Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das 2. und letzte Mal Horitzo, leider
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde in der Winterpause von der "Stil"-Gruppe an die "JS"-Gruppe verkauft, die bereits mit einem Hotel direkt gegenüber des Horitzo (keine 10m) vertreten war. Dieser Umstand bedeutete für uns, daß wir im Gegensatz zu unserem ersten Aufenthalt alle Mahlzeiten im JS einzunehmen hatten. Der ehemalige Speisesaal des Horitzo ist zu einer Mehrzweckhalle umfunktioniert worden. Zur Zeit unseres Aufenthalts hielt dort eine Karate-Gruppe, ebenfalls auf Urlaub, ihre Übungen ab. Zur Grundausstattung für einen Aufenthalt im Horitzo gehören unserer Ansicht nach Ohrenstöpsel, eine Türgarderobe und sowas wie Gummistiefel - vielleicht tun es auch Flip-Flops. Allzuhohe Ansprüche bitte zuhause lassen. Man mache sich klar, daß da vielleicht 15 EUR pro Person und Tag für Übernachtung und HP beim Hotel hängenbleiben. Und damit ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach top. Unser Lieblingshotel auf Mallorca bleibt allerdings der Pollentia Club Resort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein, hellhörig. Matratzen super, Publikum angenehm alt. Zuwenig Haken für Handtücher und Kleidung. Wo das dritte, vorhandene Bett bei Bedarf aufgebaut werden soll, ist uns ein Rätsel. Der Zustand unseres Zimmer war abgewohnt - aber sauber. Klimaanlage funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben für diesen Preis (ein Super-Sonder-Frühbucherangebot) nicht wirklich mehr erwartet, aber durchaus schon mehr bekommen. Die Speisen waren ausreichend, qualitativ in Ordnung; dennoch waren wir uns einig, daß "lieblos" die richtige Bezeichnung für den Arbeitsstil des Küchenpersonals ist. Der Chefkellner Gabriel versucht das alles mit seiner ihm eigenen, aufdringlich-spaßigen Art aufzupeppen, aber er hat zumindet uns eher geärgert als unterhalten. Gewundert haben wir uns auch, daß uns ein fester Tisch für die ganze Woche zugewiesen wurde und man uns von Anfang an klarmachte, daß durchaus auch uns fremde Personen mit am Tisch sitzen könnten. Wir hatten allerdings Glück und kamen drumrum.-


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts zu meckern. Das Personal ist überall und jederzeit herzlich bemüht und deutschsprachig. Perfekt aufgeräumte und gereinigtes Zimmer. Der Einsatz jedes Einzelnen nach dem "Land unter" im Hotel ist nicht hoch genug zu bewerten. Innerhalb kürzester Zeit war hier wieder Ordnung und Sauberkeit angesagt. Wir waren absolut beeindruckt. Für den anschließenden Gestank aus dem Keller heraus konnte niemand etwas.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in erster Wasserlinie hat Vor- und Nachteile. Einerseits können Wasserratten fast aus dem Bett ins Meer springen. Auch die Gastronomie ist vielfältig und mehr als nah, genauso verhält es sich mit den Einkaufsmöglichkeiten. Andererseits ist das Wetter auch auf Mallorca unberechenbar geworden. Und so wunderten wir uns nicht wirklich, daß - im Übrigen genau wie zu unserem ersten Aufenthalt - das Foyer knöcheltief unter Wasser stand, nachdem der Dauerregen endlich vorüber war. Das Wasser aus den höher gelegenen Stadtteieln schoß am Hotel vorbei ins Meer und bedachte uns mit ungeahnten Fluten. Es regnete ebenso Sturzbäche durch das Treppenhaus, unter einigen Zimmertüren traten Wasserlaachen hervor.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2