- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres Hotel mit Charme. In relativ gutem Zustand! Hier und und da kleine Mängel. Waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Hotel entspricht genau den Vorstellungen eines 3 Sterne-Hotels. Es hat 5 Etagen mit ca. 100 Zimmer. Die Sauberkeit ist in Ordnung, allerdings muss man sagen, das die Handtücher einen eigenartigen Geruch haben. Wahrscheinlich liegt das an dem Clorwasser in den Leitungen. Wir hatten Halbpension, das eher einem 2 bis 3 Sterne-Hotel entspricht. Geringe Auswahl, teilweise hartes Brot und Eintönig. Sind aber immer Satt geworden, man hat sich das beste rausgesucht. Hauptsächlich sind in diesem Hotel Rentner unterwegs (auch in der Hauptsaison). Von den Gästen waren ca. 20 Prozent Junge Leute und 90 Prozent alles Deutsche. Dieses Hotel ist nicht für Kinder geeignet. Angeblich hat das Hotel einen Pool, haben ihn nicht gesehen und auch zugegebenermaßen nicht gesucht, da das Meer ja direkt vor der Tür ist.
Gut für 3 Sterne. Klein aber Fein. Hat für unsere Bedürfnisse gereicht. Klimaanlage war vorhanden. Balkon mit wunderschönen Ausblick.
Es gab einen kleinen Speisesaal. Wir haben einen Tisch zugewiesen bekommen, wo wir mit zwei älteren Damen zusammen gesessen haben. Später saßen wir auch mit einem jungen Päärchen an einem Tisch. Wir hatten die ganze Zeit unseren zugewiesenen Tisch. Die Qualität entsprach 2-3 Sterne. Zum Frühstück gab es folgende Sachen: 4 Wurstsorten, wobei zwei undefinierbar waren, 2 Sorten Scheibenkäse, 1 Sorte Schmelzkäse, Butter, Magarine, Quark, Frischkäse, gekochte Eier, Rühreier, "verlorene" Eier, verschiedenen Brotsorten (einige waren steinhart, wir fragen uns was die Dritte-Zähne-Träger gemacht haben, gelutscht?) und Salat vom Abend davor. Zum Abendessen gab es folgendes: verschiedene Salate, ab und zu Paella mit bissfestem Reis, jeden Abend ein anderes Angebot, mal Schnitzel, Backkartoffel, Nudeln usw. Die Sauberkeit war in Ordnung. Die Atmosphäre entsprach eher Kantinenflair.
Der Chefkellner war sehr freundlich, hat aber auch gerne Späßchen auf Kosten anderer gemacht, was vielleicht bei einigen nicht gut ankam. Alle konnten gut Deutsch und haben uns verstanden. Auf Wunsch haben wir sofort ein zusätzliches Kopfkissen bekommen. (eins war zu flach). Die Rezeptionisten waren nicht immer sehr freundlich, aber das ist Ansichtssache. Jeder sieht das anders. Zimmer wurden täglich gereinigt, aber das Reinigungpersonal könnte gründlicher sein. In vielen Ecken wurde nicht geputzt. Wie schon erwähnt haben die Handtüchen merkwürdig gerochen.
Das Hotel hat direkte Strandlage. Der Strand ist in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Hatten auch einen super Ausblick vom Zimmer auf das Meer. Can Picafort liegt ca. 1 Autostunde vom Flughafen entfernt. Das einzigste was gestört hat sind die vielen Cocktailbars, da sie Nachts noch ziemlich laut waren und wir dadurch kein Fenster aufmachen konnten. Der Ort eignet sich gut für Partyurlauber die nicht nur Ballerman erleben wollen. Can Picafort ist ein typischer Touristenort mit allen Möglichkeiten (Essen, Einkaufen, Faulenzen am Sandstrand usw.) Von hier aus kann man super mit der Buslinie 2 nach Alcudia. Der Hafen sowie die Altstadt sind echt schön. Sonntags und Dienstags gibt es in der Altstadt einen riesigen tollen Markt mit allerlei Dingen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsangebot eher für Renter. Keine Sportangebote. Am Strand konnte man sich Tretboote und Jetski ausleihen. Allerdings waren Jetski sehr teuer (20 Minuten = 45 Euro) Die Angebote über den Reiseleiter waren auch sehr teuer, deshalb nicht genutz. Zwei Strandliegen mit Schirm kosten pro Tag 8,50 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |