Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel JS Yate wurde von Oktober 2018 bis zum 10. Mai 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Außen hui, Innen pfui!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist ganz schön anzusehen, von außen sowie von innen. Die Anlage ist insgesamt nicht sehr groß und der Platz teilweise sehr schlecht ausgenutzt, da die Fläche, wo eigentlich mal ein Tennisfeld war bzw. sein sollte! nur mit einer Tischtennisplatte ausgefüllt ist und sonst komplett lehr steht. Bei der Ankuft im Hotel durften wir nicht mehr Frühstücken, obwohl wir um 9 Uhr ankamen. Auch unser Zimmer konnten wir nicht sofort beziehen, was zurückzuführen ist auf hohe Buchungszahlen. Gleiches wiederholte sich bei der Abreise, bei der wir unser Zimmer, trotz Anfrage auf Verlängerung, um 12 Uhr räumen mussten und nichtsdesdotrotz nicht mal mehr zu Mittag essen durften (Unser Bus ab dem Hotel fuhr erst um 18 Uhr)! Getränke waren ebenfalls nur noch bis 12 Uhr All-Inclusive. Zu dieser Reisezeit gab es hauptsächlich Deutsche aller Altersgruppen. 1. Bessere Animation bzw. auch Animateurin 2. Bar mit qualitativ hochwertigeren Getränken, vor allem bei den Säften Restaurant: 1. mehr Auswahl, besonders an Grundnahrungsmitteln, wie z.B Nudeln, Reis etc. mit verschiedenen Soßen: Tomatensoße, Rahmsoße... 2. kein Brotbelag zum Mittagessen, stattdessen mehr warmes Essen 3. Pfannkuchen und Brötchen zum Frühstück, nicht immer nur Ei 4. Appetitlichere Anrichtung, Kühlung des Belags 3. Wo ist das Tennisfeld hin?!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind dem Standard eines 3 Sterne Hotels gemäß. Die Doppelzimmer sind nicht sehr groß und die Matrazen sind sehr hart, was das Schlafen nicht sehr angenehm macht, besonders bei Rückenproblemen. Ansonsten gibt es einen Balkon und ein sehr kleines Badezimmer. Die Dusche ist entweder warm oder kalt, aber etwas dazwischen gibt es nicht. An einigen Stellen, vor allem im Bad, sind die Ränder und Dichtungen versifft und von Dreck bezogen. Ferner gibt es einen Mietsafe und einen Kühlschrank, jedoch alles gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab sowohl ein Restaurant sowie eine Bar. Die Qualität und Quantität der Speisen war miserabel. Es gab wenig Auswahl und diese meist sehr unappetitlich angerichtet, sodass teilweise der Appetit vor einnehmen einer Speise vergangen war. Zu kühlende Produkte wie Käse, Wurst und Butter wurden bereits einige Stunden vor beginn der nächsten Mahlzeit aufgestellt und nicht gekühlt (Im Klartext: Der Käse hatte schon dunkle Ränder, die Wurst war warm und die Butter zerfloss beim öffnen). Die Getränke im Restaurant waren sowohl in Qualität und Quanität sehr gut. Es gab Säfte, Wein, Bier, sowie Softdrinks. In der Bar jedoch wurden die meisten Getränke sehr stark mit Wasser gestreckt und waren Qualitativ nicht so gut. Die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung, jedoch sind die Hygienischen Umstände durch das vorzeitige aufstellen der Speisen nicht akzeptabel. Gut im Restaurant ist die Klimaanlage, wodurch eine angenehme Temperatur vorhherrscht, jedoch gibt es einzelne Tische, welche direkt unter der Kühlung stehen. Ebenfalls gut ist das hausgemachte Baguette. Die Möglichkeit, draußen zu essen, war nicht gegeben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal hat druchweg einen unmotivierten Gesichtsausdruck und ist nicht sehr höflich. Dies ist besonders bei der Gastronomie festzustellen. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption beantworten Fragen, verhalten sich jedoch genervt. Sie sprachen meist Deutsch/Englisch. Die Zimmer wurden viel zu früh gereinigt, schon gegen 9Uhr morgens und die Bettwäsche wurde in 9 Tagen nicht einmal gewechselt. Zimmer wurde gewischt, Handtücher nach Bedarf gewechselt und Betten wurden wieder hergerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. 2 Gehminuten und an der Promenade gibt es zahlreiche Bars und Restaurants. Ferner gibt es eine Bushaltestelle 100m vom Hotel entfernt. Glascontainer direkt an der Nebenstraße - werden morgens um 7Uhr geleert und sind sehr laut!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gab es keine. Bis auf eine Tischtennisplatte und einmal die Woche die Möglichkeit zur Gymnastik, gab es keinerlei sportliche Aktivitäten. Die Animateurin ist nicht motiviert genug und wirkt ebenfalls eher lustlos.Bei der Kinderdisco reicht es auf Grund der Körperfülle meist nur für 3 bis 4 Songs. Die restliche abendliche Animation wiederholt sich jede Woche, und 3 von 7 Tagen wird einfach nur Musik gespielt, welche das frühe Schlafengehen nahezu unmöglich macht, wenn man auf der poolzugewandten Seite wohnt. Der Pool ist sehr klein und tief. Er fängt bei 1,60m an und geht bis ca. 2,10m. Er ist zu kurz um richtig darin zu schwimmen und zu tief um darin zu spielen. Daneben ist ein abgetrenntes Kinderbecken(2x4m) und daneben ein gleich großer Whirlpool. Die Liegen sind sehr gut und deutlich besser als in den meisten anderen Hotels und ausreichend Schirme sind ebenfalls vorhanden. Des weiteren gibt es einen Kinderspielplatz und ein Wiesenstück im eher ABGETRENNTEN Teil des Hotelgrundstücks.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea: Die meisten Kunden bevorzugen eine größere Terrasse, um am Pool zu liegen und Sonnenbaden, Also beschlossen wir, mit großen Kosten und Investitionen, um den Tennisplatz zu verwandeln. Trozdem gibt es tennisplatz nur 10 minuten von hotel zur Verfügung; im Sportzentrum von Can Picafort. Wir haben Sport am Strand; bolleyball, Kanu,..Wanderungen zu Gebiet Parks nature von Alcudia und Can Picafort( Son Real und S'Albufera) .- Das freundliche Personal ist das Highlight des Hotels wie die überwiegende Mehrheit unserer Kunden berichten. Vielen Dank für Ihre Empfehlungen JS Yate Leiter.-

    Offizielle Hotel Homepage