Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tamme (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Im Urlaub noch nie so schlecht gegessen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein "familiäres" Hotel in relativ gutem Zustand. Die Sauberkeit in den öffentlich zugänglichen Bereichen war sauber. Es wird HP angeboten. WiFi war kostenlos. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, wobei die Altersstruktur überwiegend über 50 Jahre lag. Wenn man dieses Hotel bucht, sollte man schon bei der Buchung daruaf bestehen, ein Zimmer zum Poolbereich zu bekommen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer und das Bad waren klein, aber für ein 3-Sterne Hotel ausreichend. Die Sauberkeit von Zimmer und Bad ließen aber, wie oben schon beschrieben zu wünschen übrig. Wegen der Unsauberkeit mindestens zwei Sterne Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben aufgrund der drei Sterne des Hotels keine bombastischen Buffets erwartet – die es auch nicht gab. Erwarten kann man aber, dass das Angebotene trotz allem fürs Auge gut angerichtet ist und vor allem schmeckt. Der Aufbau des Buffets war mehr als lieblos. Wir sind keineswegs wählerisch und mit einer guten Hausmannskost, wenn sie denn gut schmeckt, durchaus zufrieden. Insofern hatten wir noch nie in einem unserer Urlaube, ob Fernreisen, Winter- oder Sommerurlaub, mit dem Essen Probleme. In diesem Hotel jedoch erhebliche. Ein Küchenstil war nicht erkennbar. Das Essen war aus unserer Sicht am Geschmack teilweise nicht definierbar. Salz und Pfeffer gab es wahrscheinlich in der Küche gar nicht, und auch sonstige Gewürze fehlten total. Nicht einmal der Eigengeschmack des Gemüses war erkennbar – das meiste hatte lediglich einen pappigen Geschmack wie auch z.B. Hackbällchen! Fleisch konnte man nur von der Theke nehmen, die ab und zu eine Art Rollbraten (vermutlich aus Pressfleisch), pro Gast frisch geschnitten, anbot. Frisch zubereitet wurde abends nur Fisch – wir sind leider keine Fischesser. Die Fleischscheiben auf dem Buffet (sie lagen unter einer Art Strahler) trockneten an der Oberfläche binnen kurzer Zeit an, wobei sie dann die Form eines Schiffchens annahmen. Wir haben uns überwiegend mit Salat und Pommes durchgeschlagen – ist ja auch gesünder! Zum Frühstück wurden in Abständen von ca. 20 Minuten Spiegeleier gebraten, die dann auf eine ungeheizte Porzellanplatte gelegt wurden. Also gab es 19 Minuten kalte Spiegeleier!! Die Köche waren aber groß darin, sich bei der Kontrolle des „sagenhaften“ Buffets (teilweise zu dritt) gegenseitig auf die Füße zu treten und sich mit dem Geschäftsführer längere Zeit neben den kalten Spiegeleiern zu unterhalten! Die Soßenflaschen am Gewürzstand hatten alle am Ausguss einen dicken, mehr als ekeligen angetrockneten Rand. Teller und Tassen wurden von den Kellnern am Körper angelehnt ins Lokal getragen, wobei die oberste Tasse dann in der durchgeschwitzten Achselhöhle des Kellners lag – guten Appetit! Dies ist nur ein kleiner Überblick über das Essen, er mag aber genügen, wobei nicht vergessen werden sollte, dass das zum Essen servierte überteuerte Bier schmeckte, als sei die Haltbarkeit vor 5 Jahren abgelaufen. Das spanische Dosenbier vom Sparmarkt um die Ecke war dagegen eine Delikatesse! Fazit: Das Essen schmeckte nicht nur nicht gut – es schmeckte überwiegend nach nichts! Es gab die Möglichkeit, einmal abends in einem anderen Hotel der Kette JS zu essen. Diese Möglichkeit haben wir gerne in einem einige Kilometer entfernten Hotel genutzt. Es wurde dort das gleiche Essen (lt. Plan des jeweiligen Tages) angeboten. Aber – es schmeckte sehr gut!!! Auch war die Präsentation des