- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleine, aber feine Hotel macht von außen einen guten Eindruck, der sich im Innenbereich durchweg fortsetzte. Der Empfangsbereich des Hotels ist hell, modern und mit freundlichen Farben gestaltet. In der Lobby befinden sich ausreichend Sitzgelegenheiten mit einer Bar und einem Fernsehbereich. Ein PC mit Internetanbindung steht zur Verfügung, der von uns aber nicht benötigt wurde, da im gesamtem Lobby-Bereich und in den Hotelzimmern (zumindest in unserem) kostenloses WLAN zur Verfügung stand. Das Hotel ist behindertengerecht ausgestattet (Rampe und Lift). Am besten die Zimmer in der oberen Etage wählen. Kosteten etwas mehr (ich glaube 80 €) aber mit Meerblick lohnt es sich wirklich. Wir kommen definitiv wieder, allerdings dann nur mit Frühstück, denn es gibt so viele tolle Restaurants in unmittelbarer Umgebung in denen man auch wunderbar Essen kann.
Unser Zimmer ist genauso wie auf den Bildern des Hotelbetreibers dargestellt. Von daher kann ich dem dort dargestellten nur zustimmen. Besonders hervorheben möchte ich die Matratzen. Diese waren sehr sehr gut. Das Bad ist auch völlig ausreichend. Alles ist vorhanden was man braucht. Dusche, Badewanne, Toilette, Waschbecken, Mülleimer. Fön und sogar ein Waschbeckenunterschrank. Gut, er ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber so stand zumindest der ganze Krams nicht überall verteilt. Der Balkon war auch ausreichend für 2 Personen, bestückt mit 2 Stühlen, Tisch und Wäschespinne. Unser Ausblick vom Balkon war phänomenal. Direkt auf die wunderschöne Bucht von Alcudia. Unser Zimmer lag in der obersten Etage (516). Lärm von der Bar nebenan hatten wir keinen. Dafür wunderbares Meeresrauschen :)
Es gibt 2 Restaurants, da die Gäste des Hotels Horitzo ebenfalls dort verpflegt werden. Die Speisen werden sowohl morgens als auch abends in Buffetform angeboten. Leider waren wir von den Speisen beim Abendbuffet etwas enttäuscht. Es war nicht wirklich abwechslungsreich. Zwar stand auf der ausgehängten Karte täglich eine andere Bezeichnung aber letztlich waren es immer die gleichen Dinge wie Pommes, Nudeln oder Reispfanne. Hinzu kam, dass die Organisation der Küche rund um das Nachlegen bzw. Auffüllen der einzelnen Komponenten sehr chaotisch waren. Ständig war irgendetwas vergriffen und die Gäste mussten mehrmals beim Personal nachfragen. Ebenso erging es uns mit dem Besteck. Nachdem an einem Tag eine Gästeumfrage erfolgte wurde es etwas besser, so dass wir im Großen und Ganzen auch nicht mehr wirklich unzufrieden waren. Beim Frühstücksbuffet war es nur mit dem Besteck ähnlich. Alles andere war gut. Was noch zu bemängeln ist, sind die Getränkepreise im Restaurant. Softgetränke schlugen mit 3,20 € zu Buche, ebenso das Bier. Das günstigste dort war Wasser mit 1,40 € Am Abreisetag mussten wir schon um 5 Uhr morgens losfahren und konnten noch frühstücken. Ein sehr gutes Serviceangebot, was wir bis jetzt so noch nicht hatten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen gutes Deutsch oder Englisch. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt (wenn man diese in die Badewanne legt). Extrawünsche, wie zB. ein zweites Kopfkissen wurden sofort umgesetzt.
Die Lage des Hotels ist wirklich spitzen,äßig. Direkt am wunderschönen Strand von Can Picafort. Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in wirklich unmittelbarer Nähe und auch. Mit dem Mietwagen von Palma aus sind es ca. 40 Minuten Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |