Wunderschöne Gegend als positiver Aspekt. Etwas in die Jahre gekommenes Hotel aber schön für Schulklassen oder Gäste die über Unzulänglichkeiten die Sauberkeit betreffen hinweg sehen können und auch kulinarisch keine hohen Ansprüche stellen.
Die größe des Zimmers war angenehm allerdings ließ die Sauberkeit zu Wünschen übrig. Wir hatten noch nie ein Hotelzimmer, das so schmutzig war. Boden klebrig, grau schmutzig, unterm Bett lag Staub und Essensreste von den Vorbewohnern, alle Flächen waren staubig und es machte nicht den Eindruck, als wäre davor eine Grundreinigung geschehen.
Als Kaffetrinkerin muss ich sagen, so einen schlechten Kaffe habe ich als zahlender Gast noch nie getrunken. Ein Getränk/schwarze Brühe aus einem großen Warmhaltebehälter unbeschreiblich .... Wir haben schon mehrere Jufa Hotels besucht und waren gerade von der Gastronomie immer begeistert, guter frischer Kaffee von einem Kaffeautomaten mit Auswahlmöglichkeiten. Sowohl das morgentliche Buffet (kein frisches Obst, lauwarme Eierspeis/Rühreier, low budged Gebäck, drei Tees zur Auswahl, Minze, Schlafwohl, Earl Gray)als auch das Abendbuffet, welches für zwei Personen 41 Euro exclusive Getränke kostet, ist die Auswahl und vor allem aber die Qualität (im Vergleich zu anderen Jufa Hotels) nicht gerechtfertigt. Der Wasserboiler im Saunabereich war leer und wir wollten selbst Wasser nachfüllen und waren nachdem wir den Deckel geöffnet haben, so enttäuscht wie schmutzig verkalkt der Behälter war. Eine absolute Zumutung.
Offensichtilich dürfte zu wenig Personal zur Verfügung stehen, da wir die Sauberkeit des ZImmers nach dem Frühstück 9 Uhr 30 beanstandet haben. Danach verließen wir das Hotel und haben nochmals mitgeteilt, dass man sich bitte um das Zimmer kümmern möge. Bei Ankunft um ca. 14 Uhr war das Zimmer immer noch nicht gereinigt. Die Reinigungskraft (die sich im Nachhinein als Hotelmanagerin herausstellte), die wir in einem anderen Zimmer antrafen, fragten wir, warum unser ZImmer noch nicht gereinigt wurde, wo wir doch explizit darauf hingewiesen haben und gebeten haben, dass dies während unserer Abwesenheit geschehen mag, meinte nur, es gibt zuwenig Personal und wir müssen uns noch gedulden und ausserdem sei jetzt nicht die Hauptsaison. Da wir uns nicht als Hotelgäste fühlten, denen Gehör geschenkt wurde und die mit Respekt behandelt wurden. haben wir uns entschlossen den Urlaub nach einem Tag abzubrechen. Fehler können immer passieren. Es ist uns nur wichtig, wie damit umgegangen wird. Wir möchten auch positiv vermerken, dass uns diese Nacht nicht verrechnet wurde!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günther |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und Ihre Erfahrungen in unserem Haus teilen. Es ist leider schade, wie Sie die Vorkommnisse wiedergeben. Wir haben Ihren Wünschen entsprochen und das Zimmer kostenfrei storniert, Ihnen sogar die Nacht, die Sie bei uns verbracht haben, erstattet. Schade, dass es keinen anderen Weg gab. Wir wünschen Ihnen dennoch Alle Gute und grüßen Sie vom gesamten Team des JUFA Hotel Grünau im Almtal


