Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • StrandNetter Urlaub für wenig Geld
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zu Größe, Alter und Zustand des Hotels wurde bereits in anderen Bewertungen alles gesagt. Wir hatten erst ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf die Straße und auf eine weiße Wand (der angebliche seitliche Meerblick wurde durch einen Baum verwehrt). Auf Nachfrage an der Rezeption bekamen wir jedoch ein nettes Zimmer, welches am nächsten zum Meer gelegen war. Auch wir hatten mit der Hellhörigkeit zu kämpfen - v. a. beim "Abendprogramm". Aber auch wenn der Nachbar zu später Stunde den Schlüssel ins Schloss steckte, hatte man das Gefühl, dieser stünde gleich neben dem eigenen Bett, weil es so laut und nah klang. Ein Müllfahrzeug leerte fast jede Nacht gegen 1 Uhr die Glascontainer (!) vor dem Hotel. Ansonsten war alles sauber und ordentlich. Zu unserer Zeit waren fast nur Deutsche anwesend (überwiegend junge Paare und Eltern mit größeren Kindern). Für Familien mit Kleinkindern eher weniger geeignet, da keine Außenanlage und keine Angebote für Kinder. Da wir diese Reise zu einem sehr guten Preis gebucht haben (ca. 670 EUR für 10 Tage in der Hochsaison), haben wir unsere Wahl nicht bereut und können das Hotel als billigen Urlaub für junge Leute durchaus weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sauber und für 2 Personen ausreichend geräumig. Das Doppelbett besteht leider aus 2 zusammen geschobenen Einzelbetten und der Balkon ist sogar für 2 Personen zu klein. Für Safe und Kühlschrank wird Bezahlung verlangt, wir hatten jedoch das Glück, dass unser Kühlschrank nicht abgeschlossen war und wir ihn umsonst nutzen konnten (unbedingt erst probieren!). Einen Föhn gab es leider nicht. Über die Hellhörigkeit hat sich eigentlich jeder beschwert, den wir kennengelernt haben. Die Bettwäsche wurde wie gesagt leider gar nicht gewechselt. Mit dem Handtuchwechsel gab es aber überhaupt keine Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits durch andere Bewertende erklärt, gibt es ein Essen im 2-Schicht-System. Wir bekamen bei Anreise die Frühstückszeit 08: 10 Uhr zugeteilt - was für uns eine Zumutung war. Wir konnten jedoch problemlos die Essenszeit wechseln und zwischen ca. halb 10 und halb 11 frühstücken, jedoch auch erst ab 19: 50 Uhr abendessen. Dennoch war zum "Schichtwechsel" immer eine sehr lange Schlange am Buffet und man musste sich 2 x überlegen, ob man Nachschlag wollte. Im Speiseraum war es recht eng und voll. Wie schon erwähnt waren die Kellner nicht in der Lage, während der 10 Minuten zwischen den Essensschichten die Tische neu einzudecken (wir hatten zu jedem Essen (!) das schmutzige Geschirr der vorigen Belegung auf dem Tisch und kein sauberes Besteck). Das Frühstück war nicht so unser Geschmack: landestypische Wurst in seltsamen Farben (rot oder grau), unleckeres Ei in verschiedenen Varianten und kaum Auswahl an Joghurt, Quark oder gar Obst. Kostenlos gab es Kaffee und Säfte aus dem Automaten. Natürlich gab es auch Brötchen, abgepackten Kuchen und etwas Marmelade, Honig, ..., was uns jedoch nicht überzeugte. Das ist wie gesagt Geschmackssache. Das Abendessen dagegen war ziemlich gut - sehr abwechslungsreich, mit einem Koch am Grill. Doch auch hier war die Auswahl an z. B. Joghurt und Obst eher gering (es gab Wassermelone ODER Ananas ODER Honigmelone, ... ). Tomaten wurden als unförmige Riesen-Viertel gereicht - also bezüglich der Anrichtung haben wir schon Besseres gesehen. Aber sonst wirklich okay.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service an der Rezeption waren wir sehr zufrieden. Man sprach relativ gut deutsch, war nett und freundlich und wie gesagt: wir konnten sogar unser Zimmer tauschen. Der Service im Restaurant dagegen war eher eine Katastrophe. Die jungen Kellner waren völlig überfordert, nicht gerade freundlich, sprachen kaum deutsch und waren nicht in der Lage, uns auch nur 1 x einen ordentlich eingedeckten Tisch anzubieten. Die Frage nach dem Getränkewunsch kam regelmäßig erst dann, wenn wir mit dem Essen fertig waren. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Allerdings hätte wenigstens 1 x in den 10 Tagen die Bettwäsche gewechselt werden können. Sonst alles sauber und ordentlich. Unsere Reinigungskraft war auch sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich super. Direkt vor dem Eingang liegt der Strand nebst Strandpromenade, in der anderen Richtung eine Einkaufsstraße, auf der vor allem abends auch viel los ist (jedoch ist die Partymeile weit genug entfernt, um nicht durch den Lärm belästigt zu werden). Der Bus fährt direkt am Hotel ab, ist jedoch etwas unzuverlässig und oft überfüllt. Wir hatten deshalb von zu Hause aus per Internet einen Mietwagen (7 Tage für 144 EUR) bestellt. So konnten wir auch wunderbar einsamere Buchten und Strände aufsuchen und abends noch nach Alcudia oder Port de Pollenca fahren. Ausflugsziele, die man als Bustour (teuer) buchen kann, haben wir glücklicherweise auch mit dem Mietwagen aufgesucht (Gebirge, das Tor von Sa Calobra, Drachenhöhlen in Porto Christo), was wir beim Anblick der Menschenmassen, die dort von Bussen abgeladen wurden, nicht bereut haben. Unbedingt zu empfehlen ist die Jeep-Safari bei Nacht: super organisiert, ein echtes Abenteuer!!! Supermärkte gibt es überall in der Nähe und natürlich viele Restaurants, Bars und Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum, Jacuzzi und Sauna sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Es gibt einen Billardtisch und 1 Tischtennisplatte sowie einen Internetzugang. Es gibt keine zum Hotel gehörige Außenanlage (man steht wirklich direkt auf der Straße, wenn man das Hotel verlässt). Der Swimmingpool liegt wie schon erwähnt etwas einsam und abseits und hat außer einigen schattigen Liegestühlen kaum etwas zu bieten. Jeden Abend gab es Unterhaltungs-Programm an der Hotelbar: von Bingo, Happy-Hour über Tanzabende und Live-Auftritte (dies konnte man aufgrund der Lautstärke jedoch auch vom eigenen Zimmer aus verfolgen). Für Kinder wurde nichts geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:26-30
    Bewertungen:1