Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • StrandErholung in ruhiger Lage mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Cape Colom hat 119 Zimmer verteilt auf 5 Stockwerke. Die Lobby sieht sehr ansprechend aus. Die Flure zu den Zimmern und Teile der Außenfassade müssten aber in naher Zukunft mal überholt werden. Es waren hauptsächlich deutsche Touristen zu unserer Zeit dort sowie einige Engländer. Es gab keine Störenfriede und die Atmosphäre war insgesamt sehr entspannt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick und Balkon. Es war zweckmäßig eingerichtet. Hatten leider etwas Schimmel an der Wand oberhalb der Klimaanlage, wurde aber umgehend beseitigt. Das Bad war ebenfalls sauber. TV mit 5 deutschen Sendern, war völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist in der Tat ein Problem des Hotels. Das Frühstück war in Ordnung. Beim Mittag- und Abendessen gab es aber Tage, in der das Fleisch schon recht fettig war, nicht besonders gut aussah und nur die Beilagen schmeckten. Ansonsten ging es halt so. Als "Snacks" konnte man sich immer nur Wurst und Käsebrötchen schmieren. Satt geworden sind wir jedoch immer. Die Sauberkeit im Restaurant war ok.


    Service
  • Gut
  • Der Service war wirklich gut, sowohl an der Bar als auch an der Rezeption. Unser kleines Schimmelproblem wurde sofort behoben. Schneller Check-In. Das Personal verfügt über ausreichende Deutschkenntnisse. Zimmer wurden ordentlich gereinigt, bei uns jedoch sehr spät (nach 13 Uhr).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft ruhige Lage direkt am Meer; viele Zimmer mit Meerblick oder zumindest mit Blick auf die Bucht. Baden am Hotel durch Badeleiter möglich, unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen! Zum Sandstrand Cala Marcal nur etwas mehr als 10 min zu Fuß. Von dort aus ist auch eine Rundfahrt mit einem Katamaran möglich. In der Nähe ein paar (Souvenir-)shops, mit allen Dingen des täglichen Bedarfs und für die Verwandten zu Hause. Weiterhin positiv: direkt am Hotel eine Bushaltestelle, u. a. nach Palma o. Felanitx. Andere Restaurants oder Bars findet man in der direkten Umgebung hingegen nur wenige, dass war aber für mich nicht relevant. Zum eigentlichen Hafen von Portocolom muss man ca. 25 min laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Fitness- und Saunaeinrichtungen auf dem Dach wurden von uns nicht genutzt, nur einmal besichtigt. Sah aber alles recht modern aus. Tennis haben wir auch nicht gespielt. Die Pools sind ok, im größeren der beiden kann man auch Bahnen ziehen. Animation am Abend insgesamt gut (obwohl ich darauf keinen Wert lege), ab 23 Uhr ist es dann immer leise. Abzüge gibt es von mir wegen der Liegen. Die Hälfte war wegen Schimmelbildung nur mit Bedenken (zusätzliche Matten) oder gar nicht zu benutzen. Die anderen (blauen) Liegen wiederum waren ok. Die Anlage hat auch einige schattigere Plätze für diejenigen, die nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1