- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und das nicht ohne Grund. Wir hatten ab dem 3. Tag ein Zimmer mit direktem Blick aufs Meer. Die Zimmer sind zwar klein, aber immer sauber. Außerdem ist man ja nicht dort, um die Zeit im Zimmer zu verbringen. Zum Schlafen, Duschen und Relaxen nach dem ganzen Tag voller Sonne reicht es vollkommen. Das Hotel besticht nicht durch moderne Einrichtung, aber es ist gemütlich. Das Essen ist natürlich auch nicht so, wie man es von zu Hause kennt, aber würde man das wollen, könnte man ja auch Urlaub in Deutschland machen. Zum Frühstück und zum Abendessen ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hätten uns teilweise etwas mehr Landestypisches gewünscht. Aber bei den ganzen typisch deutschen Gästen kann sich das Hotel das wohl nicht erlauben. Es scheint, als versuche man es den deutschen Gästen mit deutschem Essen recht machen zu wollen, was schade ist! Zu den Mahlzeiten erlebt man dann auch das typisch deutsche Leben. Der Run aufs Büffet, der Wettbewerb "Wer kann am meisten auf die Teller stapeln" und "wer lässt am Meisten auf den Tellern liegen" war immer wieder ein Schauspiel. Das Personal ist immer freundlich, bemüht sich deutsch zu sprechen, gibt aber auch Tips fürs Spanisch-Sprechen und wenn gar nichts mehr geht, dann wird eben englisch gesprochen und erfüllt alle Wünsche. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei ca. 50 Jahren. Wir fanden es im Grunde angenehm nicht mit Teenies zusammen zu sein, aber man glaubt gar nicht, wie sich auch ältere Leute benehmen können. Aber im Großen und Ganzen eine angenehme Altersstruktur.
Die Zimmer sind klein, aber immer sauber. Bettwäschen- und Handtuchwechsel klappt. Die Zimmer sind aber schon etwas hellhörig, so dass wir das Vergnügen hatten dem täglichen Streit unserer Zimmernachbarin Estrella (keine Ahnung wie sie wirklich heißt) mit ihrem Mann beizuwohnen-war lustig!
Das Büffet zum Frühstück und Abendessen ist okay-eben keine Sterneküche, aber man muss sich auch nicht ekeln. Das Hotelrestaurant direkt an der Promenade ist unbedingt einen Besuch wert. Dort kann man lecker essen und vor allen Dingen trinken.
Zum Service im Hotel bleibt nur eines zu sagen: Super!!! (Naja, außer der Nachtwächter an der Rezeption, bei dem wir auschecken mussten)
Die Lage des Hotels war für unsere Urlaubsplanung genial. Dat Handtuch aus der Tür des Hotels geschmissen und schnellen Schrittes hinterher und man ist in 2 Sekunden am Strand. Es gibt an der Promenade und den nächsten 3 Querstraßen die typischen kleinen Lädchen, wo man alles kaufen kann, was man nicht braucht. Es macht aber riesig Spaß dort zu stöbern. Begibt man sich dann weiter ins Innere des Ortes, erlebt man auch das typische spanische Leben und nicht nur das Touri-Leben. Vom Flughafen zum Hotel dauert es ca 2 Stunden, je nachdem welcher Typ der Busfahrer ist. Wir haben auch mit dem Linienbus einen Ausflug nach Palma gemacht. Ein Abenteuer!!! Dauerte auch ca. 2 Stunden. Aber was man alles erlebt! Preise für Bus sind echt genial!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gibt es nicht, aber das war uns auch nicht wichtig. Schwimmen im Meer und Umdrehen in der Sonne reichte als Bewegung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia & Micha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |