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Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Ein nettes Hotel aber auch einiges Negatives
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist übersichtlich mit ca. 220 Zimmern und liegt in einer Seitenstraße. Der untere Teil (Bar und Rezeption) wurde im letzten Winter renoviert und ist dadurch wirklich schön und den anderen Hotels rund umzu überlegen. Ein nettes Lounge Ambiente. Auf den ersten Blick blitzsauber, lediglich die Badezimmer etwas nachlässig durch Korrossion und Alter, aber kein Schimmel. Wir hatten Halbpension gebucht, in der Umgebung sind aber sehr viele Restaurants und Bars, allerdings leider alle für den englischen Geschmack. Mallorquinische Küche oder Tapas Bars sind so gut wie nicht da und wenn unverschämt teuer. Aberw er Lassange mkt Chips mag, ist gut beraten.... Im Hotel selbst sind viele Deutsche, aber auch Canadier, Franzosen, Engländer. Die Hotels drum herum scheinen Alcudias Engländer Teil zu sein. Das macht sich in der Lautstärke deutlich bemerkbar. Der Altersdurchschnitt liegt deutlich höher aber auch Kinder und Jugendliche sind dabei. Wer reiten möchte. sollte sich vorher genau umsehen. Wir sind mit der Ses Roches Ranch unterwegs gewesen und waren entsetzt. Die Tiere werden gut gehalten, wir haben das nach Feierabend etwas ausspioniert, aber das Reitgelände zum 2 Stunden Ausritt ist lebensgefährlich und auf gar keinen Fall für Anfänger zu empfehlen


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber auf den ersten Blick, daher vier Sonnen. Aber winzig klein wie ein Fach für Batteriehühner, unmodern und sehr hellhörig. Die Klimaanlage funktuioniert, der Balkon ist auch gut gepflegt, der safe kostet 18€ in der Woche udn das Telefon funktioniert auch. Es gibt keinen Fön und alles sollte dringend saniertw erden, weil es doch ziemlich muffig riecht. Auch wenn die knüppelharten Matratzen sauber wirken, ist mein Mann als Allergiker gegen Milben fast verrückt geworden vor niesen und Reaktionen. Was auch merkwürdig war, das die Schlafkleidung nach einigen Tagen ganz fürchterlich muffig gestunken hat und das wra kein Geruch von uns. Also sollten die Matratzen doch mal getauscht werden oder zumindest mit einer Auflage vesehen werden. Die beiligenden Wolldecken, die wir leider brauchten, könnten mal wieder gewaschen werden, denn die konnte mein Mann gar nicht ab, obwohl er zu Hause auch Wolldecken hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist veraltet und sieht aus wie aus den 80`igern entsprungen. Abers ehr gepflegt. Das Frühstück war völlig ausreichend, allerdings gab es an sechs Tagen sechs mal das Gleiche. Etwas mehr Vielfalt wäre nett gewesen. Der Kaffe war furchtbar, ich bin nachher auf Tee umgestiegen. Ein Hotel das den vierten Stren anstrebt, sollte da etwas nachlegen. Das Abendessen war an fast allen Tagen völlig ungenießbar, so daß wir vier Tage auswärts essen waren und das hat mich schon geärgert, denn die Preise vor Ort haben dazu geführt, das wir unglaublich hohe Nebenkosten dadurch hatten. Gekocht wurde jeden Abend mit anderem Schwerpunkt aber bis auf zwei Ausnahmen immer gleich schlecht. Das Essen triefte meistens vor Öl und soetwas vertreibt mir den Appetit, wenn in den Nudeln unten fünf Zentimeter Fett schwimmt. Es gibt kaum Gemüse, meistens in verarbeiteter Form in Reispfannen, nicht pur. Dafür sehr viel Fleisch und Fisch. Das Fleisch wird gerne völlig totgebraten wie eine Schuhsohle und der Fisch hatt meistens einen komischen Nachgeschmack. Das Salatbuffet sah jeden Abend gleich aus, lediglich der Nachtisch variierte. Auch da muss man sagen, das Hotel will aufsteigen, so aber nicht, das war höchsten zwei Sterne wert. Die Preise für Getränke sind aber sehr moderat. Eine große Flasche Wasser kostet 2,10€.