Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2004 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Horitzo, gehört zur Stil-Kette, und besitzt offiziell 3 (!) Sterne. Wir haben das Hotel über 3 Wochen zuvor über ein Reisebüro gebucht. Das Hotel ist recht klein, besteht aus 2 Gebäuden, die durch kleine Brücken miteinander verbunden sind. Insgesamt gibt es 4 Stöcke, einen Aufzug, der allerdings zwischen dem Erdgeschoss und dem 1.Stock "etwas" wackelt.... Die Rezeption ist wirklich sehr klein, eine Eingangshalle bzw ähnliches existiert nicht. Bei uns waren dann doch überwiegend Deutsche im Hotel, allerdings auch wirklich sehr viele Festland-Spanier! In der Zeit, zu der wir dort waren, war der Altersdurchschnitt relativ jung. Vielleicht 28 Jahre. Am meisten waren dort junge Paare, aber auch 3, 4 ältere und jüngere Familien und auch Mädels- Jungscliquen. Wie gesagt das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Wenn man mehr Luxus braucht, muß man eben ein 4 bzw 5 Sterne Hotel buchen. August ist leider die "High Life" Zeit auf Mallorca. Hier muß man so tolerant sein, dass in der Reisezeit bei den vielen Besuchern viel drunter und drüber geht. Ich habe durch andere Hotelgäste mitbekommen, dass wenn etwas mit Ihrem Zimmer nicht stimmen sollte (Klimaanlage defekt etc) hat man Rechte in eine anderes besseres Zimmer zu kommen. Auch wenn einem sein bisheriges Zimmer nicht gefällt, kann man sich einfach gut mit der Rezeption stellen und man bekommt auch ohne Grund ein anderes besseres Zimmer!


Zimmer
  • Gut
  • Unser 1. Zimmer war sehr klein. Man kam die Türe hinein, und 2m davor war das kleine Doppelbett, links ein kleiner Schrank + Safe und daneben das kleine Bad, rechts von der Türe befand sich der Balkon. Unser 2. Zimmer war bestimmt 3x größer, 2Einzelbetten direkt nebeneinander. Das Bad auch viel größer. Wir empfanden die Dusche nicht als zu klein. Nur der Duschvorhang hätte ruhig größer sein können, aber wir mussten danach ja nicht putzen :) Allerdings hatten beide Bäder weder Fenster noch Lüftung! Die Zimmer waren absolut nicht hellhörig, man brauchte keinen Aufsatzstecker für die Steckdose, und die Putzfrauen kamen auch täglich und wechselten die Handtücher. Unsere Klimaanlage surrte rund um die Uhr einwandfrei! Empfehlenswert war unser Zimmer mit direktem Meerblick: Nr. 118!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal für die Hotelgäste befand sich im Untergeschoss. Leider keine Fenster aber klimatisiert. Der Saal war sauber, da gab es nichts, allerdings waren die Teller oft nicht richtig sauber! Das Buffet war sauber. MORGENS gab es so gut wie immer ein identisches Frühstück mit Spiegelei, Speck, Rührei, harte Eier, Bratkartoffeln, frisches Obst, Joghurt, dickkonzentrierter Saft, Kaffee, Tee, Wasser, Kakao etc und natürlich auch Wurst, Käse, viele Brötchen, Croissants, Donuts und kleine Kuchenstücke. ABENDS gab es immer ein reichliches Salatbuffet mit verschiedenen Soßen, immer eine Suppe, Pommes und Nudeln. Dazu abwechselndes Gemüse, Kroketten, immer ein Fischgericht (gegrillter Lachs, Panierter Fisch etc) und ein Fleischgericht und abwechselnde Soßen zu den Nudeln (Bolognese, Tomaten, Helle Soße). Das Nachtischbuffet beinhaltete viele verschiedene Creme-Kuchen, immer eine Sorte frisches Obst und viel Eis! Die Getränkepreise sind in Ordnung. Für 0,5l Wasser zahlt man 1,90€. Es gibt leider keine Themenabende, und das Essen war allgemein sehr deutsch, sodass man in dem Hotel nie eine Chance hatte, spanisches Essen kennenzulernen. Aber wie gesagt, für 3 Sterne war das Essen immer sehr gut!


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnis der Rezeption war vollstens zufriedenstellend! Bei unserer Ankunft gab es zwar Probleme mit unserem Zimmer (wir buchten direkten Meerblick, bekamen aber ein wirklich sehr kleines Zimmer mit seitlichem Meerblick). Zuerst mussten wir in diesem besagten kleinen Zimmer übernachten. Am nächsten Tag bekamen wir unser neues Zimmer, zwar bedeutend größer, aber wieder ohne direkten Meerblick. Erst am nächsten Tag , also nach 2 Tagen, bekamen wir unser super Zimmer mit Meerblick. Die Rezeption verhielt sich auch nach unserem dauernden Nörgeln immer noch sehr freundlich und bemüht! Der Service im Speisesaal war allerdings nicht so erfreulich. Sobald man sich an die Tische hinsetzte, kam eine der Frauen:"Trinken?!" und zog ein weniger freundliches Gesicht hin.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Wirklich direkt am Strand und dann auch nicht mal 30 Sekunden Fußweg bis zur Fußgängerzone und ein paar Minuten bis zur ersten Disco, Bar. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel und auch noch genügend in der ganzen Stadt. Die Transferzeit Flughafen-Hotel betrug ca 1h10Min und verlief reibungslos. Der Strand vor dem Hotel war öffentlich, also Preise für Liegestühle und Sonnenschirme. Das Meer war sehr sauber, man konnte ewig in das Meer hineinlaufen, ohne gleich zu ertrinken ;)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab leider keinen Pool, aber das Hotel liegt ja direkt am Strand. Von Animation oder Unterhaltungssmöglichkeiten ist leider auch weit gefehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2