Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
Verreist als Freunde • September 2013 • 1 Woche • StrandÜberragendes Preis-Leistungsverhältnis, Spitze!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat uns von Anfang an sehr überrascht. Wir haben ein 3Sternehotel auf Mallorca gebucht und sind dementsprechend mit niedrigen Ansprüchen im Miramar angekommen. Schon der Eingangsbereich, der modern und gepflegt wirkt hat uns überrascht. Mal davon abgesehen, dass uns der Fahrstuhl scheinbar nicht leiden konnte und die Zimmertüren schon bessere Zeiten erlebt haben, hat uns das Gebäude wirklich gefallen. Unser Zimmer lag, wie erhofft im 5. und vorletzten Stockwerk in der vorderen Reihe mit fantastischem Blick übers Meer Richtung Alcúdia. Man kann die Zimmer zur Westseite eher empfehlen, wenn man sein Zimmer morgens nicht in eine Sauna verwandeln möchte, denn die andere Seite des Hotels zeigt Richtung Osten. Unser Zimmer war ordentlich und sauber, sogar unter den Betten waren keine Haare oder Staub. Ich war mutig und habe das Bett abgezogen um nachzusehen wies denn unter dem Bezug aussieht... ich wurde nicht enttäuscht. Keine widerlichen Haare, Blutflecken, Pissflecken oder sonstiges.. Die Matratzen waren wirklich neuwertig und sauber. (Sogar die vom Zustellbett) Die Einrichtung der Zimmer - NAJA.. die wände wurden scheinbar erst frisch gestricken und es gibt auch nagelneue Lampen.. die Möbel allerdings sind rein optisch schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch gut in Schuss. Das Zimmer hätte größer sein können, für uns 3 wurde es teilweise schon arg eng, v.a nach dem Duschen. Man hätte sich hier wirklich was bessseres überlegen können, denn ein 15qm Zimmer für 3 Leute is schon eng. Hat aber eigentlich gereicht, wir fahren ja nicht in den Urlaub um im Zimmer zu hocken. Der Balkon war super, hat für 3 gut gereicht und mit seinem supermegatollen Ausblick sowieso jedem die Sprache verschlagen. NUN aber zur Kritik, wir hatten vorab schon gewusst, dass es nicht viele unentgeltliche inklusiv-Leistungen geben wird. WLan war mit 15€ pro Woche schon arg überzogen und fast frech, da wir im Zimmer nur minimalsten Empfang hatten und die Geschwindigkeit dementsprechend niedrig war. Den besten Empfang hatten wir im Balkon. Ausserdem kann nur immer ein Gerät ins WLAN, was bei 3 Weibern im Zimmer schon mal nervtötend werden kann, v.a für den Preis. Gut war allerdings dass wir auch am Pool gutes Signal hatten. Ein weiterer deutlicher Kritikpunkt ist, dass der Kühlschrank pro Tag 2 € kostet und das ist echt frech. Darum haben wir ihn auch nicht genutzt. Den Safe kann man dann für nochmal schlappe 17€ /Woche dazumieten. Ein echtes Schnäppchen. Nun zur Gästestruktur. Wir waren von 12.-20. September dort und fühlten uns wirklich wie eine tolle Attraktion, denn die ganzen Rentner (egal ob männlich oder weiblich) starrten uns an, sobald wir an ihnen vorbei liefen. Das war wirklich unbeschreibbar nervend (Wir kommen ja schliesslich nicht vom Mars o.ä. und kleideten uns auch nicht wie sonstwer) Eigentlich haben wir nur Deutsche angetroffen, hätten es aber besser gefunden, wenn uns nicht so viele Landsleute begegnet wären, die uns anstarrten als wären wir Aliens. Fazit: gepflegtes Gebäude, teure Extra-services, schlechtes WLAN, ältere Gäste, Pool wirklich in Ordnung Für den Preis hat es uns wirlich überrascht und überzeugt. Für unter 460€ für 8 Tage ein herausragendes Preis-Leistungeverhältnis. Einen Mietwagen hatten wir auch. Aber lasst euch nicht verarschen. Diese Erfahrung mussten wir leider mit Europcar machen, und haben so für 2 Tage Seat Ibiza 162€ gezahlt. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass es auch 200€-Angebote von Goldcar für 7 Tage im Seat Ibiza gegeben hätte. Bei Möglichkeit würde ich den Wagen sowieso schon von zu Hause aus buchen, das kommt wesentlich günstiger. Alles in Allem ein klasse Hotel, Nörgler finden natürlich immer was. Einfach buchen und überraschen lassen, was dieses 3Sterne Hotel zu bieten hat. Seid euch nur bewusst, dass ihr wenig Geld gezahlt habt und in einem 3Sterne Hotel seid, dann wird es euch super gefallen. Ich komme wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer habe ich ja bereits beschrieben. Die Klima hat gut funktioniert und war -welch Wunder- kostenlos. Das Bad war groß genug zum Duschen und bietet einen Föhn und Bidet. Der Föhn ist jedoch nicht wirklich zu empfehlen, da pustet man sich seine Haare schneller trocken. Ansonsten war das Bad gut in Schuss und auch deutlich neuer und moderner als die Zimmermöbel. Der Duschkopf und der Thermostat haben super funktioniert, und das hätte ich wirklich nicht erwartet, da ich bereits in 5 Sterne Häusern miserable Duschköpfe/Thermostate gesehen habe. Schimmel konnte ich bei bestem Willen keinen entdecken. Das Telefon hat auch super funktioniert, wenn die Rezeptionistin anrief. Eine Minibar ist nicht vorhanden. Viele Gäste haben sich hier auf Holidaycheck über die Hellhörigkeit ausgelassen. Zum Teil auch mit Recht, denn die Türen sind echt unter aller Kanone. Wenn dann die Gäste im Stockwerk darüber nachts noch beschließen, das Zimmer umzubauen, oder mit Möbeln zu Jonglieren, dann kann man seinen Schlaf im Zimmer darunter echt vergessen. Ich hatte Ohropaks und hab super geschlafen. Von draußen hört man nur das Rauschen des Meeres und das fand ich gut. Die Matratzen im Bett sind nicht zu hart und nicht zu weich, also gerade richtig für jedermann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im großen und hellen Speisesaal aßen wir nie. Wir bevorzugten die Aussenterrasse mit seitlichem Blick zum Meer. Nach dem essen kann man dann noch die Lounge direkt an der Promenade mit herrlichem Blick auf die Bucht nutzen und dort einen Sangria genießen. sauber war es immer überall, man sollte die Teller jedoch nicht unbedingt von unten betrachten, denn da hing manchmal noch die Soße vom Gast davor. Das essen hat uns auch wirklich überrascht. Es gab jeden Abend etwas Anderes und Aga zauberte am Grill jeden Abend frische leckere Speisen. Im Hotel gibt es sehr viel Fisch zum Leid der einen und zur Freude der anderen. So ein richtiges Stück Fleisch musste man entweder unter Bergen von Soße suchen, oder man unterließ die Suche, weil es eh zwecklos gewesen wäre. Hühnerteile gibt es immer, Pizza, Salat und das übliche 3Sterne Essen, aber man wurde immer pappsatt. Klasse fanden wir den Pancake-Abend mit Schokobrunnen und frischen Früchten. Die nachspeisen waren immer das Highlight, da konnte man sich den Bauch nochmal so richtig mit allerlei Süssem (Pudding, Kuchen, Creme, Ananas, Orangen.........) vollschlagen. Es wurde stets frisches Essen nachgeliefert und auch immer darauf geachtet, dass es appetitlich aussieht. Die Getränke waren preislich ok und bezahlbar.Im Hotel gab es natürlich einige Pfennigfuchser, die dann genau 1,65€ auf den Teller gelegt haben. Wir rundeten immer auf und die Kellner freuten sich ehrlich darüber.