- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines, modern eingerichtetes Hotel mit gepflegter Anlage und Zimmern! Da wir zum 4. Mal im Hotel waren sind uns einige Dinge positiv als auch negativ aufgefallen, dazu gehe ich im FAZIT kurz ein.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehen auch aus wie auf den Bildern - hier gibt es nichts zu meckern. Des weiteren ist uns aufgefallen, das mehr Ablageflächen im Badezimmer angebracht wurden, die waren im letzten Jahr noch nicht vorhanden und man hatte teilweise kaum Ablageflächen! Das wurde nachgebessert, was wir sehr positiv wahrgenommen haben. Was mir nach wie vor nicht gut gefiel war, dass die Betten nachts immer auseinander rutschten, die Kissen unbequem waren und es im Zimmer mit der Balkonbeleuchtung Tag und Nacht immer sehr hell war, von daher war mein Schlaf eher schlecht als recht.
in den letzten Jahren hat die Qualität leider nachgelassen. Seit 4 Jahren gibt es die gleich(wenige)Salatauswahl. Sehr langweilig und auch nicht sonderlich gut. Jeden Abend immer fast immer die gleichen Beilagen. Das Kurzgebratene am BBQ nach wie vor sehr lecker - das schmeckt immer top - allerdings sind die Wartezeiten viel zu lange. Der Koch sollte mal zu Beginn der Abendbrotzeit ein paar Stücke Fleisch und Fisch auf den Grill legen so dass sich die Gäste auch direkt nehmen können. Der Koch legt leider erst dann was auf den Grill, wenn jemand danach verlangt. So kommt es, dass zur Prime Time zu einer langen Schlange am Grill und man wartet lange auf das Essen - daher haben wir da oft drauf verzichtet. Sowas habe ich auch noch in keinem Hotel erlebt.
Beim Service muss ich diesmal unterscheiden: Der Empfang und der Service im Restaurant drin war immer sehr freundlich und herzlich. Unser Zimmerwunsch, welchen wir vor der Reise geäußert hatte, wurde prompt umgesetzt - das war sehr nett! Am Empfang half man uns mit Fragen stets freundlich weiter. Im Restaurant war das Servicepersonal welches abräumte oder Besteck brachte immer sehr freundlich und gut gelaunt. Was ich weniger freundlich fand, war der Empfang im Restaurant beim Abendessen. Eine eher gelangweilt wirkende Praktikantin empfing uns jeden Abend an der Tür und fragte ohne Mimik nach der Zimmernummer. Das kennen wir anders und vielleicht sollte man das Personal mal schulen wie man im Hotel Gäste empfängt. Ich möchte das nicht überbewerten - ist mir jedoch aufgefallen. die Zimmerreinigung war am ersten Tag noch ganz gut- hat aber dann stetig nachgelassen und war nicht mehr so gründlich - trotz Trinkgeld - des weiteren erwarte ich in einem 4 Sterne Hotel keine zerlöcherten Handtücher. Ich bin nicht pingelig, denke aber das Hotel ist sicherlich dankbar für den Hinweis. Eines Abends erschien mein Lebensgefährte mit einem ärmellosen Shirt beim Abendessen. Ein Servicemitarbeiter am Empfang wies ihn diskret auf die Kleiderordnung hin - die hatten wir übersehen. Männer sollten immer ein Shirt tragen, welches die Schulter bedeckt - soweit auch ok - wir sind schnell ins Zimmer und er hat sich ein Polo angezogen. Was ich jedoch dann absolut frech fand - am Nachbartisch saßen ALLE junge Männer mit ihren Badelatschen und den Adiletten beim Abendessen. Wenn man schon so wert auf die Kleiderordnung legt, was auch in Ordnung ist - dann bitte aber bei allen Gästen und nicht nur bei einem - das kommt nicht gut an!
Das Hotel liegt nur wenige Autominuten von Palma und dem Flughafen entfernt. In wenigen Metern entfernt man eine kleine Bucht die Cala Estancia und direkt neben dieser Bucht liegt der Hafen von Can Pastilla und der beginnende lange Strandabschnitt Playa de Palma. In unmittelbarer Nähe des Hotels findet man alles was man zum Leben und Amüsieren benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote vom Hotel haben wir nicht genutzt und können daher nichts sagen. F A Z I T: Was uns weniger positiv auffiel: - Zimmerreinigung war nur am ersten Tag gut, danach lies es stetig nach, trotz Trinkgeld - Dauerbeleuchtung bei Nacht am Balkon - man hat keine Möglichkeit das Licht auszumachen - manchmal löchrige Handtücher im Badezimmer - das Essen hat qualitativ im Vergleich zu den Vorjahren nachgelassen. Man findet immer was leckeres, aber hier ist definitiv noch Luft nach oben und Verbesserungspotential da - BBQ Grill beim Abendessen sollte direkt bestückt werden und nicht erst wenn jemand danach verlangt - so entstehen für die Gäste zu lange Wartezeiten - Kleiderordnung bitte bei allen Gästen beachten und nicht nur bei einem Was und im Vergleich zu den Vorjahren gut gefiel: - sehr hilfsbereiter Empfang in der Lobby und nettes Personal im Restaurant - Im Zimmer wurden, gerade im Bad, mehr Ablageflächen nachträglich angebracht, so hatten wir mehr Platz! - Zimmerwunschäußerung vor der Anreise wurde prompt umgesetzt - Danke hierfür Direkt am ersten Tag wurde uns ein Fragebogen vorgelegt. Den hätten wir am letzten Tag oder zwischendrin erhalten sollen, dann wären die Antworten etwas anders ausgefallen. Am ersten Tag konnten wir nicht viel dazu sagen und haben eher das angekreuzt, was in den letzten Jahren davor auffiel. Wir können das Hotel nach wie vor weiterempfehlen, überhaupt keine Frage - es ist wirklich schön und modern, werden aber dennoch bei der nächsten Mallorca Reise mal anderes Hotel ausprobieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elephant |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Yvonne, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser JS Palma Stay für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um so ausführlich über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Dank Ihrer Zeit und Mühe, detailliert unsere Stärken und Verbesserungspotentiale hervorzuarbeiten, haben wir nun eine genauere Vorstellung der Bedürfnisse und Präferenzen unserer Gäste und können diese bei anstehenden Veränderungen mitberücksichtigen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Lage und auch unser freundliches Team so gut gefallen haben. Wir werden die korrekte Ausführung der Reinigung in allen Bereichen sowie die Freundlichkeit unseres Teams überprüfen und alle Mitarbeiter nochmals diesbezüglich sensibilisieren. Bedanken möchten wir uns auch für die Treue, die Sie mit Ihrem 4. Besuch bei uns zum Ausdruck gebracht haben, und wir hoffen, dass wir vielleicht doch wieder die Gelegenheit erhalten werden, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen. Es grüßt Sie herzlich, Ihr Team vom JS Palma Stay