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Hermann (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
"Luxus neu definiert"?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes neues Hotel in überschaubarer Größe, mehrere Gebäude mit vielen Treppen durch sehr moderne Gartengestaltung verbunden. Gäste aller Altersgruppen, viele Engländer, Deutsche, Schweizer. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Der hoteleigene Anspruch, "neue Standards zu setzen und den Begriff Luxus neu zu definieren" ist noch lange nicht erreicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht. Man gab uns das hinterste und kleinste der Zimmer auf diesem Flur, für diesen Preis eigentlich ein wenig klein, zumal sich ein massiger Stützpfeiler darin befand. Das Bad war fast so groß wie das Zimmer. Es gab eine großzügige bodengleiche Dusche, eine schöne Badewanne, zwei Waschbecken, ein separates WC und Bidet. Es gab einen kleinen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, mehr hätte auch nicht Platz gehabt. Zwei Leuchtmittel waren während des ganzen Aufenthaltes defekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksrestaurant mit angrenzender teils überdachter Terrasse hat uns sehr gut gefallen. Tische sehr sauber, schön gedeckt, Personal sehr bemüht, schnell und freundlich. Das Frühstücksbuffet war üppig oder nicht so üppig bestückt, je nachdem, worauf man Wert legt, z.B. fanden wir die Obstauswahl sehr groß, die der Marmeladen nicht so (3 Sorten), schöne Wurst- und Käseauswahl. Anzahl der Brot- und Brötchensorten eher dürftig. Am letzten Aufenthaltstag lagen während unserer gesamten Frühstücksdauer Brett, Messer und Tuch da, Brotlaib kam nicht. Kuchenauswahl auch nicht toll, eigentlich jeden Tag mehr oder weniger dasselbe gefüllte Blätterteiggebäck. Der Butternachschub klappte an keinem Tag. Orangensaft wurde am Tisch serviert, Kaffee und Milch ebenso. Karte mit vielen Eiergerichten, Pancakes und Crêpes. Wir fanden es entspannend, diese Gerichte serviert zu bekommen und nicht irgendwo im Bratdunst an einer Theke anstehen zu müssen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundliches Personal. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich bis auf wenige Ausnahmen auf Englisch, sogar an der Rezeption wurden wir aufgefordert, englisch zu sprechen. Für ein Hotel dieses Anspruchs wäre es eine schöne Geste, dem Gast in seiner Muttersprache zu begegnen, zumal viele deutsche Gäste anwesend waren. Beim Einchecken, das sich ewig hinzog, obwohl wir die einzigen gerade ankommenden Gäste waren, gab es nicht einmal einen Begrüßungsdrink, äußerst schwach! Dafür war man sehr darauf bedacht, unsere Kreditkarte zu erhalten, um 700 € Kaution für die eine Woche Konsumation abzubuchen. Wir fanden das ziemlich überzogen, denn wir waren als Pauschalreisende unterwegs und Zimmer und Frühstück waren daher schon im voraus bezahlt. Eine derartige Kriminalisierung des Gastes haben wir auf der ganzen Welt noch nicht erlebt. Trotzig beschlossen wir, in diesem Haus nichts zu konsumieren. Schwachpunkt Zimmerreinigung: Drei Tage lang dieselben Flusen auf dem Fußboden und Staub auf den Möbeln, nachmittags um drei Zimmer noch nicht gemacht, Abendservice unaufgefordert nur an zwei von sieben Tagen, benutzte Gläser und Teller wurden erst am übernächsten Tag abgeräumt. Auf diesbezügliche Reklamationen wurde zwar reagiert, aber im Urlaub will man doch seine Ruhe haben und daß alles geräuschlos funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Imposante Lage auf einem Felsen mit toller Aussicht, zum am Meer liegenden Port Soller jeweils 15-20 min. Berg runter und wieder rauf. Allerdings gibt es ab 12 Uhr einen Hotel-Shuttle alle 2 Stunden, 6mal am Tag. In der Nähe am Berg nur ein Lokal, alle anderen und Läden und öffentliche Verkehrsmittel in Port Soller.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir besuchten den kleinen Satalaia-Pool im -1. Stock und den Infinity-Pool im 8. Stock. Beide Pools samt Umgebung sehr schön mit intakten Liegen, Schirmen, Tüchern einschließlich funktionierendem Service. Fitnessraum sehr gut mit allen modernen Geräten bestückt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geherter Hermann, Vielen Dank das sie Jumeirah Port Soller Hotel & Spa ausgewählt haben während Ihrer Zeit in Mallorca, und auch dafür das Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut mich sehr zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genoßen haben, und das Ihnen besonders unsere Pools und das Fitness-Center gefallen haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich ihres Check-In Verfahren, ebenso wie Ihre Anmerkungen bezüglich dess Turn-Down-Services. Ich möchte mich für jede Unannehmlichkeit die dieses bei Ihnen verursacht hat entschuldigen. Desweiteren habe ich bereits Ihre Kommentare mit unserem Rooms Director geteilt, um diese Dienste in der Zukunft zu verbessern. Wir nehmen unsere Gast-Anmerkungen sehr ernst und versuchen kontinuierlich unsere Service-Standards zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie in der Zukunft erneut in Jumeirah Port Soller Hotel & Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Fernando Gibaja General Manager