Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Stadt
Insgesamt gut, jedoch mit Schwächen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für einen Stop-Over für 6 Tage im Jumeirah Creekside, das, wie schon mehrfach erwähnt, in unmittelbarer Flughafennähe liegt. Eine Lärmbelästigung durch den Airport oder die hinter dem Hotel gelegene Schnellstrasse konnten auch wir nicht feststellen. Wir hatten ein riesiges Standardzimmer mit Frühstück inkl. WiFi und Minibar. Die Fahrt mit dem Taxi vom Airport aus kostet ca. 6€ und ist in weniger wie 10 Minuten vorbei. Wir haben mehrfach den kostenfreien Shuttleservice genutzt, sind zum Jumeirah Beachside (hier nieeee buchen - absolutes "Russenhotel") an den traumhaften Strand (für Jumeirahgäste mehrfach kostenfreier Eintritt) direkt am Burj Al-Arab gefahren und haben den ebenfalls inkludierten Eintritt zum Wadi Water Park genutzt (sonst ca. 50€ pro Erwachs.). Im Hotel selbst gibt es mehrere Möglichkeiten zu essen - wenige Externe sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen (ansonsten ist in der Gegend eher nicht viel Sehenswertes). Wir waren meistens in dem Restaurant essen, das auch das Frühstück ausrichtet. Insgesamt normales Niveau mit dubaitypisch leicht erhöhten Preisen. Es gibt dann noch das Ocean Blue - ein hippes und gehobenes Restaurant. Unsere Erinnerungen daran sind jedoch negativ. Wir kamen Abends dem Dresscode entsprechend an und wurden nach unserer Zimmernummer gefragt. Leider hat der Chefkellner wohl nicht mit unseren guten Ohren gerechnet - zum Personal sagte er soetwas wie: Standardzimmer ... "Da hinten in der Ecke". Da war es dann auch - direkt unter der unerträglich kalten Klimaanlage und an der Tür zur Küche. Nach 10 Minuten haben wir es nicht mehr ausgehalten und durften mit wahrnehmbaren Unwillen an einen anderen Tisch umziehen. Über das erstklassige Essen gibt es hingegen nichts Negatives zu sagen! Wir waren dennoch das erste und letzte mal dort. Nachdem, was ich hier über den tollen Zimmerservice gelesen habe, warteten wir täglich auch eine kleine Überraschung - diese blieb leider aus. Der Roomservice hat es 2 Tage lang nicht geschafft, das seit Anreise mit einem riesen Nasensekretfleck beschmutzte Kissen auszutauschen, die Minibar wurde mehrfach nicht nachgefüllt (mussten dem Roomservice dann für 2 Flaschen Wasser nachlaufen) und man nahm versehentlich unsere Schlafshirts mit. Diese erhielten wir zwar nach 1 Tag zurück - jedoch wurden sie uns nicht einmal gewaschen in einer Tüte und ohne eine Entschuldigung überreicht. Ich will garnicht wissen, wo sie überall gewesen sind. Das empfanden wir wirklich als schlechten Service. Obst am Abend, oder wie hier einige geschrieben haben, ein Küchlein gab's bei uns nicht einmal. Schade! Wir hatten unseren Checkout mitten in der Nacht (klasse, dass das hier so problemlos möglich ist). Meine am Vorabend bereits beglichene Rechnung sollte ich zwar in der Nacht noch einmal zahlen ... Aber nach einigem Hin und Her lies man uns dann doch ohne einen Gruss ziehen. Was blieb zusammengefasst positiv in Erinnerung: - grandios grosses Zimmer mit superbequemen Kingsizebett - tolles Frühstücksbufett mit jedoch tlw. schlecht gelauntem Personal - kostenfreies WiFi, Eintritt zum Jumeirah Beach und Wadi Waterpark - kostenfreier Shuttleservice - flexibles Personal und toller Conciergeservice (Lob an Sid und Mary-Ann) - Minibar inklusive - Absolut ruhige Räume (mit Ausnahme 1 Nacht, in der im Irish Village ein Konzert war) - TIP: Inroom-Dining nutzen. Preise kaum höher, aber tolle Auswahl und schönes Erlebnis. Was hat uns nicht gefallen: - teilweise sorgloser und unvollständiger Roomservice - schlechtes Konfliktmanagement (Schlafshirts) - Gäste in der Standardkategorie dürfen nicht in die 9. Etage auf die Aussichtsplattform - Umgang mit uns als Gäste im Restaurant Open Water


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1