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Gabi (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Personaleinsparungen haben sich bemerkbar gemacht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe der Zimmer ist sehr angenehm für Familien, da ausreichend Platz vorhanden ist. Im Vergleich zum Vorjahr fiel jedoch auf, dass die Zimmer nicht mehr ausreichend geputzt waren. Es gab auch keinen fix zugeteilten Tisch mehr im Speisesaal, was besonders, wenn man mit Kindern unterwegs ist, sehr stressig ist. Im Vorjahr gab es noch einen Getränkeautomat zur Verfügung, heuer nicht mehr. Der Dicksaft stand nur Hofer-Reisenden zur Verfügung, das bereitet Missstimmung und heißt für mich Sparen am falschen Ort!! (Eine Flasche mit Dicksaft konnte man sich nicht auf dem Tisch stehen lassen, da man ja keinen fixen mehr hatte.) Die Speisen war sehr gut zubereitet, allerdings merkte man auch hier die Einsparungen: Die Nachspeise war oft aus, bzw. wurde nicht nachgereicht, auch wenn man zeitgerecht zum Essen kam. Dass man die Tische selbst abräumt, wussten wir aus dem Vorjahr, da wurde uns vom freundlichen Personal alles gezeigt. Heuer gab es dieses Service scheinbar nicht mehr, was dazu führte, dass viele Gäste anfangs um die Gepflogenheiten nicht Bescheid wussten und ihr Geschirr stehen ließen. Heuer musste man seine Essensreste selbst nach dem Abservieren in einen dafür vorgesehenen Behälter entsorgen, was direkt nach dem Essen nur Menschen mit einem sehr "guten Magen" zuzumuten ist. Hatte das Gästehaus, nachdem wir letztes Jahr sehr zufrieden waren, weiterempfohlen. Meine Cousine hat daraufhin mit ihren Kindern (1 Rollstuhl dabei) ebenfalls hier ihren Urlaub verbracht und war aus den gleichen Gründen wie ich genauso enttäuscht!


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe oben: sehr groß, toller Ausblick auf die Fußgängerzone, Ausstattung entspricht eher einer Jugendherberge, was nicht stören würde, wäre alles top sauber und gepflegt. Klebende Kaugummis und Saftspritzer an den Wänden wären jedoch nicht notwendig! Der Fallschutz an den Stockbetten ist für jüngere Kinder ungeeignet, da viel zu unsicher!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe oben Sehr gute Küche, immer etwas für Kinder dabei. Landestypische Speisen, italienischer Abend, Hühnergerichte,.... Jedoch: auch die Gäste, die später zum Abendessen (im vorgegebenen Rahmen) erscheinen, sollten noch aus allen Gerichten auswählen können!


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe oben Das Personal ist sehr sehr nett, nur meines Erachtens zu wenig!! Und das macht sich bemerkbar! Zu "behindertengerecht": Eine Gruppe Behinderter (Rollstuhlfahrer) mit ihren beiden Betreuern konnte nur nach mehrmaliger Urgenz ausnahmsweise Wasserkrüge für die Tische bekommen, da es solche angeblich nicht mehr gäbe. Solche Serviceleistungen sollten meiner Meinung nach selbstverständlich sein, wenn sich das Haus als "behindertengerecht" bezeichnet!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Gästehaus punktet durch seine ausgezeichnete Lage sowohl zur Fußgängerzone als auch zur Seilbahn!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Dadurch geben Sie uns die Möglichkeit, unseren Standard zu verbessern. Ich bedauere, dass Sie den Eindruck hatten, dass es Personaleinsparungen gegeben hat und darf Sie informieren, dass wir im Gegensatz zum Vorjahr sogar mehr Personal zu unserem Team zählen dürfen, um uns in punkto Qualität stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Sämtliche Beanstandungen, Beschwerden oder Rückmeldungen während des Aufenthaltes unserer Gäste werden bei uns in einem Rezeptionslogbuch dokumentiert. Nach genauester Durchsicht dieses Rezeptionslogbuches konnten wir im ganzen Monat Juli keine Beschwerden über die Sauberkeit in Zimmern oder über Kaugummireste verzeichnen und auch die Bewertungen in punkto Sauberkeit sind in diesem Zeitraum zu 100 % positiv. Es tut uns leid, dass Sie uns Ihre Beanstandungen nicht mitgeteilt haben, damit wir auf diese reagieren und entsprechende Korrekturen hätten vornehmen können. Die Entscheidung keine Tische mehr fix zuzuteilen wurde bereits vor einiger Zeit getroffen, um hier den Standard an alle JUFA Gästehäuser anzupassen und allen Gästen die Möglichkeit zu geben, „Ihren“ Tisch nach Lust und Laune zu wählen und so, falls von unseren Gästen gewünscht, auch Begegnungen und Kommunikation unter den Gästen zu ermöglichen. Wir freuen uns, wenn Gäste Ihren Tisch nach dem Essen abräumen, genauso respektieren wir jedoch die Entscheidung, wenn Gäste dies nicht tun möchten. Auf entsprechende Hinweise oder Instruktionen, dass das Abräumen erwartet wird, verzichten wir deshalb bewusst. Ein Getränkeservice an unserer Bar steht Ihnen im Sommer von 7:30 – 21:00 Uhr zur Verfügung, zudem haben wir im Untergeschoß unseres Hauses mehrere Snack- und Getränkeautomaten. Wir ersuchen um Verständnis das selbst mitgebrachte Getränke bei den Mahlzeiten nicht erwünscht sind. Das Saftservice für Kunden von Hofer Reisen war eine einmalige Aktion in der Sommersaison 2012 und wird nicht fortgeführt. Zu Ihrem Kommentar über unsere Serviceleistungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen: wir sind Partner lokaler Partner des Vereins Freizeit PSO, der den ganzen Sommer lang Urlaube für Menschen mit besonderen Bedürfnissen in unserem Haus anbietet und wir haben hier 100 % positive Rückmeldungen. Zudem zählen wir die Lebenshilfe, sowie Special Olympics regelmäßig zu unseren Gästen. Unsere Mitarbeiter sind bestens im Umgang mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen geschult und wir sind stolz, dass wir eigene Schulungsprogramme zur Sensibilisierung und zur besonders zielgruppengerechten Betreuung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen anbieten. Wie hier der Eindruck entstanden ist, dass die „Behindertenfreundlichkeit“ unseres Hauses nicht gegeben ist, ist mir unklar, zudem es keine Aufzeichnungen über mehrmals nötige Urgenzen um Wasserkrüge in unserem Haus gibt. Liebe Gabi, wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns in Schladming willkommen heißen und von unserer Servicekompetenz überzeugen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Schladming Jennifer Grogl Hausleitung JUFA Schladming