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier könnte ich wieder Lobeshymnen singen. Mir sind selten so freundliche Mitarbeiter begegnet. Das war wirklich spitze. Wir haben uns super gut aufgehoben gefühlt und uns fiel es schwe,r Abschied zu nehmen. Es gab keinen einzigen Mitarbeiter, der unfreundlich gewesen wäre. Großes Lob und Dank geht an José Ramon, den Oberkellner, an Eli und Manu, die immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatten, wenn wir Abends zum Essen erschienen sind. Selbstverständlich müssen auch die Rezeptionisten Toni und Laura gelobt werden, die sehr sympatisch und immer freundlich waren. Bei Beschwerden waren sie sofort bereit eine Lösung zu finden und das ging echt flott. Auch bei zerbrochenen Zahn-Putz-Gläsern und einem abgebrochenen Balkon-Türgriff. Auch der supernette Nachtportier ist zu loben, er hat für uns morgens um 5 Frühstück hergerichtet bzw. herrichten lassen, als wir abgereist sind und stand dann winkend vor dem Hotel als wir abgefahren sind. Die Fremdsprachenkenntnisse haben wir jetzt nicht wirklich benötigt, da wir Spanisch sprechen und so nicht auf ein perfektes Deutsch der Mitarbeiter angewiesen waren. Sie sprechen aber alle mehr oder weniger gut Deutsch und mit Händen und Füßen gehts manchmal auch. Die Zimmerreinigung war auch gut, nur kam sie scheinbar wann sie Lust hatte und das konnte sich teilweise bis nachmittags um 3 hinziehen. Die Reinigung war aber gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am strand. Man fällt aus dem Bett uns liegt im Meer. Dieses ist so flach, dass man recht weit hineingehen kann ohne schwimmen zu müssen. Die Umgebung war jetzt nicht so spektakulär, es gibt viele Bars und eine kleine Shoppingmeile in der es aber hauptsächlich den normalen Urlaubs-ramsch zu erwerben gibt. Empfehlenswert sind die Liegestühle am Strand auf keinen Fall. Kauft euch lieber nebenan ne Luftmatratze und einen Sonnenschirm. Vergleich: 1 Tag 3 Liegestühle, 1Schirm: 13€ --- 8 Tage: 3 Luftmatratzen auf dem Boden und 2 Sonnenschirme: 25€ genauso bequem! Super ist, dass sich eine Bushaltestelle direkt hinter dem Hotel befindet. Man kann von da aus für 1,75 nach Alcudia und für ca. 6€ nach Palma. Das war echt top. An der Rezeption bekommt man sogar einen Fahrplan, wenn man freundlich nachfrägt. Ca´n Picafort ist jetzt nicht die ideale Urlaubsmetropole, wenn man Wert auf Nightlife etc legt. Aber der tolle Strand entschädigt für alles.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend war etwas geboten. Leider entsprach die Abendliche Unterhaltung nicht ganz unserer Altersklasse, aber den höheren Semestern dürfte das echt gefallen haben. Wir tanzten einen Abend lang auch zu Andrea Berg und DJ Ötzi und fanden es ganz witzig. Am Pool sind Liegestühle und Schirme inklusive und wir haben den Pool auch mal einen Tag lang ausprobiert. Die Liegen sind schon ok, und die Poolanlage ist gepflegt. Das Wasser war sehr kühl, da musste man schon sehr schwitzen um da reingehen zu können. Den "Spa" Bereich haben wir uns mal angeschaut, das Wasser im Whirlpool stank sehr nach Chlor, aber wir haben es nicht näher ausgetestet. Ansonsten ist er klein, aber zumindest vorhanden und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sarah, Zuerst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so detaillierten Kommentar über unser JS Miramar Hotel im HolidayCheck zu schreiben. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich! Es ist eine große Freude für uns, Ihre wundervollen Worte zu lesen und zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen von unseren Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, wenn uns dies gelingt erfüllt dies uns immer mit Stolz. Ihre Anregungen nehmen wir ernst, denn sie sind wichtig für die beständige Weiterentwicklung unseres Hauses. Wir danken Ihnen für die Weiterempfehlung unseres Hotels und freuen uns auf einen zukünftigen erneuten Besuch schon jetzt. Falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Besuchen Sie unsere Homepage bei Ihrer nächsten Buchung. Gerne können Sie JS Hotels auch über die bekannteste soziale Netzwerke erreichen. Mit freundlichen Grüßen, JS Miramar Team

    Offizielle Hotel Homepage