- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel JS Horitzo und das gegenüberliegende Hotel JS Can Picafort gehören zu einer Kette, d.h. sie unterstehen einem Besitzer, von denen mehrere Hotels in dem gleichen Ort zu finden sind. Horitzo ist ein kleiner viereckiger Bau mit fünf Etagen. Es ist super gelegen, direkt am Strand, also wirklich nur wenige Schritte. Kostenfreies WiFi war klasse. Der Aufzug war etwas langsam und ziemlich klein, d.h. wir mussten mit unseren Koffern alleine zu unserer Etage fahren. Der Zustand ist veraltet. Es gibt KEINE Rezeption. Um einzuchecken, mussten wir ins Nachbarhotel JS Can Picafort. Das war ein wenig befremdlich, zumal es kein Hinweisschild gab. Aber wir sind nicht anspruchsvoll, und so zogen wir unsere Koffer eine gebogene, recht steile Rampe hinauf. Die Empfangsdame war sehr freundlich, sie sprach deutsch und englisch, und wir konnten schon um 11Uhr30 unser Zimmer beziehen. Dazu später mehr. Mein Fazit: Wer einen recht billigen Urlaub in einem Hotel direkt am Strand machen möchte, wer grobe Abstriche beim Essen machen kann, und wer mit einem sehr kleinen Zimmer vorlieb nehmen kann, ist im JS Hotel Horitzo bestens aufgehoben.
Die Zimmer waren unglaublich klein. Bei unserer Ankunft funktionierte der Fernseher nicht, aber zumindest Flachbild und keine Röhre, wie erwartet. Die Klimaanlage war gut. Für den Safe musste man bezahlen (19 Euro pro Woche). Wir hatten seitlichen Meerblick, für die eine Woche war das durchaus respektabel. Das Badezimmer war eine Katastrophe. Wenn sich Zwei hintereinander geduscht hatten, musste man schnellstens das Wasser aufwischen, bevor es in den Wohnraum fließen konnte. Die Betten standen dicht an der Wand, es gab nur einen Nachttisch. Wenn man vor dem Einschlafen lesen wollte, musste derjenige, der an der Wand lag, sein Buch im Bett behalten, um den anderen nicht wach zu machen. Aber an Schlaf war ohnehin nicht vor 1 Uhr nachts zu denken. Das Horitzo hat seine eigene Bar, direkt an der Promenade. Ab ungefähr 20 Uhr geht da die Post ab. Die Musik wird so laut aufgedreht, dass es unmöglich ist, zu schlafen.
Im Horitzo gab es keine eigene Gastronomie. Da wir aber HP. gebucht hatten, mussten wir zu den Mahlzeiten ins gegenüberliegende Hotel gehen. Die Gäste des Horitzo müssen ihr Essen in den unteren Etagen einnehmen, während sich die Gäste des Hotel Can Picafort oben im Restaurant und auch auf der Terrasse bedienen dürfen. Das wäre alles halb so schlimm, wären da nicht über jedem dritten Tisch die sehr zugigen Deckenventilatoren (Klimaanlagen). Nur auf mehrfachem Bitten wurden sie kleiner gestellt. Jeden Tag gab es eine andere Speisenrichtung. Es gab einen spanischen Tag, einen Fischtag, sogar einen Bio-Tag usw. An unseren ersten beiden Tagen war das Essen angenehm, nicht gut oder überragend, aber man konnte es durchaus genießen. Doch schon ab dem dritten Tag, als mehr und mehr die Hauptsaison begann, brach das Chaos los. Die Gerichte wurden immer undeutlicher. Sie schmeckten pampig, waren ungewürzt, rochen muffig und waren teilweise kalt. Beim Fleisch konnte man nicht mehr erkennen, was man da aß. Man merkte dem Personal förmlich an, wie es sich krampfhaft um Ordnung bemühte, aber es war nicht mehr möglich. Es gab keine Teller, minutenlang mussten wir auf warmes Essen warten. (Ich muss dazu sagen, wir kommen selber aus der Gastronomie, und wir waren verführt aufzustehen, um zu helfen.) An unserem letzten Tag aßen wir nur noch Pommes mit Ketchup. Mir ist es leider nicht möglich, hier etwas zu beschönigen.
Der Service war unglaublich freundlich. Alle Mitarbeiter bemühten sich, eine nette Atmosphäre zu schaffen. Wir waren noch ungefähr zwei Tage in der Vorsaison, und das merkte man dem Personal, gleich, wo es eingesetzt wurde, an. Die Zimmerreinigung war gut. Wenn die Handtücher gewechselt werden sollten, musste man sie in die Dusche legen.
Der Ort Can Picafort ist seit Jahren unser Lieblingsort. Daher haben wir schon etliche Hotels durch. Nur eine Stunde Transfer. Diesmal wollten wir direkt am Strand wohnen, was mit dem Hotel Horitzo zu unserer vollsten Zufriedenheit war. Die Promenade mit ihren vielen Einkaufmöglichkeiten lag nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend gab es im Hotel Can Picafort irgendeine Veranstaltung, die wir allerdings nur einmal nutzten, denn es war schon sehr auf ältere Menschen zugeschnitten. Was durchaus lohnenswert war, denn es gab sehr viele Senioren in dem Hotel. Wir haben für die eine Woche am Strand zwei Liegen und einen Sonnenschirm gemietet. Kostenpunkt 12,50 Euro pro Tag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Enika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Zeit nicht ganz so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Laute Nächte sind normalerweise die Ausnahme, unsere Zimmer sind gut isoliert und die Bar sollte nicht so laut sein, dass die Lärmbelästigung alltäglich wäre. Im Gegenteil, dazu haben wir bisher sehr wenige Beschwerden erhalten. Dennoch werden wir Ihren Hinweis überprüfen, Hätten Sie uns ihr Mißgefallen bereits während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt, hätten wir vielleicht gemeinsam eine Lösung finden können, wie beispielsweise ein anderes Zimmer mit dem Bidet am für Sie richtigen Fleck und weniger Lärm in der Nacht. Ebenso kümmern wir uns um die Bedanken möchten wir uns trotzdem für die hohen Punktzahlen, die Sie uns in den einzelnen Kategorien gegeben haben. So hoffen wir, dass Ihnen doch einige Punkte an uns gefallen haben. So finden wir beispielsweise, dass wir einen sehr guten Service für ein 3 *Sterne Haus bieten. Unser Personal ist ausgezeichnet geschult und sehr hilfsbereit in allen Bereichen. Ihr Eindruck von unserer Küche bekümmert uns und wir werden Ihrer Beschwerde nachgehen. Unser Buffet ist abwechslungsreich, egal ob mit spanischen Spezialitäten , regionalen sowie internationalen Köstlichkeiten, frischen Fisch, saftiges Fleisch, leichtes Gemüse oder leckere Pastagerichte. Showcooking und Themenabende. Es sollte wirklich für jeden geschmacklich etwas dabei sein. Es ist bedauerlich, dass ein so grosser Unterschied in der Qualität bei Saisonbeginn zu bemerken war. Das sollte nicht mehr vorkommen. Es tut uns leid, wenn Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genießen konnten, es sendet Ihnen liebe Grüsse, Ihr Team vom JS Hotel Horitzó