Alle Bewertungen anzeigen
Nadica (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Ein atemberaubender Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Mina a Salam ist eines von drei in dem Resort Madinat Jumeirah befindlichen Hotels. Das Resort ist am Jumeirah Beach erbaut und befindet sich unmittelbar neben dem Burj al Arab Hotel, dem Jumeirah Beach Hotel und dem Wild Wadi Water Park. Das Resort und die anderen genannten Hotels & Einrichtungen gehören zusammen (= dem selben Scheih) und können teilweise mitbenützt werden. Eintritt im Wild Wadi Water Park ist in den Sommermonaten kostenlos. Das Burj al Arab kann kostenlos in der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr vormittags und zwischen 23:00 - 24:00 Uhr abends besucht und besichtigt werden. Das Mina a Salam ist im Boutiquestil erbaut und hat gesamt 291 Zimmer auf 6 Stockwerken verteilt. Die Anlage ist zwischen drei und einem Jahr alt. Das gesamte Resort ist im traditionellen arabischen Stil erbaut und schon alleine der Anblick auf die Gebäude raubt einem dem Atem. Das Mina a Salam ist absolut familienfreundlich. Nationalitäten waren von A wie Araber bis Z wie Zyprioten vertreten. Ein absolutes wahnsinns Frühstücks- und Abendbuffet wird den Gästen in allen drei Hotels geboten. Egal welchen Raum man in der Anlage betritt, überall riecht es angenehm und auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr hoher Wert gelegt. Alles glänzt und protz regelrecht vor Sauberkeit. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut top und in Ordnung! Beste Reisezeit ist Oktober bis April wobei das Meer im Oktober die selbe Wassertemperatur hat wie im August, also ca. 30 grad! Die Tagestemeratur ist vielleicht um ein paar Grad kühler, aber die Luftfeuchtigkeit liegt das ganze Jahr über zwischen 60 und 90 %. Ein Alternativhotel möchte ich auf keinen Fall empfehlen! Das Hotel ist ein Traum aus 1001 Nacht! Wenn Sie die Wahl zwischen diesem und einem anderen Hotel haben, dann entscheiden Sie sich für das! Wirklich ein Wahnsinn und ein Traum!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben durchschnittlich 50 - 65 qm (!!!) Raumgröße! Sie sind im luxeriösen, arabischen traditionellen Stil eingerichtet. Die Betten und die Polster sind sehr bequem und alles riecht so gut! Man hat immer das Gefühl, dass alles gerade frisch aus der Reinigung gekommen ist. Wir hatten ein Balcony Deluxe Zimmer gebucht. Hier liegt der Unterschied zu den anderen Zimmern darin, dass man einen mega-großen Balkon zur Verfügung hat, den wir leider bei 45 grad Außentemperatur und 80 %-iger Luftfeuchtigkeit nicht sehr oft genutzt haben. Man kann im Hotel 3 verschiedene Kategorien an Zimmern buchen: Deluxe, Balcony Deluxe und Ocean Deluxe Suite. Im Standardzimmer (Deluxe) ist bereits so viel an Luxus vorhanden, dass man gar nicht überlegen braucht ob man eine Kathegorie höher buchen soll. Im Zimmer ist auch eine Minibar die öfters täglich wieder befüllt wird. Deutschsprachige Programme sind vorhanden. Die Zimmer sind sehr ruhig und leise. Man hört keine Nebengeräusche der Nachbarzimmer. Die Bettwäsche und die Handtücher werden täglich gewechselt. Handtücher sogar mehrmals täglich wenn nötig. Badezimmer ein Wahnsinn: alles in Marmor und vom Feinsten. Shampoo, Balsam und Duschgel werden kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im gesamten Resort findet man um die 60 (!!!) Bars, Restaurants und Cafes. Das Angebot geht wirklich durch die Bahn durch! Man hat die Qual der Wahl und es fällt einem echt nicht leicht zu wählen, da das Essen, das einem serviert wird, absolute top Qualität hat. Sehr empfehlenswert ist das Seafood-Restaurant, das man über einen Steg erreicht und praktisch mitten im Meer das leckere Essen serviert bekommt! Die gesamt Anlage und alle Gastronomieeinrichtungen glänzen und protzen nur so vor Sauberkeit! Hygiene und Sauberkeit wird sehr hoch geschrieben!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind schon ziemlich viel herumgereist, aber so etwas haben wir noch nie erlebt!!! Egal wo man sich befindet: am Strand, an der Poolbar, in der Früh beim Frühstück oder beim Abendessen, der Service ist einfach nur perfekt und von so manchen anderen 6* Hotels kaum zu toppen. Man kommt zu Strand und schon wird man mit Strandtüchern empfangen, die Liegen werden aufbereitet und man braucht sich nur noch in die Sonne legen. An den Pools gilt das selbe. Fast stündlich werden Fruchtspieße und Gurkenscheiben für die Augen serviert. Ein Junge geht den ganzen Strand ab und bringt eisgekühle handtücher und Evian Gesichtswasser. In der Anlage und zu den anderen Einrichtungen und Hotel wird man gratis mit Golf-Buggies herumkutschiert. In der Anlage sind Wasserkanäle (so wie in Venedig) angelegt, über welche man mit traditionellen arabischen Abras gefahren wird. Natülich kostenlos und immer mit einem Lächeln! So viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist uns noch nicht untergekommen. Jeder hat ein nettes Wort parat und grüßt mit einem Lächeln im Gesicht. Die Zimmer werden 2-3 Mal täglich gecheckt und wieder hergerichtet. Englisch wird perfekt gesprochen. Deutsch gar nicht. Ein eigener Hotelarzt und ein Kinderbetreuungszentrum sind vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel und die gesamte Anlage besitzen einen ca. 7 km langen weißen, flach ins Meer abfallenden Privatsandstrand. Wie bereits erwähnt, liegt das weltbekannte Hotel Burj al Arab nur einen Katzensprung entfernt. Im Resort befindet sich auch ein traditioneller arabischer Souk wo man alles was das Herz begehrt kaufen kann. Zu den anderen großen Shopping-Malls (Burjman Centr, Mall of Emirates, etc.) fährt vom Hotel stündlich ein kostenloser Shuttle. Aber wer gerne ganz privat fahren möchte, der bestellt sich ein Taxi und bezahlt dafür nur ca. 8-10 €.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage und am Strand gibt es unzählige Sport- und Wassersportmöglichkeiten die man buchen kann. Es sind 2 riesige Pools vor Ort die im Gegensatz zum Meer (im Juli hatte das Meer ca. 30 grad Wassertemperatur) eine absolute Abkühlung spenden. Der benachbarte Wild Wadi Water Park bietet ein absolut unvergässliches Erlebnis und ist für Jung und Alt ein absolutes Must vor Ort. Hier hat jeder Spaß der Wasser mag!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadica
    Alter:36-40
    Bewertungen:23