- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig. Außer Farbe wird dort in nichts investiert. Der Schrank war eine Katastrophe (Marke: Eigenbau). Vorhänge im Zimmer und Handtücher mit Löchern. Mietwagen buchen, aber bloß nicht im Hotel oder beim Reiseveranstalter. Auf dem Weg zum Strand die erste Straße rechts herein ist ein kleiner Anbieter, der den besten Preis macht. (Auch günstiger als die an der "Hauptstraße", Preisunterschied von 15 Euro pro Tag). Hatten dort einen Kleinwagen für 70€ für zwei Tage (35€ pro Tag). Ab 3 Tage wäre es noch günstiger pro Tag.
Größe war des Zimmers war völlig ok. Badezimmer ohne ausreichend Ablagen, Badestöpsel fehlte und auch die Beleuchtung funktionierte nur zur hälfte. Hatten es reklamiert, eine Reaktion blieb jedoch aus.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man dieses Essen als gut bezeichnen kann. War schon in meheren 3 Sterne Hotels in Spanien untergebracht, sowas ist mir aber noch nie untergekommen. Frühstück kläglich (Brötchen = Fehlanzeige, nur billigste Weizenmehlaufbackbrötchen, Toast oder Baguettebrot. Im Wechsel Rühr- oder Spiegelei. Die Küche ist dort nichtmals in der Lage, Pommes und Pizza zuzubereiten. Jede Backofenpizza schmeckt besser als deren. Einzigst beim "Show Cooking Schalter" gab es halbwegs qualitativ hochwertiges. Beim normalen Buffet? Fehlanzeige! Rinder- oder Schweinesteaks waren nichts anderes als dick panierte undefinierbare Hackpampe. Sorry, aber lediglich der Hugner hats reingetrieben. Positiv waren jedoch die Melonen (Wasser- und Honigmelone im Wechsel), sonst auch viel aus Dosen. Für so ein Büffet würde in Deutschland niemand in ein Restaurant gehen und bezahlen! - für die Tafel wäre es aber wohl geeignet. Teilweise dreckiges Geschirr und Tischdecken. Ahja, selbst der Kakao oder Kaffee aus dem Automaten waren ungenießbar. Die Cocktails aus den Automaten waren natürlich auch nix, aber bei 3 Sterne ist das auch nicht anders zu erwarten, von daher ok.
Service war kaum vorhanden. Strandtücher (2 Euro), Mietsafe (3 Euro) und Wlan (5 Euro) pro Tag. Reine Abzocke! Freundlichkeit war teilweise vorhanden, Fremdsprachenkenntnisse bedingt vorhanden (nur Rezeption). Die o.g. Beschwerde wurde ignoriert.
Die Lage ist Top! Zum Baden kann man über die Klippen über die Leiter (mittlerweile wurde die fehlende Stufe repariert) oder zum Strand. Das Wasser ist sehr klar. Unbedingt Schnorchelausrüstung mitbringen, viele Fische und Pflanzen sind an der linken Seite in der Bucht von Cala Marsal zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Sitzgelegenheiten sind abgenutzt und dreckig. Generell sollte die Außenanlage ein wenig aufgepeppt werden und nicht nur auf die tolle Aussicht und Lage bauen. Liegestühle waren auch zu wenige vorhanden. Eine tolle Sache waren die Hängematten und der Jakuzzi.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas Es tut mir Leid zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht geniessen konnten. Zu viele Kleinigkeiten haben dies wohl unmöglich gemacht! Es ist richtig dass das W-Lan kostenpflichtig ist, genau so wie es in den verschieden Reiseprospekten steht, auch der Mietsafe hat es schon in seinem Name eigentlich ziehmlich klar erläutert. Was die Strandtücher anbelangt so sind die zwei Euro dafür gedacht, die Strandtücher nach jedem Benutzen zu waschen. Man hätte natürlich die gleichen Strandtücher auch kaufen können (12€), was sich auf eine Woche schon gerechnet hätte (natürlich hätte man auch Strandtücher von zu Hause mitbringen können). Wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, haben viele unserer Stammkunden die Fortschritte unserer Küche gelobt und auch dokumentiert, dass wir uns wirklich verbessert haben und auf dem richtigen Weg sind. Natürlich geben wir uns nicht eher zu frieden, bis wir die Gastronomie auf 5 punkte haben. Die Freundlichkeit und Sprachgewantheit unserer Mitarbeiter (Mitarbeiterinnen) ist im Auge des Betrachters. Viele Gäste haben schon die Freundlichkeit des Teams gelobt geauso wie die Aufmerksamkeit der selben oder eben die Sprachgewanntheit. Natürlich kann man nicht erwarten dass ein Spanier (eine Spanierin) in Spanien perfekt Deutsch spricht. Dennoch ist es halt eben doch so, das Mallorca "noch" nicht der 13 Bundesstaat von Deutschland ist sondern Teil von Spanien. Mietautos gibt es viele und Anbieter einige mehr. Dennoch sollte man vorsichtig sein wo man Autos mietet das einige Anbieter nicht alle Autos versichert haben und ebenso wenig warten. Deshalb kann man bei einem internationalen Anbieter eher davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat. Dennoch danke ich Ihnen herzlich für die Hinweise und Anregungen. Gerne werden wir versuchen uns weiterhin zu verbessern. Viele Grüsse aus Portocolom JS CAPE COLOM