Buffets um Längen besser als in dem von uns gebuchten. Das Geschirr wurde hier, wie wir es auch von anderen Hotels kennen, mit einem Wagen ins Restaurant gefahren. Haben unsere Erfahrungen anfangs der Reiseleitung von Neckermann mitgeteilt – geändert hat sich aber nichts – es wurde während der Woche eher noch schlechter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und überwiegend um die die Gäste bemüht. Das Rezeptionsper-sonal machte einen kompetenten Eindruck. Die Sprachkenntnisse des Personals der Rezeption und der Bedienung in Deutsch waren in Ordnung. Allerdings war die Zimmerreinigung trotz täglichem Trinkgeld von 1 € miserabel. Die beim Einzug von uns auf dem Fußboden festgestellten Haare und Flusen lagen beim Auszug immer noch unberührt auf dem Fußboden, der augenscheinlich nur auf den "Gehwegen" gereinigt wurde. Das Waschbecken sah insbesondere in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes nach der Reinigung dreckiger (Schlieren irgendeines Reinigungsmittels) aus als nach unserer Benutzung mit anschließendem Auswischen. Wir haben uns anfangs bei der Rezeption beschwert - ohne Erfolg. Deshalb und wegen der mangelhaften Reinigung hier der Punkteabzug.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist fußläufig in 5 Min. zu erreichen. Das Hotel ist von weiteren Hotels, Restaurants und Geschäften umgeben und liegt an einer tagsüber viel befahrenen Straße. Somit sind die zur Straße gelegenen Zimmer (wir hatten ein solches) sehr laut. Der Verkehr ebbt zwar nachts ab, jedoch stören dann sporadisch bis in die frühen Morgenstunden alkoholisierte Urlauber mit ihrem Gegröle die Nachtruhe. Ebenfalls befindet sich in unmittelbarer Nachtbarschaft eine Disco, die bis nach Mitternacht das Hotel, zumindest von der Straßenseite her, mit lauter Musik beschallt. Wegen der Lärmbelästigung drei Punkte Abzug.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamme
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tamme. Es tut uns leid, dass einige Aspekte bei Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen sind. Es ist wahr, dass das Hotel ist nicht perfekt ist, aber generell mögen die die meisten unser traditionsreiches Haus. Wir entschuldigen uns, wenn unser Service Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Das Hotel JS Sol de Alcudia, wie Sie sagen, liegt in einem belebten Bereich mit Geschäften, Freizeitaktivitäten und auch Abendprogramm. Außerhalb des Hotels gibt es eine Menge Leben und Spaß. Die meisten Gäste genießen es, schade, dass dies nicht der Fall gewesen ist. Die Nähe zum Strand und Meer ist auch erwähnenswert. Wir nehmen Ihre Kommentare bezüglich der Sauberkeit auf und entschuldigen uns, wenn Sie aus Ihrer Sicht nicht zufriedenstellend war. Unsere Teams haben ein sehr strenges und effektives Arbeitsprotokoll. Wir werden die Arbeiten überprüfen, um diesen Punkt zu verbessern . Wir sind sehr traurig zu sehen, dass das leibliche Wohl Sie nicht erreicht hat, trotz unserer Bemühungen- es ist wahr, dass es manchmal nicht einfach ist, alle verschiedenen Geschmäcker der internationalen Touristen zu treffen. Deshalb haben wir ein abwechslungsreiches Buffet mit vielen verschiedenen Arten von Lebensmitteln. Sowie eine "Show -Küche" bei der frische Speisen direkt vor dem Gast zubereitet werden. Ebenso bieten wir eine gesundheitsfördernde Küche an, genannt "Vital". Aber all das hat Ihren Geschmack leider nicht getroffen. Wir entschuldigen uns dafür. Wir verabschieden uns von Ihnen mit Traurigkeit , da Sie unser Hotel nicht empfehlen möchten. Dennoch senden wir herzliche Grüße aus Mallorca Hotel JS Sol de Alcudia www.jshotels.com "

    Offizielle Hotel Homepage