- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum Zweck einer Arbeitswoche in Maria Zell und kannten das Hotel bereits von früher. Die Zimmer sind schön und mit viel Holz verbaut. Das Personal ist im positiven Sinn mit dem anderer Hotels kaum zu vergleichen - extrem freundlich, zuvorkommend und lösungsorientiert. Sehr großer negativ Punkt war leider der Chef, der offensichtlich nicht verstanden hat, dass er selbst in einem serviceorientierten Betrieb arbeitet. Der Chef hat aus unserer Sicht sehr viel Glück mit einem solchen Personal zu arbeiten, würden wir nur ihn bewerten würde unser Fazit negativ ausfallen.
Freundlich, es wurde immer auf unsere Wünsche eingegangen - vagan oder laktosefrei waren für die Küche kein Problem bzw. wurden Probleme sehr warmherzig und mit viel Hausverstand gelöst.
Das Personal hätte 6 Sterne verdient (oder mehr falls möglich) - hätte es den Chef nicht gegeben. Das Personal war immer super freundlich, lösungsorientiert und hilfsbereit. Diesen positiven Eindruck konnten wir sowohl bei der Rezeption, den Reinigungskräften als auch in der Küche gewinnen. Die Küche hätte aus unserer Sicht noch einige Sterne mehr verdient. Wir waren die einzigen Gäste die Vollpension mit Mittagessen bestellt hatten. Der Koch war so unglaublich bemüht, hat sich jedes mal erkundigt ob es uns geschmeckt. Es war deutlich spürbar, dass ihm seine Arbeit wichtig war und so konnten wir jeden Tag zu Mittag ein Essen genießen, welches weit weg von einem 0815 Menü war (sowohl den Geschmack als auch die Variation betreffend). Besonders ist noch hervorzuheben, dass er mit einer Selbstverständlichkeit, die in anderen Hotels nicht zu finden ist, auf Sonderwünsche wie veganes oder laktosefreies Essen eingegangen ist. Einziger Negativpunkt war leider der Chef. Nicht nur, dass wir 2 -3 mal mit ansehen mussten wie er sehr ruppig (laute Stimme, schimpfen) mit Personal umgegangen ist, so hatte er am ersten Tag um ca. 22:00 auch ohne anzuklopfen einfach eines unserer Zimmer geöffnet (als jemand im Zimmer war), mit der fast selbstverständlichen Aussage - ich wollte mir nur ein Mineralwasser holen. Als wir ihn am nächsten Tag darauf angesprochen haben meinte er nur - wir müssen uns keine Sorgen machen - das war kein anderer Gast - das war nur er. Das hat uns schon sehr gewundet und gestört! Dieses Verhalten hat dem Hotel in unserer Bewertung 2 Sterne gekostet.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |