- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Familienhotel in dem Hunde willkommen sind. Erlebt Sommer 2021 (Wetter: Regen und Sonnenschein). Wir würden wieder ein JUFA Hotel buchen.
Wir hatten ein Zimmer im 4. OG, Bergseite. Für mich zu hoch (Höhenangst). Die Balkontür war abschließbar, was wir auch wichtig finde. Es fehlen u. E. lediglich zwei Sachen an Ausstattung, dass wäre ein Wasserkocher und ein Tritt im Klo. Das Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten die nicht fest verbunden waren. Kuscheln zu zweit oder das ein Kleines zu einem nachts ins Bett kommt, ist deshalb schwierig. Als Paar mit Kindern auch beim buchen bedenken... Ihr seit mit den Kindern in einem Raum wenn ihr ein Standartzimmer bucht.
Das Buffet ist sehr abwechslungsreich und lecker! Es ist alles frisch und immer reichlich vorhanden.
Die Pandemie hinterlässt auch in der Hotellerie ihre Spuren. Fach fremdes Personal im Service und Rezeption. Insbesondere die Rezeption sollte mit Fachpersonal besetzt sein. Die Rezeption ist in allen Belangen die Anlaufstelle Nr 1 in einem Hotel. Sie ist Dreh- und Angelpunkt. Die Zimmer werden immer sehr gründlich gereinigt. Es ist danach sehr sauber (auch Hundehaare verschwinden fast spurlos). Hier spürten wir allerdings auch eine Unterbestzung. Wir haben 3 Zimmerdamen für die über 60ig Zimmer gezählt. Als an einem Tag viele Anreisen waren, kam keine Zimmerdamen zu uns. Hinweis: Wenn das Schild an der Türe hängt, dass der Hund im Zimmer alleine ist kommt keine Zimmerdamen. In allen Fällen empfehle ich immer, sprecht es beim Personal an. Sie bemühen sich!
Das Hotel liegt direkt am Annaberg. Mit dem Lift oder zu Fuß ein Ausflug wert (zu Fuß am besten ohne 4rädrige Unterstützung). Die Ötschergräben sind ca 15 Min mit dem Auto entfernt. Ebenfalls empfehlenswert, aber auch hier nur ohne Kinderwagen oder Bollerwagen. Wenn man weiter fährt kommt man nach Mariazell. Mit der Mariazellerbahn bis nach St. Pölten zu fahren ist wunderschön. Zwischendurch aussteigen und eine Stunde später wieder einsteigen. Hunde brauchen für die Bahn einen Maulkorb. In Mariazell kann man mit der Seilbahn oder zu Fuß auch hoch hinauf. Dort oben wartet Spiel und Spaß für Groß und Klein. Von Annaberg kommt man auch mit dem Auto (andere Richtung) in ca. 15 Min nach Türnitz. Dort gibt es die Falkenschlucht (Kinderwagen und Bollerwagen geeigent bis zur Brücke Richtung Nixhöle) und eine tolle Sommerrodelbahn. Es gibt noch vieles mehr zu entdecken... Dass waren unsere Tops 👍
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Kinder sind beschäftigt (Altersgruppe 2-12) und auch bei Regen lassen sich ein paar Stunden überbrücken. Den ganzen Tag aber eher nicht. Hier kann man auf ein andere JUFA Hotel mit Schwimmbecken ausweichen, Hallenbad in Schwibbs (ist okay) oder Therme (früh losfahren, da schnell voll). Man kann sich auch die Zeit nehmen und Richtung Wien in einen großen Indoorspielplatz fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabrina, herzlichen Dank für die gute Bewertung. Die beiden Einzelbetten lassen sich mit einer Klammer, die unter der Matratze liegt, zusammenhängen. Schade dass wir dies nicht gewusst haben, gerne hätten wir gleich vor Ort geholfen. Es freut mich dass Sie trotz des durchwachsenen Wetters Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und auch wieder bei uns buchen würden, wir würden uns freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie wieder bei uns am Annaberg begrüßen dürften. Mit lieben Grüßen