Alle Bewertungen anzeigen
Kris & Ronny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Anlage Top, Essen und Sauberkeit eher Flop!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind durch die überwiegend guten Bewertungen bei HolidayCheck auf das Hotel aufmerksam geworden und da wir, was das Essen oder die Sauberkeit im Hotel angeht, eigentlich nicht anspruchsvoll sind, schien uns das Hotel vom Preis-Leistungsverhältnis perfekt geeignet. Neben deutschen Gästen beherbergte das Hotel zu unserer Zeit vor allem Engländer, junge Paare (teilweise mit Kleinkindern) und Ältere. Das Hotel machte von Außen einen modernen, schicken und gepflegten Eindruck. Bei unseren Ausflügen auf die Insel mussten wir feststellen, dass sich der Süden für diese Reisezeit wettermäßig besser eignet. Im Norden war es oft frisch und wolkenbehangen. Wenn man mal typisch spanisch essen will, am besten die schönen Restaurants am Hafen aufsuchen - zu Fuß in ca. einer halben Stunde erreichbar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Zimmer Nr. 421 mit Pool-/Gebirgsblick (auf E-Mail-Wunsch). Die Zimmer allgemein sind eher klein und zweckmäßig eingerichtet. Unser Zimmer hatte seine besten Jahre bereits hinter sich und war sehr abgewohnt. Leider ließ auch die Grund-Sauberkeit zu wünschen übrig. Überall waren Staubschichten mit bloßem Auge erkennbar. Als wir nach einem Glas-Schaden einmal den Boden mit dem Handtuch wischten, war dieses danach schwarz. Die Matratzen auf den Betten waren aber gut. Im Bad gab es zwar einen Fön, den musste man jedoch mit dauerhaftem Druck auf den On-Schalter betreiben. Das war ziemlich anstrengend auf Dauer. Das Bad ist zwar groß, aber unsinnig eingerichtet. Die Toiletten ist so nah ans Waschbecken gebaut, dass man sich das Bein stösst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Obwohl wir bzgl. des Essens wirklich nicht anspruchsvoll sind, wurden wir hier leider sehr enttäuscht. Das Hotel orientiert sich bei den Speisen vorwiegend an den englischen Gästen. Landestypische Speisen sind Mangelware. So gibt es zB typisch britisches, herzhaftes Frühstück, zu dem wohl auch Mischgemüse, Pommes und Cordon Bleu gehören. Der Käse zB fiel auseinander, sobald man ihn auf den Teller legen wollte. Die Brötchen waren nicht frisch, eher hart und geschmacklos. Die Gläser am Saftautomaten waren ständig alle und wurden auch nur spärlich aufgefüllt. Wir haben nur Cappuccino und Kakao getrunken, der Kaffee war ungenießbar. Am Abend gab es wenig gewürztes Essen und wenig Abwechslung. Am meisten enttäuscht waren wir vom Obstangebot (Mallorca!), vor allem, als wir auf dem Wochenmarkt gesehen haben, was Mallorca diesbezüglich zu bieten hat. Außer Melone und Zitrone (?) haben wir kein Obst gesehen. Sehr schade! Positiv war jedoch, dass Speisen bis zum Schluss immer nachgefüllt wurden. Der Restaurantleiter erkundigte sich bei vielen Gästen nach der Zufriedenheit. Getränkeauswahl am Abend war gut, mussten aber immer gleich bezahlt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeptionisten sprachen teilweise deutsch, sie waren freundlich und hilfsbereit. Am besten fühlten wir uns von Ekaterina, der Praktikantin, betreut. Ebenso waren die Reinigungskräfte freundlich. Die Kellner im Restaurant und an der Bar waren sehr kinderfreundlich. Als wir allerdings einmal knapp vor Schluss zu Abend aßen, fiel uns auf, dass die Freundlichkeit mit nahendem Feierabend merklich abnahm. Unser Stuhl auf dem Balkon war kaputt - nach der zweiten Meldung wurde er umgehend getauscht. Der Safe ist gebührenpflichtig (19 €/ Woche + 2 € Kaution). Briefmarken waren im Hotel teurer als in den Shops. Es gibt eine Kofferwaage, aber auch gebührenpflichtig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in einer Nebenstraße im Ferienort Alcudia. Wohnt man in einem Zimmer mit Poolblick (absolut empfehlenswert), hat man eine schöne Aussicht auf einen See und die Berge des Tramuntana Gebirge, hinter denen man am Abend die Sonne verschwinden sieht. Der schöne Badestand ist zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen, auf dem Weg dahin kann man vorwiegend in Bars mit britischem und deutschem Angebot verweilen oder in den unzähligen Souvenir-Shops bummeln. Die Bimmelbahn sowie Busse fahren in unmittelbarer Umgebung ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren wir nicht. Er war sehr schön angelegt, abends nur leider nicht richtig beleuchtet. Es gab schöne Sonnenschirme, Liegen und auch genügend davon. Alles in gutem Zustand. Auch der Wellness-Bereich war gemütlich und einladend. Am Tag gab es keine Animation, dafür war die am Abend wirklich unterhaltsam. Jeden Abend Live-Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kris & Ronny
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kristin, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck zu teilen. Es ist eine große Freude für uns, Ihre wundervollen Worte zu lesen und zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen von unseren Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, wenn uns dies gelingt erfüllt dies uns immer mit Stolz. Selbstverständlich ist uns Ihre Meinung bezüglich der angebotenen Speisen sehr wichtig. Ihr Kommentar haben wir umgehend dem verantworlichen Mitarbeiter weitergeleitet. Außerdem sind wir begeistert, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen konnten Falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Besuchen Sie unsere Homepage bei Ihrer nächsten Buchung. Gerne können Sie JS Hotels auch über die bekannteste soziale Netzwerke erreichen. Mit freundlichen Grüßen, JS Sol de Alcudia Team

    Offizielle Hotel Homepage