Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (31-35)
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • StrandHotel mit klaren Einschränkungen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel JS Miramar ist wohl noch eines der ersten Hotels die in den 60er Jahren in Mallorca gebaut wurden. Die Lage des Hotels ist optimal. Der Strand liegt direkt vor der Haustür und auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants finden sich in nächster Umgebung. Leider ist der Zustand des Hotel noch deutlich in den 60er stehen geblieben. Der erste Eindruck wenn man das Hotel betritt ist freundlich hell und offen. Die Eingangshalle wo sich auch Rezeption und Bar befinden ist hell und freundlich eingerichtet worden. Nur sobald man diesen Eingangsbereich verlässt und auf die oberen Etagen fährt steht man plötzlich in einem anderen Zeitalter. Das Hotel Miramar kann man mit Halbpension buchen. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland und der Altersdurchschnitt lag bei ca. 45+. In Bezug auf die Sauberkeit gibt es nix zu klagen. Mallorca ist immer eine Reise wert, ob im Winter zur Mandelblüte im Mai zum Saisonbeginn oder aber im Herbst um ein paar Bahnen im warmen Mittelmeer zu schwimmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis für das Hotel Miramar ist eigentlich o.k. wenn man einige Abstriche macht und keine so grossen Erwartungen stellt. Die Erreichbarkeit mit den Mobiltelefon war zu jederzeit gegeben. Im Grossen und ganzen hatten wir einen schönen Urlaub mit kleinen Abstrichen. Das Hotel hat einen schöne Lage und ist ein schöner Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen, aber eine Renovierung ist dringend notwendig. Ich kann jedem nur empfehlen sich einen Mietwagen zu buchen und die Insel zu erkunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Hotel JS Miramar sind in die Jahre gekommen. ( Siehe Bilder ) Meine Eltern und ich hatten jeweils ein Doppelzimmer, jedoch war keines der Zimmer klar im Vorteil. Die Zimmer sind ausreichend groß. Verfügen über ein Doppelbett, welches aus zwei einzel Betten. Bei mir im Zimmer schienen die Matratzen schon erneuert worden zu sein, bei meinen Eltern hingegen merkte man jede einzelne Feder, also nichts für Rückenempfindliche. Schon bei den leichtesten Drehungen im Bett rutschen die Matratzen auseinander. Ansonsten ist das Zimmer standardmässig eingerichtet. Kommode mit Stuhl und Spiegel, eine kleine Gardrobe mit Schuhablage, Kleiderschrank mit Safe und ein kleiner Fernseher sowie einem Telefon. Auf den Zimmern gibt es auch einen Kühlschrank, aber dieser muss an der Rezeption gemietet werden für ca. 12,00 € / Woche. Der Safe kostet 18,00 € / Woche. Der Balkon ist mehr wohl nur für kleine Menschen gedacht. Er ist in seiner tiefe sehr schmal und diente uns daher lediglich zum Aufhängen der Wäsche. Das Badezimmer ist klein aber verfügt über alles notwendige. WC, BD, Waschbecken mit Ablage und Spiegel und einer Duschwanne. Leider ist auch hier das Mobiliar sehr in die Jahre gekommen und schon sehr abgewohnt. Einen Föhn gibt es auf den Zimmern nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen Speisesaal sowie über eine Bar im Empfangsbereich. Der Speisesaal ist für die Anzahl der Gäste einfach viel zu klein. Daher werden die Gäste in zwei Essenszeiten eingeteilt. Es gibt einmal die Frühschicht (Frühstück 8 - 9:15 und Abends 19:00 - 20:10) und die Spätschicht (Frühstück 09:20 - 10:30 und 20:20 - 21:30 ). Man bekommt zu Beginn seines Aufenthaltes vom Restaurantchef einen Tisch zugewiesen welchen man dann den gesamten Aufenthalt über behält. Die Sauberkeit im Speisesaal war in Ordnung. Leider hat uns das mit den Essenszeiten überhaupt nicht gefallen. Selbst wenn man um 19 Uhr im Speisesaal war musste man locker 20 min. Am Buffet anstehen. Die Auswahl der Speisen zum Abendessen war langweilig und lieblos. Man hat zwar immer was gefunden um seinen Hunger zu stillen, aber schmackhaft war das Essen leider nur selten. Das Frühstück hingegen war reichhaltig und ausreichend. Über den Service und die Qualität der Bar kann ich leider nichts sagen, da wir dieses Angebot nicht genutzt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels lies keine Wünsche offen. Beim Check in wurden wir schon mit bestem deutsch empfangen. Der Service an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Es gab zu keiner Zeit größere Verständigungsprobleme. Die Zimmer wurden täglich zu unserer vollen Zufriedenheit gereinigt. Man hat die Möglichkeit über die Rezeption einen Arzt anzufordern. Weiterhin kann man im Hotel an der Rezeption zusätzliche Leistungen wie z. b. Massagen buchen. Eine Liste dieser Leistungen liegt immer aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon in der allgemeinen Beschreibung kurz erwähnt ist die Lage des Hotels wirklich optimal. Das JS Miramar befindet sich direkt am Anfang des ca. 12 km langen Strandes von Can Picafort / Alcudia. Jedoch empfehle ich jedem die Promenade noch ca. 200 m hoch zu laufen und dort schwimmen zu gehen, da der Einstieg ins Meer grad am Anfang des Strandes noch sehr steinig ist, aber nur ein paar Meter weiter hinten findet man dann einen super schönen Sandstrand. Das Stadtzentrum von Can Picafort erreicht man fussläufig in wenigen Minuten. Dort findet man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Autovermietungen, aber auch Restaurants und Pubs. Direkt an der Hauptstrasse von Can Picafort befindet sich auch eine Bushaltestelle. Dort fahren sowohl die Busse nach Alcudia, Port de Pollenca, aber auch nach Palma und Mittwochs zum Markt von Sineu. Dienstags oder Sonntags empfiehlt sich die Fahrt nach Alcudia zum Markt. In der Hochsaison fahren die Busse ca. alle 15 min. Wir haben jetzt für eine Fahrt nach Alcudia 1,50 € pro Person bezahlt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Antes de cualquier comentario, me gustaria agradecer el tiempo que ha dedicado a cumplimentar su critica y agradecer también la oportunidad que nos da la Sra. Nadia a mejorar nuestros servicios y la satisfacción de nuestros huespedes. Hotel: Plantas superiores renovandose gradualmente, parket en 2 plantas y moqueta nueva en pasillos. Ubicación: Parada de autobus a tan solo 15 metros de la entrada del hotel. Gastronomia: comedor organizado en dos turnos efectivamente, pero muy flexible, el cliente puede cambiar el turno de cena las veces que sea necesaria siempre reservando un día antes de acuerdo con el Jefe de comedor, en cuanto a la variedad de la cena como se puede apreciar en las fotografias colocadas en esta misma pagina, hay varios días tematicos durante la semana, al menos 3 días y siempre con colocaciones distintas y decoraciones muy variadas. En esta pagina se pueden ver fotografias de Tapas, Postres, Noche mallorquina, e incluso videos. Agradecemos enormemente la ayuda que supone los comentarios que nos ha dejado esta familia.

    Offizielle Hotel Homepage