- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein 3 Sterne Hotel, dessen Bewertung es aber gerecht wird.Überschaubares Hotel mit 5 Etagen, welches teilweise renoviert wurde. Wir hatten All-inclusive gebucht. Es gab ganztags diverse Speisen und ausgewählte Getränke im Speisesaal und der Bar. Der altersdurchschnitt lag in etwa bei 40 Jahren. Es befanden sich überwiegend deutsche Urlauber im Hotel(einpaar Engländer und Tschechen).Es gibt eine herrliche Fitness-und Whirlpoolanlage incl. Saune auf dem Dach. Neues Küchenpersonal, Erneuerung des Treppenhauses und Austausch der Betten und Möbel machen diese Hotel zu einer guten Adresse
Zimmergröße war nicht riesig, aber ausreichend. Bad und Zimmer wurden sehr gut gereingt. Die Möbel in unserem Zimmer waren sehr instabil, was auch die Betten betraf. 2 zusammengestellte Metalrahmen mit durchgelegenen Matratzen(jedenfalls in unserem Zimmer, andere Urlauber hatte diese Probleme nicht). Das Bad ist sehr hellhörig. Jeder Laut des Nachbarn kann verstanden werden. Im Zimmer war es ruhiger. Im ganzen war es am Abend recht ruhig und erholsam im Hotel. Für Partygänger und Nachtmenschen ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.
Es gibt einen Speisesaal und eine Bar im Hotel. Getränke außerhalb des Allinclusiveangebotes waren recht teuer. Das Essen wurde in Büffetform bereitgestellt. Die Qualität und die Auswahl der Speisen ließ aber sehr zu wünschen übrig. Sehr lustlos zurecht gemacht. Sauberkeit und Hygiene im Essensbereich waren nicht immer gegeben. Der Koch selbst trug wohl seine Kleidung schon den 2. Monat ohne Reinigung. Die Speisekarte versprach täglich Delikatessen(bei der Dessertbeschreibung),war aber weit davon entfernt. Was man versuchte zu essen musste erahnt werden. Wir sahen uns einigemal gezwungen ausserhalb essen zu gehen. Das Schwarzbrot zerfiel auf Grund der Substanz auf der Hand.Über die Küche sollte die Leitung des Hotels nachdenken.
Der Service im Hotel war sehr gut. Man konnte sich in deutsch, englisch recht gut verständigen. Die Zimmerreinigung lies nichts zu wünschen offen. Handtücher wurden auf Wunsch täglich getauscht. Das gesamte Personal verhielt sich sehr hilfsbereit und nett(man muss die Leute auch mal freundlich behandeln) .Der Hotelmanager ist Schweizer, recht jung an Jahren und immer für ein Gespräch offen. Eine sehr nette und kompetente Erscheinung.
Das Hotel befindet sich auf einer Landzunge an einem Felsen in einer Bucht. Dadurch eröffnet sich ein wunderbarer Blick auf das Meer und die Bucht. Porto Colom lässt sich direkt erreichen, und der Sandstrand liegt ca. 700 m vom Hotel entfernt. Am Hotel kann man nur über eine Leiter den Felsen herabsteigen um zu baden. Einkaufmöglichkeiten für Alltags-u. Souvenierartikel sind vorhanden. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle von welcher sehr oft Busse in alle Inselregionen fahren(z. B.nach Palma 5, 20 € einfache Fahrt).Transfer zum Airport ca. 90 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze waren 2 vorhanden. Internetzugang gab es(10. min.=1, 00 €).Die beiden Pools machten einen ordentlichen Eindruck. Die Liegestühle sahen nicht sehr einladent aus. Gartenanlage ist in der Struktur schön angelegt, aber auch ungepflegt. In der Lobby gibt es einen großen Plasmafernseher mit einigen deutschen Programmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |