Das Hotel sieht von aussen nicht aussergewöhnlich gut oder schlecht aus. Von innen erweckt es einen freundlichen und durchaus sauberen Eindruck. Die Besucher sind unterschiedlichen Alters und überwiegend Deutsche. Der nächste Supermarkt ist nur wenige Schritte entfernt und eine Bank mit Geldautomat befindet sich gleich gegenüber dem Hotel. Für den Abreisetag steht ein Tageszimmer mit Dusche zur Verfügung das sich jedoch in den Kellerräumen befindet. Leider ist nur ein Aufzug vorhanden der zudem noch ziemlich klein ist. Transferzeit zwischen 1 und 1,5 Stunden. Die Bars an der Promenade sind allesamt recht nett, von dort aus kann man abends den Blick auf das Meer geniessen. Besonders zu empfehlen ist das " Latino" . Auch in der Fussgängerzone ist immer viel los, dort gibt es mehrere Bars und Diskotheken. Für Fussballfans ist die Sportkneipe gegenüber dem Hotel, gleich an der Promenade, zu empfehlen. Wer schon mal auf Mallorca ist, sollte sich unbedingt etwas von der Insel anschauen. Am besten einen Leihwagen nehmen und zum Beispiel die " klassische" Strecke Pollenca-Soller-Valdemossa durchs Gebirge abfahren. Hier erhält man imposante Eindrücke, abseits von Liegestuhl und Sonnenschirm. Der Monat September eignet sich ausgesprochen gut für einen Urlaub auf Mallorca. Es ist nicht mehr ganz so Heiss wie im Hochsommer, aber dennoch sehr Warm und bestes Bade Wetter.
Die Zimmer verfügen über eine leistungsfähige Einzelklimaanlage sowie einen kleinen Fernseher mit einigen Deutschen und Spanischen Programmen. Ansonsten sind sie zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Gerade in den höheren Etagen hat man einen sehr schönen seitlichen Meerblick. Bei Blickrichtung auf Alcudia erlebt man abends je nachdem einen schönen Sonnenuntergang.
Die Verpflegung war durchaus in Ordnung. Ausreichend Auswahl beim Frühstücksbuffet vorhanden. Auch das Abendessen war abwechslungsreich und es war immer etwas dabei was wirklich gut schmeckte. Teilweise mallorquinische Gerichte und Spezialitäten. Trotzdem war die Küche meiner Meinung nach etwas zu " Deutsch" ausgerichtet. Allerdings lässt der Platz beim Essen zu wünschen übrig. Sowohl die Tischabstände als auch der Platz am Tisch waren viel zu klein. Wenn man aufstehen wollte ging das teilweise nicht ohne den Nachbartisch zu belästigen.
Das Personal spricht gut Deutsch und ist sehr hilfsbereit. Service im Restaurant war gut. Die schmutzigen Teller wurden umgehend weggeräumt und Getränkebestellungen zügig aufgenommen. Das Reinigungspersonal war freundlich und zuverlässig.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nur durch die Promenade getrennt, liegt es unmittelbar am Strand. Somit lohnen sich auch kurze Ausflüge ans Meer. Wasser und Strand sind sehr sauber und hervorragend zum Baden geeignet. Zum Zentrum sind es nur wenige Meter. Durch den Verkehr auf der Strasse, sowie die Müllabfuhr kann es abends/nachts zu Ruhestörungen kommen die allerdings nicht von Dauer sind. Im Gegensatz zu anderen Ferienorten wird es dann relativ früh ruhig. Eine Bushaltestelle befindet sich gleich vor dem Hotel. Von hier aus Fahren regelmässig Busse nach Alcudia, Palma oder Formentor. Abends kann man eine der vielen Bars an der Strandpromenade besuchen oder in die Fussgängerzone gehen, wo ebenfalls Bars und Diskotheken sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider ist das Sportangebot im Hotel nicht sonderlich gross (Tischtennis, Billard) und muss bezahlt werden. Der Pool ist relativ klein und liegt auf der anderen Strassenseite. Liegen und Kinderbecken sind vorhanden. Das Unterhaltungsprogramm im Hotel ist eher bescheiden und mehr für ältere Leute geeignet. Auch die Abwechslung der Abendunterhaltung lässt zu wünschen übrig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |