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Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Wer kein Englisch kann, ist hier aufgeschmissen...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine tolle Lage macht noch lange nicht die 'fehlende Seele' des Hotels wett... Warnung: In diesem Hotel spricht kein einziger Mitarbeiter deutsch! Sie können sich als Gast nur in englischer Sprache oder mit Händen & Füßen verständigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind top ausgestattet und entsprechen einem gängigen 5-Sterne Standard. Kaffee kann man sich mit der vorhandenen Nespresso-Maschine selbst zubereiten. Sehr geräumiger seperater Ankleidebereich. Große Regendusche mit direktem Ausblick auf's Meer. Die Zimmer sind zu beiden Seiten vom Ausblick her toll. Wir hatten einen direkten Meerblick mit einem riesigen Balkon. Dieser war perfekt möbliert mit Day Beds und einem richtigen Tisch mit 4 Stühlen. Am Abend mit einem Glas Champagner oder Rotwein den Sonnenuntergang zu genießen, war ein tolles Erlebnis. Aber auch die Zimmer 'hintenraus' zum Tramuntana-Gebirge haben einen ungaublichen Ausblick der sich lohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist für "spanische Strandhotel-Verhältnisse" recht gut, darf aber auf keinen Fall mit einem herkömmlichen Frühstücksbuffet in einem deutschen 5-Sterne Hotel wie Hyatt, Sofitel usw. verglichen werden. Das a la carte Essen ist ordentlich, allerdings sollte man bei etwas größerem Hunger darauf aufmerksam machen, da ansonsten die Portionen eher klein ausfallen. Der Ausblick von der Restaurantterasse wie auch von der Roof-Top Bar ist toll und lädt zum verweilen ein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war zwar durchweg recht freundlich und ausgesprochen bemüht. Wir hatten aber den Eindruck, dass sich ausnahmslos alle im Service tätigen Mitarbeiter weigerten, auch nur ein Wort Deutsch zu sprechen. Einzig eine sehr freundliche Frühstückskraft sprach mit uns etwas Deutsch. Wir fanden diesen Umgang mit den durchweg recht zahlreichen deutschen Gästen sehr befremdlich. Insbesondere vor dem Hintergrund das der Hoteldirektor selber in Deutschland aufgewachsen ist. Während unseres gesamten Aufenthaltes beschlich uns ein wenig das Gefühl nicht sonderlich als deutsche Gäste willkommen zu sein. Wir vergeben daher bewusst, bei allem Engagement und Einsatz der Mitarbeiter, nur eine Sonne. Für uns ist dies der Grund, dieses ansonsten recht schöne Hotel, nicht mehr wieder auszuwählen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer steilen Klippe, welche je nach Autogröße, nur mit einer halsbrecherischen Anfahrt über enge und steile Straßen zu erreichen ist. Oben angekommen, belohnt dann der unglaublich tolle Ausblick auf das Meer und die Bucht von Port de Soller. Angenehm ist die kurze Fahrtzeit von max. 30 Min. nach Palma und zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gut ausgestattetes Fitnesscenter und mehrere Pools sowie ein großzügiger Spa-Bereich. Leider wird auch hier wieder nur durchgängig englisch gesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Andrea, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren persönlichen Feedback ihres letzten Aufenthaltes im Jumeirah Port Soller Hotel & Spa vor knapp einem Jahr mit mir/ uns zu teilen. Wir freuen uns sehr dass Ihnen unsere Lage, Ausblick, Zimmer– und Balkonausstattung, Pools und Fitnesscenter sowie die Serviceeinstellung unseres Teams gefallen hat. Ihre Anregungen im Bereich Gastronomie nehmen wir gerne auf da wir unser Angbot kontinuierlich auf die verschiedenen Erwartungshaltung unserer Gäste anpasssen. Ihre Beurteilung „ Wer kein Englisch kann ist aufgeschmissen …“ verwundert mich allerdings. Wir sind ein Internationales Hotel und haben einen dementsprechenden Gästemix. Unser Personal ist darauf eingestellt und ausgesucht. Wir haben mehr als 200 Angestellte mit denen wir die natürlich die Hauptsprachen unserer Gäste Spanisch, Englisch, Deutsch, etc abdecken. Ca jeder 4. Mitarbeiter hat deutsche Sprachkenntnisse insofern bin ich sehr verwundert dass mit Ausnahme des Frühstücks niemanden angetroffen haben. Ihr Feedback für den ich mich nochmals bedanke werden wir selbstverständlich intern gewissenhaft aufarbeiten um unsren Service anhand ihrer Anregungen weiterhin zu verbessern. Sonnige Grüße aus Port Sóller Jordi E. Tarrida General Manager