Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, schöne Zimmer, jedoch keine 4 Sterne +
4,3 / 6

Allgemein

Schönes Hotel, schöne Zimmer, sehr gute Parkmöglichkeiten. Handtuchhalter im WC fehlt!!! Man sollte das Personal im Restaurantbereich aufstocken um den Service etwas zu verbessern, so wie es in einem ****+ Hotel sein sollte. Ansonsten entspricht der Spa-Bereich auf keinen Fall einem ****+ Hotel. Auch waren während unserem Aufenthalt verschiedene Firmen in unserem Zimmer aufgrund einer gerissenen Scheibe, was sehr unangenehm war. Diese Arbeiten hätte man auch nach unserer Abreise erledigen können. Ansosnsten werden alle Arbeiten von der Chefin selbst erledigt und das Personal hat relativ wenig zu sagen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite (Zimmer 218) welche sehr schön war und einen tollen Ausblick hatte, doch werden diese Zimmer bei Sonnenschein unerträglich heiß aufgrund der großen Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, doch mußte man bereits beim Frühstück bestellen was man Abends möchte. Dies halte ich bei einem ****+ Hotel nicht angebracht, da man nicht unbedingt beim Frühstück weiß was man abends essen möchte. Das Frühstück war sehr eintönig, es gab täglich den gleichen Schnittkäse und die gleiche Wurst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, jedoch gibt es im Restaurantbereich eindeutug zu wenig Personal. Beim Frühstück fehlte es an Tassen neben dem Kaffeeautomat und die Gläser fehlten neben dem Orangensaftautomat. Beim Frühstück hatte man 4 Teller übereinander stehen, da zwischendurch der Tisch nicht abgeräumt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage und im Sommer bestimmt schön zum Wandern doch für Skiurlaub völlig ungeeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Saunabereich (1 Sauna) ist für ein ****+ Hotel viel zu wenig. Das Schwimmbad war viel zu kalt (hatte auf keinen Fall die 29 Grad Wassertemperatur) und daher waren auch kaum Gäste im Schwimmbad.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Meinung - gerne nehmen wir dazu Stellung: Wir geben Ihnen recht, dass das Dorf für Schifahrer ungeeignet ist – wir haben seit zwei Jahren im Ortsteil Hinterthiersee keinen Schilift und kommunizieren dies auf der Homepage und in allen Druckunterlagen. Ihre Bemerkung zum Service und „dass man nach der Zimmerreinigung gut durchlüften muss, da der Geruch sehr streng ist“, empfand ich mehr als diskriminierend. Diesen Teil Ihrer Bewertung mussten Sie nach Rücksprache mit holidaycheck ersatzlos streichen. Richtig ist, dass die Gäste am Frühstückstisch gefragt werden, was sie am Abend essen möchten. Natürlich ist dies eine Erleichterung für die Küche. Sollte diese Vorgehensweise mehrere Gäste stören, ändern wir dies sofort. Die Wurst wird täglich gewechselt, beim Schnittkäse nehmen wir Rücksicht, dass nicht alle Sorten kühltauglich sind (aber deshalb gibt es jeden Morgen eine große Auswahl an selbst zu schneidenden Käsesorten – der Schnittkäse ist eigentlich nur gedacht als Alternative für Gäste, die nicht selbst Hand anlegen möchten). Im Saunabereich verfügen wir über eine Sauna, ein Dampfbad, ein Sanarium und eine Infrarotkabine und wer gerne mehr Saunen haben möchten, kann die Unterlagen lesen und dorthin fahren, wo diese angeboten werden. Durch Umbauarbeiten werden wir ab Mai 2012 zusätzliche Bademöglichkeiten anbieten, aber mit Ihrem Lieblingshotel mit 4000 qm² Wellness werden wir auch nach vielen Umbauten hardwaretechnisch nicht mithalten können und ich bin Ihnen wirklich dankbar, dass dies durch Ihren Beitrag auf holidaycheck klar und deutlich rüberkommt. Die Wassertemperatur wurde auf Ihre Beanstandung hin am zweiten Tag Ihrer Ferien untersucht und von der zuständigen Firma nachgemessen und für richtig befunden. „Unerträgliche Hitze“ können Sie nicht gespürt haben, denn es war Winter, bitterkalt und kein schönes Wetter, als Sie bei uns Ferien gemacht haben und im Sommer gibt es Lamellen und es ist nicht heißer als in den anderen Zimmern. Die Reparaturarbeiten haben nicht stattgefunden, sondern man hat den Schaden an einem einzigen Nachmittag mit der zuständigen Firma begutachtet – dies wurde mit Ihnen abgesprochen und Sie waren einverstanden, dass Sie während dieser Viertelstunde zum Nachmittagsbuffet gehen. Zusammenfassend bedaure ich, dass Sie die Ferien nicht in vollen Zügen genießen konnten, aber nach einem Gespräch mit Ihnen und Ihrer Frau wurde mir klar, dass Sie uns ständig mit einem anderen Hotel vergleichen. Ich stelle mich einem fairen Vergleich gerne. Es grüßt Sie an einem sonnigen Märztag Sonja Juffinger-Konzett