- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist riesig. Die Eröffnung war im Sommer 2004. Wir haben ÜF gebucht und hatten ein Atlantic Zimmer. Es waren viele "russische" Stimmen zu hören. Wir haben uns dieses Hotel empfehlen lassen. Die Baulichkeit ist das Beste des gesamten Hotels. Es ist einem alten arabischen Palast nachgebaut. Man hat es mit (Wasser gefüllten) Kanälen umgeben, und nennt es das arabische Venedig?!? Der Empfang (baulich) ist gut, es wirkt alles nobel. Wenn Sie ein Hotel wünschen was "klasse" aussieht, mit äusserlichem Prunk, Farben, Einkaufsmöglichkeit usw. blendet, jedoch in der Servicequalität nachhaltig zu wünschen übrig läßt, dann wählen Sie das Al Qasr. Wir haben uns hier nicht wohl gefühlt. Wir waren danach im Burj (al Arab). Dort waren zwar die Äusserlichkeiten modernistisch und nicht so (oberflächlich) prunkvoll aber hier stimmt einfach die Servicequalität!
Das Zimmer war sehr gut. Je nach persönlichem Geschmack kamm man sagen stilvoll oder aber kitschig gestaltet. Uns hat es (für diesen Urlaub) gut gefallen
Siehe dazu auch 4. Das Frühstücksbuffet war groß.
Hier fehlte es an Vielem. Zuerst die guten Dinge. Am Strand war es gut organisiert und der Zimmerservice klappte ohne Probleme. Der Rest war teilweise katastrophal. Wir sind dreimal (!!) angerufen worden, um welche Uhrzeit wir auschecken wollen. Mir ist 4 mal (!!!!) Wasser in die Kaffee bzw. Teetasse geschüttet worden. Als ich fragte, was ich damit solle, hat der Kellner weggeschaut. Der Service bei Frühstück war teilweise unfreundlich und unwillig. Ich fragte einmal den Koch (der briet Eier, Omletts usw. im Raum des Buffets), ob man mir ein Omlett mit Knoblauch machen könne und bekam die Antwort: "Nein" meine Gegefrage warum dies nicht möglich sei erwiederte man mit: "Habe keinen Knoblauch". Meine Nachfrage beim Restaurantleiter, ob ich für den nächsten Tag Knoblauch besorgen sollte, führte dann schießlich doch zum gewünschen Omlett (hat aber mehr als 30 Min. gedauert). Abends haben wir in der Bar gesessen und ca. 45 Minuten auf ein Getränk gewartet. Wir sind dann nüchtern aber fröhlich gegangen. Der Blick aufs Burj war auch ohne Getränk klasse! Die Problme fingen aber eigentlich schon früher an. Etwa drei Wochen vor Ankunft habe ich ein e-mail an Al Qasr geschickt mit der Bitte um ein Nichtraucherzimmer. Nach einer Woche ohne Antwort habe ich an mein mail erinnert. Als immer noch keine Nachricht kam, habe ich dann an Jumeirah international gemailt um zu erkunden, ob ich eine falsche Adresse habe, da kam dann die Antwort des Al Qasr und die Bestätigung, dass wir ein Nichtraucherzimmer wünschten. Erhalten haben wir ein Zimmer mit Aschenbecher....(es roch allerdings nicht nach Rauch). Unsere Ankunft war dem Al Qasr minutiös mitgeteilt worden. Es war auch auf einer Liste, die die Rezeptionistin in der Hand hatte, vermerkt. Als wir nach dem Flug und recht müde ankamen mussten wir ca. 3 Stunden auf unser Zimmer warten. Wir wurden deshalb von der Rezeption zum späten Frühstück eingeladen.... Dieses Frühstück stand hinterher auf der Rechnung!! (Keine Sorge, ich habs nicht bezahlt). Wir mussten häufig (ca. 3 mal pro Tag) Hotelmitarbeitern, die in Hektik über die Flure eilten, ausweichen, um nicht "umgerannt" zu werden. Ich habe mich auch schon das ein oder andere mal entschuldigt, das ich dass den Hotelflur benutzt habe. Wir haben dem General Manager einen Brief (etwa mit dem Inhalt wie oben) zukommen lassen und haben ihm unsere mail Adresse zu Nachfragen gegeben......nichts geschah bis zum heutigen Tage. Wir sind eine Woche zurück. Wir sind hier in Deutschland aber auch in anderen Teilen der Welt regelmäßig in "5 Sternern". Sind wir von deutschem Perfektionismus geprägt? Diese Frage haben wir uns gestellt. ......OK das Hotel war offensichtlich voll ausgebucht aber das soll es doch auch oder? Wir hatten manchmal das Gefühl, dass wir stören würden.
Die Lage zum Strand ist gut. Der Strand ist nicht überlaufen. Die Entfernung zur Stadt Dubai (Deira oder Bur) ist recht weit. Wir haben fast immer mehr als eine Stunde mit dem Leihwagen gebraucht, obwohl wir verschiedenen Straßen (incl. Autobahn) versucht haben. Es gibt innerhalb des Hotels einen sogenannten Bazar.....na ja, wer sich nicht traut in einen richtigen Bazar zu gehen mag dies ja nett finden...... Wir haben nur kurz geguckt und sind dann in den richtigen Souk gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Animation haben wir (zum Glück) nicht bemerkt. Der Pool war gut und sauber. Der Service am Pool und Meer war sehr gut. Das Schwimmbad und das Gym (Mukkibude) sind in einem anderen Hotel (Nachbarhotel Mina al Salaam) untergebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jupp |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |