Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Traumhotel, kaum zu toppen!
5,5 / 6

Allgemein

Die Resortanlage "Madinat Jumeirah" besteht seit 2004 und beinhaltet 3 Hotels. Mina A´Salam, Al Qasr und den Sommervillen Dar al Masyaf). Beeindruckende und sehr gepflegte Lobby, unterteilt in mehrere Räume. Überall findet man schöne Blumenarrangements –siehe Fotos-, Das Hotel hat 6 Stockwerke mit 292 Zimmern. Das Madinat-Resort ist wahrscheinlich mit einer Fläche von ca. 4 Hektar eines der größten Resorts weltweit. Mit Sicherheit ist es aber eines der "Luxus-Hotels", die in arabischer Architektur und in hochwertiger Ausstattung erbaut wurden. Mit landestypischen elektrisch angetriebenen Holzbooten, "Abras" genannt kann man auf den Kanälen mit 3,5 Kilometer Länge rund um die Anlage kostenlos und rund um die Uhr schippern. Abends, wenn alles wunderbar beleuchtet, ist sucht man sich ein schönen Platz mit Blick auf das Burj Al Arab in einem der insgesamt 42 Restaurants ! Die meisten Gäste kommen aus England, Japan und Russland. Deutschsprechende Gäste sind meist Schweizer. Das Burj al Arab und das Jumeirah Beach Hotel (die Welle) ist für Hotelgäste zugänglich und man kann alle Restaurants und viele Einrichtungen mit nutzen. So kann auch der Wasserpark Wild Wadi, der von Hotelgästen kostenlos benutzt werden, ansonsten ca, 30 Euro Eintritt, Zimmer-Keykarte bitte mitnehmen! Der Transfer erfolgt mit Buggys. Sehenswert: Das Hotel bietet stündlich einen Shuttle Service zur Emirates Mall. Hier befindet sich die Indoor Skihalle in der man bei 4 Grad Minus für ca. 150 Dirham/30 Euro Skifahren kann, voll Krass!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit ca. 55 qm mit Meerblick im 3. Stock. Sehr leise Klimaanlage. Super Roomservice, Handtücher werden 2 mal täglich getauscht und abends das Bett aufgedeckt. Die Zimmer haben alle Balkon und sind sehr ruhig, die Betten hervorragend. Jeden Tag frische Früchte und Eis im Sektkübel. An deutschen Sendern konnte man die ARD, ZDF, RTL und VOX empfangen. Internet wird auf dem Zimmer per W-LAN angeboten, ist aber kostenpflichtig. Im Bad werden Marken Shampoo, Duschgel und Bodylotion und Bademäntel bereit gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Außer den Restaurants im Hotel selbst, gibt es in der Gesamtanlage 42 (!) Restaurants, Bars und Cafés. Das Essen war in den besuchten Restaurants sehr gut, aber die Preise auch, d. h. die liegen über dem europäischen Niveau. In vielen Lokalen ist ein Dresscode vorgeschrieben, der auf der Reservierung dann ersichtlich ist. Gar nicht gehen kurze Hosen und ärmellose Shirts. Ohne Krawatte oder Sakko, aber mit langen Hemden geht’s fast überall. Unsere Empfehlung, die "Meat Company" im Souk aber unbedingt vorher reservieren!


    Service
  • Eher gut
  • Internetzugang im Zimmer. Das Hotel bietet stündlich einen Shuttle Service zur Emirates Mall. Zum Service gehört hier auch, das am Strand die Brillengläser geputzt werden, oder kostenlos Fruchtspiesse und erfrischende Gesichtstücher gereicht werden. Bei der Abreise/Umzug ins Burj Al Arab waren unsere Koffer nicht auffindbar und man lies uns ca. 20 Minuten warten, deshalb die Abwertung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist grandios mit Blick auf das Burj al Arab und den großen Souk, wo sich viele Restaurants, Bars und Geschäfte befinden. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. In die City fährt man billig mit dem Taxi, die Fahrzeit beträgt ca. 15 Minuten, kann aber auch bis 1,5 Stunden in der Rush-Hour dauern. Der Madinat Hotel-Komplex gehört zu den wenigen Hotels in Dubai, das wegen des Baubooms nicht mehr von einer der vielen Baustellen umgeben ist. Vom Fenster aus sieht man wie im Stadtteil Marina 26 Hochhäuser in Tag & Nachtarbeit gleichzeitig hochgezogen werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner Sand-Strand mit Holzliegen mit super dicker Auflage. Der Poolservice richtet einem alles für einen angenehmen Aufenthalt am Strand. Im lt. Werbung größten Süßwasserpool mit über 3000 qm im mittleren Osten kann man sich von den Außentemperaturen von 40-42 Grad abkühlen und seine Runden schwimmen. Der Pool war angenehm kühl, im Gegensatz zum Meerwasser. Zur Sicherheit der Gäste für z.B. einen möglichen Schwächeanfall im Pool stellt das Hotel 8 (acht) Liveguards um den Pool herum in Bereitschaft, wo gibt es das sonst in einem Hotel?


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:207