jedoch vermeiden in ein anderes Hotel der Anlage zum Essen zu gehen. Man wird bitter enttäuscht. Die anderen Hotels können bei Weitem nicht mit der Klasse des Grand Hotels mithalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Es mangelt einem an nichts. Man wird auf Händen getragen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und herzlich. Die Freundlichkeit ist ehrlich und nicht aufgesetzt. Man wird - auch von weitem - nett mit einem "hola" begrüßt. Das Personal ist sehr um seine Gäste bemüht. Es gibt einen 24 Stunden Butlerservice, der einen jeden Wunsch erfüllt. Auf jeder Hoteletage gibt es eine Concierge, mit der man die Restaurantreservierungen tätigt und alle sonstigen Wünsche erfüllt (Leihwagen, Taxi etc.). Am Strand wird einem unaufgefordert Wasser serviert. Das Personal ist unaufdringlich und versorgt und verwöhnt einen am Strand, am Pool und in den Restaurants mit einem ausgesprochen Service der Extraklasse. Das Zimmer wird 2x täglich gereinigt. Der Bett-Aufdeck-Service verwöhnt mit Duftlampe und Mini-Täfelchen-Schokolade sowie frischen Blumen. Auch mit unserer Verlängerung um einen Tag aufgrund der Flugverschiebung hatten wir keinerlei Probleme und bekamen schnell und problemlos nochmals ein Zimmer gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Strand von Playa Paraiso zwischen Playa del Carmen und Cancun. Der Transfer vom Flughafen in Cancun in das Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Während unseres Aufenthalts machten wir mit einem Leihwagen einen Ausflug nach Tulum, da uns Chizen-Itza aufgrund der Entfernung (ca. 300 km) zu weit war. Diese Maya-Stätte liegt direkt am Strand und ist sehr empfehlenswert (unbedingt Badesachen mitnehmen!). Jedoch sollte man sich unserer Meinung nach nicht mit einem Leihwagen begnügen, da es die mexikanische Polizei sehr auf ausländische Touristen abgesehen hat und einem mit fadenscheinigen Verkehrsverstößen (auf der Autobahn darf man die Spur nicht wechseln) mal soeben 60 Euro (in Bar natürlich ohne Quittung) abknöpft. Lohnenswert ist auch ein Ausflug nach Cancun in die Shopping-Mall La Isla. Sehr empfehlenswert mit dem Taxi (durch die Concierge organisieren lassen). Es kostet ca. 60 Euro, man wird gebracht und zur gewünschten Zeit abgeholt und man fühlt sich sicher aufgehoben. Als Gast des Grand Hotel ist es einem möglich alle anderen Hotels der Anlage mitzubenutzen (umgekehrt nicht). In dieser befindet sich auch ein kleines Shoppingcenter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation, dies Animateure halten sich jedoch sehr bedeckt und sind gegenüber den Gästen nicht aufdringlich. Sehr schön ist der Ruhe-Pool (Süßwasser) im hinteren Teil der Hotelanlage. Hier kann entspannen und die Seele baumeln lassen auf den Liegebetten mit Sonnendach. Etwas lebendiger ist es am Salzwasser-Pool (Main-Pool), da befindet sich auch die Pool-Bar, an der sich gerne die amerikanischen Gäste befanden, und die Animationsspiele. Wir verbrachten die meiste Zeit am Strand und an dem Ruhe-Pool. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden, was jedoch so manchen nicht vom morgendlichen reservieren abhält. Handtücher wurden meist bereits an den Liegen bereitgestellt. Wie bereits beschrieben ist der Getränkeservice auch am Strand excellent und lässt bei einem Pina Colada Urlaubsfeeling aufkommen. Während unseres Aufenthalts war das Meer sehr unruhig (rote Flagge am Strand). Der Strandabschnitt des Grand Hotels ist im Vergleich zu den anderen Hotels der Anlage sehr weitläufig und großzügig. Man hat immer das Gefühl für sich privat zu sein. Der Strand ist sehr sauber, wird täglich morgens vom Personal gepflegt. Sehr zu empfehlen ist auch der SPA-Bereich (Innenpool und Jaccuzzi, Fitnessstudio). Hier kann man sich bei frühem Sonnenuntergang nochmal so richtig entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:4