Wir waren nicht dort, da es an der Buchung scheiterte und die Vorgehensweise der Hotelleitung trotz Reiseschutzpaket sehr befremdlich wirkte. Wir haben eine 1 Nacht mit Reiseschutzpaket gebucht, aufgrund einer Erkrankung konnten wir leider nicht anreisen. Für eine Umbuchung wollte man uns trotz Reiseschutzpaket und nach hitziger Diskussion aber 25€ verrechnen. Wieso ich für eine Umbuchung etwas bezahlen sollte, wenn ich ein Reiseschutzpaket habe, ist mir bis heute ein Rätsel. Begründung der Hotelleitung war, dass dies mit Aufwand verbunden ist und auch eine Flugumbuchung etwas kostet, sie wollte davon keinesfalls abweichen. Bei dieser Uneinsichtigkeit hab ich den Aufenthalt einfach "kostenlos" storniert. Von einer neuerlichen Buchung hab ich bei solch einer Kundenbehandlung natürlich abgesehen. (Stornierung und Neubuchung wurde mir von der Hotelleitung nicht angeboten) Der Satz aus dem Leitbild "Das Wohlfühlkonzept sieht es vor, Sie bestmöglich und freundschaftlich zu betreuen." wurde im JUFA Annaberg wohl nicht verinnerlicht. Es erschien so, als sei der einzelne Gast egal. Man hätte diese Misere ganz einfach verhindern und einen zufriedenen (evt. wiederkehrenden) Gast gewinnen können - wollte man aber wohl nicht. Was ich noch anmerken möchte: Die Allg.Bedingungen für das Reiseschutzpaket sind auf der Website nicht ersichtlich, es sind nur 5 inkludierte Punkte in Kurzform aufgelistet, mehr Information ist leider nicht zu erhalten. Die Hotline konnte mir keine Allg.Bedingungen für das Reiseschutzpaket zukommen lassen, ich erhielt die Auskunft "Unvorhersehbare Ereignisse" fallen in den Reiseschutz hinein. JUFA Annaberg meinte es sei auf der Website angeführt und mir werde es per Email zugeschickt, was aber auch nicht passierte. Ich bekam ledeglich die Auskunft, "der Reiseschutz beschränkt sich nur auf Krankheit, Todesfall und Schönwettergarantie." Es dürfte wohl keine Allg. Bedingungen, wie dies bei Reiseversicherungen die Regel ist, geben. Man ist wohl besser beraten eine andere Reiseversicherung zu nehmen, die auch wesentlich mehr abdeckt. Desweiteren möchte ich auch noch die schlechte telefonische Erreichbarkeit des JUFA Annaberg bemängeln. Bei Anrufen gelangte man häufig zur JUFA Hotline, der bei solchen Angelegenheiten die Hände gebunden sind und uns direkt an das JUFA verwiesen, jedoch leider kamen wir dort auch nicht durch.
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |