Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk & Kerstin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Lage, und ansonsten ein gutes drei Sterne Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung (denn man fliegt ja nicht in den Urlaub um den ganzen Tag im Zimmer zu verbringen). Was die Sauberkeit angeht, muss man Abstriche machen. Zwar war die Putzfrau jeden Tag da, allerdings scheint ausser einmal durchfegen und Betten machen sonst nichts passiert zu sein. Hier sollte man allerdings beachten, dass das Cape Colom ein 3 Sterne und kein 5 Sterne Hotel ist. Was die AI Leistungen angeht waren wir positiv überrascht. Es gab alles was man zum Urlaub braucht: Cocktails, antialkoholische Getränke, Eis.Was die Gästestruktur angeht, so haben wir eine Woche lang nette Leute kennengelernt und auch sonst war die Stimmung im Hotel sehr gut. In unserer zweiten Urlaubswoche mussten wir leider mitansehen, wie "asoziale" deutsche Mitbürger innerhalb weniger Stunden die Idylle zerstörten. Billiardtisch und Tischtennisplatte waren defekt, an der Bar wurden nur noch Befehle an die Servicekräfte ausgegeben und auch sonst schien keiner der neu angereisten Gäste etwas von Benehmen und Höflichkeit gehört zu haben. Hier kann man allerdings dem Hotel keinen Vorwurf machen. Deshalb 4,5 Sonnen. Die Tagesausflüge sind über die Reiseleitung oft sehr teuer. Hier hilft es sich auf eigene Faust einen Mietwagen zu besorgen (das kann allerdings über die Reiseleitung gemacht - werden wegen der Versicherung auch sehr empfehlenswert). Ansonsten viel Spaß und genießt euren Urlaub


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles in Ordnung. Wie gesagt kein Luxustempel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier wieder der Hinweis: Das Cape Colom ist ein 3 Sterne Hotel und kein Luxushotel. Die Qualität der Speisen war ok. Die Abwechslung auch ausreichend. Wer gern Austern und Hummer serviert bekommen möchte der sollte halt einfach ins Waldorf Astoria oder ins Hilton fahren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal sprach überwiegend gutes Deutsch, obwohl das eigentlich überhaupt nicht ausschlaggebend sein sollte, denn dieses Hotel liegt in Spanien und nicht in Deutschland. Also sollte man die üblichen Floskeln auch draufhaben. Man wird sehen, dann geht alles noch einen Tick schneller und freundlicher. Noch ein Tipp an alle Nörgler, Lächeln hilft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Genial. Der Ausblick ist traumhaft, die Hotelanlage sehr nett hergerichtet, mehr als genug Liegemöglichkeiten, Sonnenschirme und die beiden Pools reichten völlig aus. Der direkte Zugang zum Meer toppte dann alles. Was die Transferzeit zum Flughafen angeht waren wir nicht überrascht 2 Stunden im Bus zu verbringen. Wer hier vorher die Karte von Mallorca studiert, dem ist klar das bei der Entfernung zum Flughafen eine gewisse Zeit eingeplant werden muss.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war super, wir hatten jedenfalls viel Spaß. Klar kann jeder sagen, wir wollen jeden Abend Disco und am liebsten noch ein Wet-T-Shirt Contest, nur dann sollten diese Leute auch am Ballermann Urlaub machen und nicht im Cape Colom. Die Liegen waren in ausreichender Stückzahl vorhanden, und wer nicht erst mittags aufsteht, hat auch Chancen auf einen guten Platz direkt am Pool. Ansonsten bietet die Hotelanlage einfach alles um seinen Urlaub richtig genießen zu können. Als kleines Highlight für alle Technikfreaks bietet dieses Hotel einen Internetrechner in der Lobby. So können auch die Chatsüchtigen Kiddies voll auf ihre Kosten kommen ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk & Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1