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich und mit Abstand das netteste und freundlichste, das mir seit langem untergekommen ist. An der Rezeption werden fast alle Sprachen gesprochen und alles wird sofort erledigt. Beschwerden werden sofort abgearbeitet und auch der Weckruf klappt hervorragend. Zur Abreise steht sogar etwas Essen (leider nicht gut, aber der Gedanke zählt) morgend um vier im Restaurant bereit. Die Zimmerreinigung ist nett, freundlich, zügig und sauber. Auch keine Selbstverständlichkeit, gerade in einem 3 Sterne Hotel. Das einzige was leider überhaupt nicht geklappt hat, ist der Extrawunsch. Ich brauche Laktosefreie Milch und hätte gerne Kaffe getrunken, das Hotel war aber nicht in der Lage, sie zur Verfügung zu stellen oder zu besorgen. In der heutigen Zeit ein klarer Minuspunkt. ich durfte aber, nachdem ich ewig gesucht hatte, meine eigene, selbstgekaufte MIlch zum Essen mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand liegt einen kurzen Spaziergang entfernt und ist gut zu erreichen. Vom fFughafen dauert der Transfer ca eine Stunde, auch das ist akzeptabel. In der nächsten Nähe gibt es unendlich viele, teure, Touristensupermärkte, die alle das gleiche Angebot haben. Lieer an der rezeption den kurzen Weg ins Hinterland zum Einheimischen Supermarkt erklären lassen. Dort ist es in der Saison zwar nicht günstiger, aber die Auswahl ist doch etwas besser. In der Straße mit dem Fluß links herum vom Hotel liegen zwei kleine Sparmärkte und in einem gibt es sogar sehr gute Mehrkornbrötchen und nicht nur diese weiße Pampe. Wer einen Ausflug buchen möchte, dem kann ich nur empfehlen, die etwas teure VIP Tour von Neckermann mit dem Geologen Benny zu buchen. Ein Trip in einem Minibus mit max. 12 Leuten. z+Zu Stellen, die der Mallorca Urlauber sonst nicht zu sehen bekommt und beim Mittagessen waren wir die wirklich einzigen Touristen in einem mallorquinischen Restaurant mit sehr guter Küche (im Preis enthalten). Und als Geologe erklärt Benny die Insel anders als der übliche Reiseleiter. .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist super, ausreichend groß, gut gepflegt- toll. Der Garten drum herum ist auch gepflegt und auf einem extra Sonnendeck gibt es einen Wirlpool, Liegen und für kalte Tage eine Sauna. Es gibt genug Schattenplätze, lediglich viel zu wenig Liegen. Ein Teil ist schon neu angeschafft und super bequem, der alte Teil, naja. Aber wenn das Hotel ausgebucht ist, dürfte es mehr als knapp werden. Sportangebote muss man vor Ort buchen, das Hotel bietet nichts selbst an. Die Preise für Wassersport sind unverschämt hoch. Die Abendunterhaltung ist naja, sagen wir mal, ob man will oder nicht, man hat sie. Zum einen durch das furchtbar laute Nachbarhotel, das bis um nachts ca. ein Uhr Animation im Garten hat oder durch das eigene Hotel. Zwar fand die Unterhaltung (jeden Abend ein anderer Sänger) in der Bar statt und die Tür wurde geschlossen, aber die Lautsprecher in den Garten waren voll aufgedreht und wenn man abends doch mal müde war und vor zwölf schlafen wollte, hatte man wie in unserm fall Pech. Unser Zimmer war direkt über der Bar, das Bett hat vibriert. Der Lautsprecher vor unserem Fenster und das Nachbarhotel mit seinem Radau. Da hilft nur mitmachen und die Müdigkeit verdrängen, sonst ärgert man sich. Die Shows im Hotel schwanken von super wie z.B. ein Robbie Williams Imitator bis zu einer Grottenschlechten Sängerin die unter dem Titel Sweet Dreams auftritt und völlig neben den Tönen singt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:4