Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Top-Hotel - auch beim zweiten Aufenthalt
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir im Juni 2014 für eine Woche im Mina A'Salam gewesen sind und es uns so gut gefallen hat (siehe unsere Bewertung aus Juni 2014 "Super Hotel, perfekter Strand. Was will man mehr..."), haben wir das Hotel für Ende August gleich noch einmal für 8 Tage gebucht. Die vielen positiven Dinge, wir in unserer ersten Bewertung beschrieben haben, können wir mit dieser bestätigen. Deswegen führe ich sie jetzt nicht noch einmal auf, sondern beschreibe lediglich die Dinge, die uns im Gegensatz zu unserem ersten Besuch nicht so gut gefallen haben. Das soll aber keineswegs ein negatives Bild auf das Hotel werfen, denn das hat es nicht verdient. Bei den Dingen, die ich im Folgenden ansprechen werde, handelt es sich um "Klagen" auf sehr hohem Niveau und deswegen weise ich hier auch so ausdrücklich darauf hin. Im Gegensatz zum Juni konnten wir beim Frühstück und in den vielen Restaurants im Madinat Jumeirah nicht draußen sitzen, weil die Außenbereiche von ca. Mitte Juni bis Mitte September geschlossen sind. Leider wussten wir das vorher nicht. Hätten wir es gewusst, hätten wir das Hotel zu dieser Zeit nicht gebucht. Der Grund ist, dass es in dieser Zeit sehr heiß ist und die Luftfeuchtigkeit nach Sonnenuntergang extrem ansteigt. Wir empfanden es zwar nicht viel heißer als im Juni, aber die Luftfeuchtigkeit war abends und früh morgens tatsächlich deutlich höher. Da wir im Urlaub aber sehr gerne draußen sitzen und uns nicht die ganze Zeit in klimatisierten Räumen aufhalten wollen, waren wir doch ziemlich enttäuscht über diesen Umstand. Beim Frühstück haben wir daher darauf bestanden draußen zu sitzen. Nach kleineren Diskussionen in den ersten zwei, drei Tagen ist man aber immer unserer Bitte nachgekommen und hat auf der Terrasse einen Tisch extra für uns hergerichtet. Dadurch, dass die Terrasse aber normalerweise geschlossen war, waren die Tische und Stühle nicht gereinigt und entsprechend hat es ringsherum auch ausgesehen. Der Service auf der Terrasse war aber trotzdem gut...auch wenn man teilweise etwas länger warten musste, bis der Tisch abgeräumt oder neuer Kaffee gebracht wurde. Dass die Außengastronomie zu dieser Jahreszeit geschlossen ist, betraf übrigens nicht nur das Hotel, sondern auch diverse Restaurants und Bars in der Innenstadt von Dubai. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass wir jeden Tag Diskussionen bezüglich des Essens am Strand bzw. im Strandrestaurant hatten. Wir haben Halbpension gebucht und dafür entsprechende Voucher bekommen, die wir zum Lunch oder Dinner einsetzen konnten. In allen Restaurants des Madinat Jumeirah, in denen wir gegessen haben, war es kein Problem, dass wir Bruschetta als Vorspeise und anstatt eines Desserts, einen doppelten Espresso für den Voucher bekommen konnten. Lediglich im Strandrestaurant hatten wir jeden Tag (und komischerweise immer wieder mit denselben Servicekräften) Diskussionen. Normalerweise ist Bruschetta nicht als Vorspeise vorgesehen, sondern als Hauptgericht. Bei dem Preis (45 AED) verwundert das allerdings sehr, weil ein Beef-Carpaccio, welches als Vorspeise eingestuft ist, 85 AED kostet und das Lachsfilet, welches wir oft als Hauptgericht hatten, 120 AED kostet. Wir haben die Kombination Bruschetta als Vorspeise, Lachsfilet als Hauptgericht und Espresso als Dessert zwar im Endeffekt immer bekommen, aber bis es soweit war mussten wir jedes Mal aufs Neue diskutieren und einmal sogar den Supervisor kommen lassen. Nichtsdestotrotz können wir das Mina A’Salam uneingeschränkt für eine Reise nach Dubai empfehlen. Die Lage direkt neben dem Burj Al Arab, der sensationelle Strand und das Meer sind einfach absolut TOP. Dieses Hotel ist definitiv eines der Besten in Dubai…und gute Hotels gibt es hier ja wie Sand am Meer. Wir kommen auf jeden Fall wieder, nur eben nicht mehr zwischen Juli und September. ;)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:36